BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 231 bis 235 von 235

Entsetzen in katholischer Kirche der Niederlande

Erstellt von Frieden, 17.12.2011, 12:34 Uhr · 234 Antworten · 8.734 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    jetzt lass doch die männer in die kirche gehen.
    dann kannst du ganz gemütlich mit deinem hund spazieren gehen.
    Hast recht

  2. #232
    Shan De Lin
    naja iwie ein grusliges gefühl wenn ein pädophiler familienvater ist, die einzige lösung wär da sowas wegzusperren anstand das zölibat abzuschaffen.

  3. #233
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Zitat Zitat von KaTii Beitrag anzeigen
    Du kannst auch zu Gott beten, wenn du nicht zur Kirche gehst. Dir wurde das von kleinauf eingetrichtert, und du wirst dich niemals in der hinsicht verändern!! Und das tut mir irgendwie leid, mehr für deine Kinder (deren Taufpatin ich dann hoffentlich sein werde, trotz meiner Meinung zur Kirche).

    Leg deinem Kind, von mir aus, die Religion mit in die Wiege, aber du wirst dein Kind niemals dazu zwingen können, an etwas zu glauben. Genauso wie es bei mir der Fall ist, bin selten zur Kirche gegangen, und es wird von Jahr zu Jahr weniger, aber das heißt noch lange nicht, dass ich dann nicht mehr an Gott glaube, nur weil ich nicht zur Kirche gehe.
    Kati als Kind wollte ich nie in die Kirche gehen, meine Eltern haben mich trotzdem immer mitgeschleift. Wie wir zur Krizma gegangen sind und angefangen haben alleine in die Kirche zu gehen haben wir extremst oft geschwänzt, wir waren monatelange nicht in der Kirche. Und wenn wir waren dann auch nur deshalb weil die anderen ja auch waren. Ich gebs zu so war das.

    Dieser Glaube an Gott und an die Kirche als Gebetsstätte hat sich bei mir erst seit ein oder zwei Jahren so richtig eingeprägt sag ich jz amal. Ich habe gemerkt was der Glaube an Gott und die Kirche für mich bedeutet. Und ja ich werde meinen Kindern von klein auf beibringen an Gott zu glauben und ich werde ihnen von klein auf das Oce nas beibringen so wie ich es mit drei Jahren gekonnt habe. Ich werde sie auf diesen Weg leiten, und was sie dann später daraus machen ist ihre Sache.

    Natürlich wirst du die Taufpatin sein kumo!

  4. #234
    Avatar von Kuna

    Registriert seit
    30.04.2010
    Beiträge
    8.739
    Zitat Zitat von grabovceva Beitrag anzeigen
    Kati als Kind wollte ich nie in die Kirche gehen, meine Eltern haben mich trotzdem immer mitgeschleift. Wie wir zur Krizma gegangen sind und angefangen haben alleine in die Kirche zu gehen haben wir extremst oft geschwänzt, wir waren monatelange nicht in der Kirche. Und wenn wir waren dann auch nur deshalb weil die anderen ja auch waren. Ich gebs zu so war das.

    Dieser Glaube an Gott und an die Kirche als Gebetsstätte hat sich bei mir erst seit ein oder zwei Jahren so richtig eingeprägt sag ich jz amal. Ich habe gemerkt was der Glaube an Gott und die Kirche für mich bedeutet. Und ja ich werde meinen Kindern von klein auf beibringen an Gott zu glauben und ich werde ihnen von klein auf das Oce nas beibringen so wie ich es mit drei Jahren gekonnt habe. Ich werde sie auf diesen Weg leiten, und was sie dann später daraus machen ist ihre Sache.

    Natürlich wirst du die Taufpatin sein kumo!
    Ja stimmt ^^ war ganz lustig auch so, und dennoch haben wir immer den glauben beibehalten, auch wenn wir mal nicht in der kirche waren!

    ich werd mein kind so lange mitschleppen bis zur erskommunion, dann soll es sagen obs mitwill oder überhaupt und dann gehts zur firumung und spätestens bei der hochzeit enden sie sowieso wieder in der kirche, ob sie wollen oder nicht ^^ :balkangrins:

  5. #235

    Registriert seit
    26.04.2011
    Beiträge
    2.617
    Glauben geht auch ohne Kirche.

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Ähnliche Themen

  1. Entsetzen in Russland Grabschänder stopft Leichen
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:42
  2. Fast 60 Tote bei Geiseldrama in katholischer Kirche im Irak
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 08:41
  3. Katholischer Priester niedergestochen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:09
  4. Entsetzen über Skandal-Fotos ..
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 16:55
  5. Entsetzen über antisemitischen Exzess
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:03