BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Entartet

Erstellt von Marcin, 25.06.2012, 20:43 Uhr · 3 Antworten · 616 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Marcin

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    2.372

    Entartet

    Henryk M. Broder 25.06.2012 03:00

    Entartet

    Eine der schmierigsten und schleimigsten Gestalten im Berliner Politik-Stadl ist der “politische Geschäftsführer” der Piraten-Partei, Johannes Ponader. Als Beruf gibt er “Gesellschaftskünstler” an. Seine Kunst besteht darin, der Gesellschaft auf der Tasche zu liegen und sich dabei ausgesprochen wohl zu fühlen. Sein künstlerisches Oeuvre hat auf einem Bierdeckel Platz, das meiste davon kreist um Ponaders Lieblingsidee, das bedingungslose Grundeinkommen, das er für sich weitgehend realisiert hat. Weil er sich “politisch engagiert”, hat er keine Zeit, sich einen Job zu suchen und ist deswegen zeitweise auf “Sozialleistungen” angewiesen. Nun will das Arbeitsamt die Honorare für seine TV-Auftritte auf das Arbeitslosengeld anrechnen, was Ponader nicht nur ungerecht sondern “eine extreme Entartung des ganzen Systems” findet. Womit er ohne Zweifel Recht hat: Ein System, das einen Schmarotzer aushält, der weder alt noch gebrechlich noch krank ist, und dennoch nicht für seinen Unterhalt sorgen kann, weil er sich “politisch engagieren” muss, ist entartet.

    Die Achse des Guten: Entartet

  2. #2
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.058
    Ach das halt das Risiko von Freiberuflern! Ponader ist ein sehr intelligentes Köpfchen, ich respektiere ihn deswegen, mögen tue ich ihn auch nicht! Aber Broder ist da noch schlimmer, hat er jetzt was gegen Schwule oder ist er neidisch auf schlauere Leute?

  3. #3
    Avatar von hirndominanz

    Registriert seit
    16.12.2011
    Beiträge
    9.108
    Zitat Zitat von Lido Beitrag anzeigen
    Ach das halt das Risiko von Freiberuflern! Ponader ist ein sehr intelligentes Köpfchen, ich respektiere ihn deswegen, mögen tue ich ihn auch nicht! Aber Broder ist da noch schlimmer, hat er jetzt was gegen Schwule oder ist er neidisch auf schlauere Leute?
    Der Broder ist schon ein ganz gewieftes Kerlchen.
    Ich denke schon, die meisten fürchten ihn.
    Er hat eine Art womit er seine Sicht der Dinge immer sehr gut untermauern und ausssprechen kann.
    Er hat eine der schärfsten Zungen in D:

    Allerdings hat er irgendwie die letzten Jahre seine eigenen Positionen verlassen.

  4. #4
    PašAga
    Broder ?

    www.Homos-ohne-Grenzen.uagadugu ?

    Blogs ?


    Was kommt als nächstes, das sind keine Nachrichten, das sind keine Diskussionsthemen sondern Propaganda und Werbung, normalerweisse werden Werbespammer gleich gesperrt, aber warum wird Marcin geduldet, weil er nicht für T-shirts wirbt sondern für einen frustrierten möchtegern ?