BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10161718192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 235

Entsetzen in katholischer Kirche der Niederlande

Erstellt von Frieden, 17.12.2011, 12:34 Uhr · 234 Antworten · 8.741 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von Vukovarac

    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    11.940
    ....anno 2028......mein sohn links......ich rechts.....
    ..."ima da ides u crkvu, jel ti jasno!?"...........

  2. #192
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Ich hab aus diversen Gründen so meine Probleme mit der Kirche, aber was wie hier versucht wird die Kirche als Organisation für Pädophile hinzustellen ist einfach lächerlich und fern von der Wahrheit.

    In der Kirche gibt es leider ebenso kranke pädophile Arschlöcher wie in Schulen, Kindergärten und etlichen anderen Institutionen.

  3. #193

    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    5
    einfach orthodox taufen lassen

  4. #194
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    ich persönlich halte die katholische kirche für veraltet und nicht mehr zeitgemäss.
    wie kann eine "familien seelsorge" statt finden, wenn der pfarrer garnicht weiss, was eine familie ist.
    zumal es nicht sein kann, daß nur männer dieses amt bekleiden dürfen.
    keine angebote für weibliche personen.

  5. #195
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von Gavril-Ilir Demi Beitrag anzeigen
    einfach orthodox taufen lassen
    dürfen da priester heiraten und familie gründen?

    wenn nicht, dann ist es der selbe mist, nur in grün.

  6. #196
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    trotzdem sind sie dann auf freifem fuß, und eine bzw keine kirche kann das auch wiederum nicht verhindern, dass sie einfach ein kind von der strasse zerren ....

    das ist echt traurig...
    Es besteht ein großer Unterschied, ob einer ein Kind von der Straße kidnappen muß oder man ihnen Kinder in Institutionen wie auf dem Präsentierteller zuführt und sie hilflos ohne geringste Kontrolle denen ausliefert.

    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar das auch viele solcher Fälle durch Ärzte ,Betreuer und andere Subjekte die mit Kindern zu tun haben passieren.
    Willst du jetzt alle Jugendzentren und Pfadfinderlager schließen?
    Ja es ist mir klar - und man sollte Kinder grundsätzlich niemals unbeaufsichtigt religiösen Heinis überlassen. Natürlich wird der Kindesmissbrauch dadurch nicht verschwinden, aber doch definitiv eingedämmt.

  7. #197
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.853
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    Es besteht ein großer Unterschied, ob einer ein Kind von der Straße kidnappen muß oder man ihnen Kinder in Institutionen wie auf dem Präsentierteller zuführt und sie hilflos ohne geringste Kontrolle denen ausliefert.


    Ja es ist mir klar - und man sollte Kinder grundsätzlich niemals unbeaufsichtigt religiösen Heinis überlassen. Natürlich wird der Kindesmissbrauch dadurch nicht verschwinden, aber doch definitiv eingedämmt.

    sollche heinis gibt es aber überall.
    z.B schule und vor allem vereine

  8. #198
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ups, das sehe ich jetzt erst.

    lieber jack,
    haha, ich dachte, das mit den 12 aposteln war ernst.

    noch mal ohne kirche, kein care

    Die Kirche in Österreich: Mormonen - Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage - HLT - LDS

    in vielen ländern der welt gibt es verwandte von care.
    auch hier die meisten in kirchlicher gründung oder gar im kirchlichem besitz.

    wie z.B
    -global care (denen aber einige untergruppierungen angehören)
    -palliative care
    -care team schweiz

    und viele mehr.

    weisst du, es gibt tausende kirchliche organisationen auf der welt.
    viele private, welche aber von der kirche gegründet wurden.
    drauf geschissen - die stellen nur einen Bruchteil des Gedes für wohtätige Zwecke zur Verfügung, das könnten staatliche Institutionen genau so, nur dass ein weit größerer Teil des Geldes dort ankommen würde wo er hingehört und nicht in die Tresore der Vatikanbank - warum veröffentlichen die wohl keine Bilanzen ... das ist an Frechheit nicht zu überbieten, dass den Zahlern vorenthalten wird, was genau man mit ihrem Geld macht

  9. #199
    Avatar von BosnaHR

    Registriert seit
    28.12.2008
    Beiträge
    9.941
    Könnt mal einen Tag und das an Heilig Abend aufhören über so ein Thema zu schreiben?

  10. #200
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.442
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    sollche heinis gibt es aber überall.
    z.B schule und vor allem vereine
    eins nach dem anderen, jetzt gehts erstmal um die kirchlichen Institutionen, weil es da nachweislich massenhaft zu Übergriffen auf wehrlose Kinder kam und vermutlich immer noch kommt.

Ähnliche Themen

  1. Entsetzen in Russland Grabschänder stopft Leichen
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:42
  2. Fast 60 Tote bei Geiseldrama in katholischer Kirche im Irak
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 08:41
  3. Katholischer Priester niedergestochen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:09
  4. Entsetzen über Skandal-Fotos ..
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 16:55
  5. Entsetzen über antisemitischen Exzess
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:03