BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 24 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 235

Entsetzen in katholischer Kirche der Niederlande

Erstellt von Frieden, 17.12.2011, 12:34 Uhr · 234 Antworten · 8.735 Aufrufe

  1. #141
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    hm.. fazit für mich.

    keine kirche = keine gläubigen = viel hilfsbereitschaft.


    ich kann noch sehr viel im BF lernen
    Wenn sie wirklich gläubig sind und etwas auf Nächstenliebe geben, dann gilt das auch ausserhalb des kirchlichen Rahmens. Wenn nicht, ist zumindest ihre Gläubigkeit nichts wert.

  2. #142
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Wenn sie wirklich gläubig sind und etwas auf Nächstenliebe geben, dann gilt das auch ausserhalb des kirchlichen Rahmens. Wenn nicht, ist zumindest ihre Gläubigkeit nichts wert.
    ich vermute halt, daß es ihnen viel schwerer fallen würde.

    weshalb gehen menschen in vereine?
    könnten doch auch zu hause turnübungen machen.
    tun sie aber dann seltener.

    in der gemeinschaft geht alles viel leichter und öfter.
    egal welche gemeinschaft man da auch nimmt.

  3. #143
    Yunan
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    erkenn es ab

    nahe zu jegliche hilfsorganisation wurde von "gläubigen" ins leben gerufen.
    zu hoch für dich?
    Was ist denn das für ne beknackte Argumentation? Was hat die Gläubigkeit der Gründer direkt mit Kirchen zu tun? BJ hat schon recht, wenn er meint, dass du deinen Hals aus der Schlinge ziehen willst, anstatt mal einen Fehler zuzugeben wie es alle anderen auch tun.

    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Mir geht die katholische Kirche am A.... vorbei. Trotzdem, gemessen am Leid vieler ist mir, als Mensch, ein Bruchteil des Reichtums für Leidtragende noch immer lieber als nichts.
    Gäbe es die Möglichkeit den Vatikan aufzulösen, wäre ich in vorderster Front mit dabei.
    Es ist leicht, zu reden wenn man zu Hause sitzt, aber ich lasse einfach mal im Raum stehen, dass ich lieber keine Hilfe annehme als irgendwelche Almosen von stinkreichen Kirchen"oberhäuptern" in Gucci-Schuhen.

  4. #144
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ne beknackte Argumentation? Was hat die Gläubigkeit der Gründer direkt mit Kirchen zu tun? BJ hat schon recht, wenn er meint, dass du deinen Hals aus der Schlinge ziehen willst, anstatt mal einen Fehler zuzugeben wie es alle anderen auch tun.



    Es ist leicht, zu reden wenn man zu Hause sitzt, aber ich lasse einfach mal im Raum stehen, dass ich lieber keine Hilfe annehme als irgendwelche Almosen von stinkreichen Kirchen"oberhäuptern" in Gucci-Schuhen.
    Wenn es deinem Kind oder dir so geht nimmst du JEDE Hilfe in Anspruch, glaube mir.


  5. #145
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    da gibts für den Einzelnen nur eins, aus der Kirche austreten
    Was soll das nützen? Kann ich dadurch solche Vorfälle verhindern oder ungeschehen machen?

  6. #146
    Yunan
    Zitat Zitat von liberitas Beitrag anzeigen
    Wenn es deinem Kind oder dir so geht nimmst du JEDE Hilfe in Anspruch, glaube mir.

    Die Hilfe des Vatikans nehme ich das erste mal bei der Enteignung des Vatikans an. Gott seid Dank ist der Vatikan nicht der Mittelpunkt der Welt sondern völlig bedeutungslos geworden. Somit können die Menschen auch nicht abhängig von diesem Haufen Heuchler sein.



    Über irgendwelche an den Haaren herbeigezogenen Szenarien brauchen wir hier nicht zu reden.

  7. #147
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für ne beknackte Argumentation? Was hat die Gläubigkeit der Gründer direkt mit Kirchen zu tun? BJ hat schon recht, wenn er meint, dass du deinen Hals aus der Schlinge ziehen willst, anstatt mal einen Fehler zuzugeben wie es alle anderen auch tun.


    yunan, jack weiss, wer der hauptgründer von care ist.

    wenn ich dir den link reinstellen würde, müsstest du viel "kirchliches zeugs" lesen, um da hin zu kommen.
    kirchlicher geht es garnicht.

    es waren nicht alle 12 apostel, sondern nur einer.
    jack hat es bereits am anfang erwähnt.

  8. #148
    economicos
    Tut mir leid, liebe Protestanten und Katholiken mit solchen Berichte verliert die Kirche immer mehr an Vertrauen.
    Die einzige Frage die ich mir immer aber stelle ist, ob die Medien bewusst die Kirche im Vesier genohmen haben.

  9. #149
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.840
    Zitat Zitat von karter91 Beitrag anzeigen
    Tut mir leid, liebe Protestanten und Katholiken mit solchen Berichte verliert die Kirche immer mehr an Vertrauen.
    Die einzige Frage die ich mir immer aber stelle ist, ob die Medien bewusst die Kirche im Vesier genohmen haben.
    nö, medien müssen nur in anderen ländern schweigen, weil sie den politikern gehören.
    diese wiederum in abhängigkeit stehen, da die wähler gläubig sind.

  10. #150
    economicos
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nö, medien müssen nur in anderen ländern schweigen, weil sie den politikern gehören.
    diese wiederum in abhängigkeit stehen, da die wähler gläubig sind.
    Ich lese solche Beiträge nur in Deutschland, Vatikan und Umgebung (also hauptsächlich Europa) aus dem Ausland wie Amerika, Australien, GB wo es auch viele Katholiken gibt, habe ich noch nichts gelesen. Kann mich auch irren.
    Oder sind die europäische Päpste die einzigen "kranken" in der katholischen Welt

Ähnliche Themen

  1. Entsetzen in Russland Grabschänder stopft Leichen
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:42
  2. Fast 60 Tote bei Geiseldrama in katholischer Kirche im Irak
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 08:41
  3. Katholischer Priester niedergestochen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:09
  4. Entsetzen über Skandal-Fotos ..
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 16:55
  5. Entsetzen über antisemitischen Exzess
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:03