BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 235

Entsetzen in katholischer Kirche der Niederlande

Erstellt von Frieden, 17.12.2011, 12:34 Uhr · 234 Antworten · 8.751 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    klasse, du zitierst mich zwar net, antwortest aber drauf.

    warum heiraten?
    weil sie dann offiziel vögeln dürfen.
    und die warscheinlichkeit wird dann kleiner.

    es geht immer um das verkleinern, von irgendwelchen "taten"
    verhindern kann man garnichts.
    Schwachsinn! Wenn jemand pädophil ist kannst du ihn verheiraten bis du grün wirst, die abartige Neigung wird sich nicht ändern

  2. #92
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Hi, Indi und Alllissa, lasst es gut sein.
    Aus meinen persönlichen, privaten Erfahreungen heraus, habe ich euch beide als warmherzige Menschen kennen gelernt. Wozu sich streiten, es ist nur ein Forum und sonst nichts.
    Man schreibt hier etwas, sieht sein Gegenüber nicht und kennt auch den Tonfall eines anderen nicht.und macht sich dsraus ein (falsches )Bild.
    Im Endeffekt sind wir doch nur alles Menschen mit Vor(ur)teilen und Fehlern.

  3. #93
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Schwachsinn! Wenn jemand pädophil ist kannst du ihn verheiraten bis du grün wirst, die abartige Neigung wird sich nicht ändern

    wie soll ich das posting jetzt interpretieren?

    nur pädos werden priester?

    ist nur ne frage, weil ich das posting nicht versteche.

  4. #94
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.191
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    wie soll ich das posting jetzt interpretieren?

    nur pädos werden priester?

    ist nur ne frage, weil ich das posting nicht versteche.

    Du schreibst wenn man das heiraten erlauben würde, würden solche Übergriffe reduziert oder verhindert. Darauf hast du meine Antwort bekommen. Ist doch nicht so schwer zu verstehen

  5. #95

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    1.340
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    das problem ist, daß die grössten und meisten hilfs organisationen von der kirche sind.
    der preis für sollche konsquenzen wären mir persönlich zu hoch.
    weisst du, während wir unseren arsch an einer zentralheizung aufwärmen, müssen viele menschen frieren.
    ich dachte immer, meiner mutter gehts da unten gut.
    hat ja gas zentral heizung, kann nichts passieren.
    ja scheisse, sie hat jetzt einen holzofen einbauen lassen, weil sie manchmal gas bekommt und manchmal gibt es kein gas.

    sie kann es sich leisten, finanziell, das umbauen zu lassen, aber andere können es nicht.

    hast du und deine danke sagerin mal recherschiert, wieviele kirchliche organisationen auf dem balkan tätig sind.
    (ausser das, was ich im laufe der zeit hier rein gestellt habe)

    jack, nach der "dritten welt" kommt gleich der balkan.

    man muss was tun, keine frage.
    änderungen in der katholischen kirche sind von nöten.
    Stimmt. Auch viele studentische Organisationen haben nen christlichen Hintergrund.

    Ich bin in einer "nicht religiösen" Studenteninitiative, allerdings sind über 50% der Mitglieder teils echt gläubige Christen.

    Scheinbar fühlen sich Gläubige da irgendwie eher berufen...

  6. #96
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Hi, Indi und Alllissa, lasst es gut sein.
    Aus meinen persönlichen, privaten Erfahreungen heraus, habe ich euch beide als warmherzige Menschen kennen gelernt. Wozu sich streiten, es ist nur ein Forum und sonst nichts.
    Man schreibt hier etwas, sieht sein Gegenüber nicht und kennt auch den Tonfall eines anderen nicht.und macht sich dsraus ein (falsches )Bild.
    Im Endeffekt sind wir doch nur alles Menschen mit Vor(ur)teilen und Fehlern.

    hm..
    wenn ich nicht diskutieren soll, dann hätte ich mich ja gestern, wie ursprünglich geplant, 5 mal verwarnen lassen können.

    meine familie ist nun mal kirchlich angagiert.
    demnächst wird wieder für obdachlose gekocht.
    macht doch kein "schwein"
    viele grosse klappe, aber wenn es so weit ist, dann kommen tausend ausreden.

  7. #97
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von meraklija Beitrag anzeigen
    Stimmt. Auch viele studentische Organisationen haben nen christlichen Hintergrund.

    Ich bin in einer "nicht religiösen" Studenteninitiative, allerdings sind über 50% der Mitglieder teils echt gläubige Christen.

    Scheinbar fühlen sich Gläubige da irgendwie eher berufen...

    danke!!!

    da sind noch menschen vertreten, für die die sogennante "nächstenliebe" kein fremdwort ist.

    es gibt viele nicht christliche organisationen, welche aber von gläubigen menschen abhängig sind.

  8. #98
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.790
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hm..
    wenn ich nicht diskutieren soll, dann hätte ich mich ja gestern, wie ursprünglich geplant, 5 mal verwarnen lassen können.

    meine familie ist nun mal kirchlich angagiert.
    demnächst wird wieder für obdachlose gekocht.
    macht doch kein "schwein"
    viele grosse klappe, aber wenn es so weit ist, dann kommen tausend ausreden.
    Ich weiss, ich weiss, ich selbst angagiere mich für Obdachlose, so sie keine Alkoholiker sind. Das ist nun mal meine Regel. Ich muss es aber nicht an die grosse Glocke hängen, ich mach es normalerweise im stillen. Mit Kirche hat es bei mir absolut nichts zu tun.

  9. #99
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Ich weiss, ich weiss, ich selbst angagiere mich für Obdachlose, so sie keine Alkoholiker sind. Das ist nun mal meine Regel. Ich muss es aber nicht an die grosse Glocke hängen, ich mach es normalerweise im stillen. Mit Kirche hat es bei mir absolut nichts zu tun.

    an die grosse glocke hängen tut es keiner von denen.
    das bin nur ich.

    2 tropfen balkanblut sind noch vorhanden.

    ich finde es trotzdem wichtig, daß man auch auf hilfen aufmerksam macht.
    hilft einem selbst auch weiter.
    nach dem motto "du bist nicht allein"

  10. #100
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nö alles nicht.
    aber care ist die grösste kirchliche organisation, welche in über 150 ländern tätig ist.
    auch in bosnien.
    so jetzt habe ich mir die mühe gemacht und es nochmal nachgelesen, care ist wie ich gesagt habe keine kirchliche organisation, was du, herr immerrechthabenmüssen meinst ist caritas

    wenn man sich mal die finanzierung 2001 von caritas ansieht kann man nur die hände über den kopf zusammenschlagen, nicht mal ein zehntel der mittel kommt von der kirche, erheben aber den anspruch, eine kirchliche organisation zu sein, nicht zu fassen....


Seite 10 von 24 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entsetzen in Russland Grabschänder stopft Leichen
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:42
  2. Fast 60 Tote bei Geiseldrama in katholischer Kirche im Irak
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 08:41
  3. Katholischer Priester niedergestochen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:09
  4. Entsetzen über Skandal-Fotos ..
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 16:55
  5. Entsetzen über antisemitischen Exzess
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:03