BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie entstand der Mensch?

Teilnehmer
96. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Adam und Eva, klar. So wie es in der Bibel/ im Koran steht.

    35 36,46%
  • Vom Affen, es lebe die Evolutionstheorie

    37 38,54%
  • Von der Töpferscheibe Gottes / Allahs

    10 10,42%
  • Who cares??!!

    14 14,58%
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 300

Wie entstand der Mensch?

Erstellt von Furyc, 12.03.2010, 16:39 Uhr · 299 Antworten · 33.029 Aufrufe

  1. #271
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    weil die realität herausgefunden wurde nur das manche es nicht wahrhaben wollen weil es gegen ihr märchenbuch spricht
    Die Evolutionstheorie entspringt einer empirischen Wissenschaft. Jeder, der den Unterschied zwischen Empirie und Strukturwissenschaft kennt, weiß, dass die Evolutionstheorie letztlich niemals bewiesen werden kann, denn niemand war dabei, um den vermeintlichen Vorgang festzuhalten. Eine Theorie in der empirischen Wissenschaft kann sich nur mehr oder weniger „bewähren“.

    Empirie


    Zitat Zitat von Nosferatu Beitrag anzeigen
    Also Mega-Inzest? Und sowas heißt noch die Religion gut..
    Wenn Adam und Eva die ersten Menschen waren, gab es zu dieser Zeit noch keine - oder sehr wenige - durch Mutationen oder äußere Faktoren verursachte Erbfehler. Dementsprechend war das Risiko, eine Erbkrankheit zu erleiden, verschwindend gering.

    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Es gibt etwas, das nennt sich Evolution.
    [...] Durch Mutationen entstehen unterschiedliche Varianten (Allele) dieser Gene, die veränderte oder neue Merkmale verursachen können.
    Was u.a. durch Beobachtung als bewiesen gilt.

    Dadurch wurde aus dem Affen ein Mensch.
    Makroevolution, d.h. die Veränderung von einem Grundtypen zu einen anderen, konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

  2. #272
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    ich war nicht dabei wie es war kann ich auch nix dazu sagen

  3. #273

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Adam und Eva hat es auch in der Evolutionstheorie gegeben

  4. #274
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Ist doch klar, Gott hat Adam und Eva erschaffen. Nur weil ein Wissenschaftler eine schon ziemlich alte Evolutionstheorie aufgegriffen hat, muss es noch lllaaaannnggggeee nicht heißen, dass diese wirklich stimmt.

  5. #275
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Ist doch klar, Gott hat Adam und Eva erschaffen. Nur weil ein Wissenschaftler eine schon ziemlich alte Evolutionstheorie aufgegriffen hat, muss es noch lllaaaannnggggeee nicht heißen, dass diese wirklich stimmt.
    Mit naturwissenschaftlichen Mitteln kann wohl keine der beiden Theorien endgültig nachgewiesen werden.
    Tatsache ist jedoch, dass beide sowohl Stärken als auch Schwächen besitzen. Es wird sich im Verlauf weiterer Forschungen zeigen, welche der Theorien, Evolution oder Schöpfung, sich bewähren und welche in eine Sackgasse führen wird.
    Vorraussetzung dafür ist freie Forschung!

  6. #276
    Avatar von H3llas

    Registriert seit
    18.04.2010
    Beiträge
    16.644
    Adam und Eva, klar. So wie es in der Bibel/ im Koran steht. 2935,80%Vom Affen, es lebe die Evolutionstheorie 3441,98%Von der Töpferscheibe Gottes / Allahs


    da stimmt was nicht wen ich an adam und eva glaube muss ich auch automatisch an der toepferscheide gottes oder allahas galuben, denn wer hatt den adam und eva erschafen?

  7. #277
    Avatar von Straßenfeger

    Registriert seit
    22.05.2010
    Beiträge
    669
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    da stimmt was nicht wen ich an adam und eva glaube muss ich auch automatisch an der toepferscheide gottes oder allahas galuben, denn wer hatt den adam und eva erschafen?
    Eigentlich schon.
    Wenn man also die 6% noch zu den obigen 36 dazuzählt, sind die Evolutionisten - wer hätte es gedacht - sogar in der Minderheit.

    Nachtrag: Und jetzt ist es ausgeglichen.

  8. #278
    Lance Uppercut
    Die Menschen machen sich allzu große Sorgen darum wie wir entstanden sind und wieso es uns eigentlich gibt.
    Ich stell mir lieber die Frage wohin wir es schaffen. Ist das nicht von größerer Bedeutung?

  9. #279

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Durch allah natürlich,der mensch ist auch nur so alt wie der koran.(die die davor die bibel schrieben waren ungläubig,also zählt das nicht )
    Vor dem koran gab es nichts ausser gott ehm allah meinte ich (bitte nicht steinigen).

    Der Araber oder der Türke war der erste mensch,die frau wird da nicht großartig erwähnt.Wer kennt nicht die geschichte von Adem und ajshe?
    Ajshe hat schwein gegessen und deswegen hat allah (gott beschütze ihn^^) ein buch geschriebenn und sie aus dem paradis verbannt.
    Dann haben sich die kinder der beiden vermehrt.

    Da ist harry Potter nichts dagegen.

  10. #280

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Gott hat die Evolution ermöglicht bzw eingeleitet.
    Ganz einfach und logisch.

Ähnliche Themen

  1. Religion vs. Darwin: Wie entstand der Mensch?
    Von antibiotika im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 20.04.2013, 04:22
  2. Wie entstand...
    Von Ainu im Forum Wirtschaft
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 15:35
  3. Wie entstand Bosnien?
    Von st0lzer kr0ate im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.05.2010, 18:09
  4. So entstand der Koran..
    Von Greko im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:57
  5. Die Türkei wie sie Entstand bis Heute
    Von Sultan Mehmet im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 09:14