BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie entstand der Mensch?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adam und Eva, klar. So wie es in der Bibel/ im Koran steht.

35 36,46%
  • Vom Affen, es lebe die Evolutionstheorie

37 38,54%
  • Von der Töpferscheibe Gottes / Allahs

10 10,42%
  • Who cares??!!

14 14,58%
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 300

Wie entstand der Mensch?

Erstellt von Furyc, 12.03.2010, 16:39 Uhr · 299 Antworten · 31.713 Aufrufe

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich mein ist ja klar der mensch hat wissensdrang, nur wird im koran gesagt wie weit man gehen darf.

Die einzige Einschränkung auf diesem Gebiet bestehet darin, dass die Forschung selbst nie zum Ziel werden darf, sondern immer ein Mittel zur Erreichung menschlichen Fortschritts und zur Vervollkommnung der Moral bleiben muss.

weil man kennt ja geschichten mit wissenschaftlern die menschen und tierversuche machen und so, und soweit sollte es nie kommen.

also wieder eine rechtleitung für einen gläubigen muslime.

natürlich steht da wie weit denn sonst wäre alles aufgeschmissen

Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen

Gendefekt:

ah ich bitte dich,willst du bei jedem Gendefekt den Affen oder sonst wem in die schuhe schieben ?

Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    ich mein ist ja klar der mensch hat wissensdrang, nur wird im koran gesagt wie weit man gehen darf.

Die einzige Einschränkung auf diesem Gebiet bestehet darin, dass die Forschung selbst nie zum Ziel werden darf, sondern immer ein Mittel zur Erreichung menschlichen Fortschritts und zur Vervollkommnung der Moral bleiben muss.

weil man kennt ja geschichten mit wissenschaftlern die menschen und tierversuche machen und so, und soweit sollte es nie kommen.

also wieder eine rechtleitung für einen gläubigen muslime.
    baci ruku brate

ardi-
    Zitat Zitat von Amiira Beitrag anzeigen
    ah ich bitte dich,willst du bei jedem Gendefekt den Affen oder sonst wem in die schuhe schieben ?
    ich habe dir gewisse fragen gestellt, bei dem man die evolution bei uns sieht,
    hat der koran keine wissenschaftliche beweise dafür? damit du meine fragen wiederlegen kannst?

Lopov
    Adam und Eva, klar. So wie es in der Bibel/ im Koran steht.
    Ar-Rumi, Baksuz, CAPO, Defacto, DZEKO, Elme, Emir S., Frieden, Ksamili, Mystic, Ohrid-Albaner, Smirakli, UltrAlbo

Oha, ich muss an eurer Intelligenz zweifeln.

Zitat Zitat von ardi- Beitrag anzeigen
    ich habe dir gewisse fragen gestellt, bei dem man die evolution bei uns sieht,
    hat der koran keine wissenschaftliche beweise dafür? damit du meine fragen wiederlegen kannst?
    OMG was redest du ??
    Wie oft soll ich es noch sagen,Koran ist kein wissenschafts Buch !!
    Im übrigen gibt es einiges an Ifos in meinem Tread,lies es dir durch.

Fan Noli
    Meiner Meinung nach ist es es konsequnet durchdacht ein unglaubliches Rätsel. Selbst wenn wir von der Evolution ausgehen, wer oder was steuert denn das ganze (bzw. die Evolution).

Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach ist es es konsequnet durchdacht ein unglaubliches Rätsel. Selbst wenn wir von der Evolution ausgehen, wer oder was steuert denn das ganze (bzw. die Evolution).

da wären wir wieder bei gott.

ardi-
    Zitat Zitat von Fan Noli Beitrag anzeigen
    die natur = gott
    da gott alles ist

El Hefe
    ...etwas evo-befürwortender input:

das biogenetische grundgesetzt zum beispiel:

'die ontogenese rekapituliert die phylogenese'
    während der individuellen entwicklung im mutterleib (ontogenese) durchgeht mensch sozusagen seine ganze stammesentwicklung (von ehemaligen einzeller bis zum komplexen menschen=in gewisser weise die evolution).

im anfang kann man schwein,vogel,mensch oder schildkröt nicht unterscheiden.....zu einem bestimmten stadium sind sie alle äusserlich also identisch.alle gehen bis zu einem gewissen grad die gleiche entwicklung durch,bis sich ihre wege trennen und das finale wesen erkennbar wird.
    ....fast alle säugetiere sind im ursprung gleich,am ende aber doch so verschieden....boah

beispiel:
    ab einer gewisse phase hat der mensch im mutterleib an der seite seines halses/unter den ohren kiemenartige vertiefungen.
    kiemen und lungen bilden sich,bei mensch und meeressäuger,aus der selben vorstufe.der mensch hat als embryo auch kiemenbögen.
    dann gibt es selbst menschen,bei denen sich die kiemenbögen nach entwicklung der lunge nicht richtig zurückbildeten,und oft zwicknarbenartige löchlein am hals hinterlassen(Kiemengangsdrüse,überbleibsel der kiemen) an der manchmal sekrete ausgestossen werden.
    das ist mit der ontogenese zu erklären (alles leben entwickelte sich ursprünglich mal aus dem wasser).die kiemen sind also in gewisser weise überbleibsel aus unserer zeit,als der mensch noch 'ein fisch' war.