BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 235

Entsetzen in katholischer Kirche der Niederlande

Erstellt von Frieden, 17.12.2011, 12:34 Uhr · 234 Antworten · 8.736 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hast du ja ausführlich gemacht und jetzt ignorieren wir uns......AB JETZT...
    so soll es sein.
    AB JETZT:nein1:

  2. #72
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    weil du indianer nicht kennst.....
    Bist du dir sicher?
    Ne allissa, ich bin ein Mensch der leben und leben lässt, so weit es mir möglich ist, nicht verallgemeinert und nicht wem oder was in eine gewisse Ecke stellt.
    Im Endeffekt sind wir ein bisschen gleich nur mit unterschiedlichem Teperament und in gewissen moralischen Einstellungen gibt es Unterschiede und das ist auch richtig so.

  3. #73
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hab ich das getan ?
    Hab ich von dir gesprochen?

  4. #74
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    woooooow.....jetzt hat da aber jemand einen tollen vorschlag gemacht

  5. #75
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Hab ich von dir gesprochen?
    dann ist gut

  6. #76
    Avatar von grabovceva

    Registriert seit
    22.10.2011
    Beiträge
    539
    Ich sags ganz offen und ehrlich. Ich sehe keinen Grund aus der Kirche auszutreten weil irgendwelche Priester Kinder vergewaltigen. Klar, diese Männer gehören exkommuniziert und ihnen sollte eine Lebenslange Freiheitsstrafe verhängt werden. Von Todesstrafe halte ich nichts, denn wir Menschen können nicht entscheiden wer zu sterben hat und wer nicht. Das kann allein Gott. (Zum Thema Todesstrafe gibt es zig Meinungen, und ich respektiere jede einzelne. Das ist nun mal meine.) Aber was haben diese Priester eigentlich mit mir zu tun? Sie sind nur diejenigen die jeden Sonntag die Predigt halten und das Heilige Brot austeilen. Ich sehe sie einmal in der Woche, wenn ein Feiertag ist zweimal, lege meine Beichte bei ihnen ab und das wars. Mehr will ich von den Typen nicht. Ich gehe in die Kirche um zu beten und nicht um die Priester dort anzuhimmeln weil sie ja angeblich so "unschuldig" sind. Die Priester dort sind mir egal. Ich gehe in die Kirche um zu beten und wegen Gott, darum sehe ich keinen Grund aus der Kirche auszutreten. Als das mit den ganzen Skandalen angefangen hat sind hunderte wenn nicht sogar tausende Österreicher aus der Kirche ausgetreten. Meiner Meinung nach haben die das nur gemacht um die Kirchensteuer nicht mehr zu zahlen. (Klar die Kirchensteuer stammt noch von Hitler. Aber wie man sieht bewehrt sich heutzutage seine Methode die Menschen mit der Kirchensteuer von der Kirche wegzubringen. Und meiner Meinung nach gehört sie abgeschafft.) Nur um das mal hier klarzustellen, ich rede von der Kirche als Gebetsstätte und nicht als Institution. Die Institution Kirche ist für mich ein Mysterium das langsam anfängt risse in der Fassade zu bekommen und das in der Vergangenheit und wenn nicht sogar heute noch extrem schlimme Dinge getan hat/macht. Manche sagen ich brauche keine Kirche um gläubig zu sein und ich muss nicht jeden Sonntag in die Kirche gehen. Gut, mir passt das zwar nicht weil ich finde das man jeden Sonntag in die Kirche gehen sollte, denn woher bekommst du dann das Heilige Brot das jeder gläubiger zu sich nehmen sollte?! Aber ok, ich akzeptiers. Man kann ja keinen dazu zwingen. Und spätestens jetzt würden viele Leute sagen: Die Kirche ist ein vom Menschen geschaffenes Haus. Gott/Jesus hat nie gesagt das wir ihm eine Kirche bauen sollen. Stimmt er hat das nicht gesagt. Aber er hat den Leuten klar gemacht dass Gott gesagt hat das sein Tempel (eine Kirche ist ja eigentlich auch ein Tempel) ein Ort ist an dem jeder, egal welcher Nationalität er angehört, zu Gott beten und ihn loben kann/soll.

    Zusammengefasst: Ich würde niemals aus der Kirche austreten! (ein Satz fasst meine Meinung zusammen, und da oben schreibe ich einen Roman :P )

  7. #77
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    hab ich das getan ?

    ja hast du.
    siehe "danke" in posting Nr. 4

    und bis jetzt nichts zu lösung beigetragen.



    zum thema:
    evangelische pfarrer sind von diesem vorwurf nicht betroffen.
    da sie ganz normales familien leben führen dürfen.
    dürfen heiraten und kinder haben.

  8. #78
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    so soll es sein.
    AB JETZT:nein1:
    ja.....ab jetzt......und lass es deine hinterlistigen kommentare zu schreiben, ich weiss genau wann du mich meinst.

  9. #79
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Heult ihr dann gleich wieder wenn ihr gebannt seid? Oder reicht es wenn ich 3 mal sage das ihr eueren Spam privat fortsetzen sollt???

  10. #80
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    woooooow.....jetzt hat da aber jemand einen tollen vorschlag gemacht
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ja.....ab jetzt......und lass es deine hinterlistigen kommentare zu schreiben, ich weiss genau wann du mich meinst.

    meinst du solche, wie diesen, oben

Seite 8 von 24 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Entsetzen in Russland Grabschänder stopft Leichen
    Von ***Style*** im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 00:42
  2. Fast 60 Tote bei Geiseldrama in katholischer Kirche im Irak
    Von DZEKO im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 08:41
  3. Katholischer Priester niedergestochen
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 02:09
  4. Entsetzen über Skandal-Fotos ..
    Von absolut-relativ im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.10.2006, 16:55
  5. Entsetzen über antisemitischen Exzess
    Von albaner im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2006, 19:03