BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 212

Erde aus Izetbegovic´s Grab für Erbakan

Erstellt von Kelebek, 01.03.2011, 22:35 Uhr · 211 Antworten · 13.381 Aufrufe

  1. #71
    Bushido
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    * Verwandte von mir wurden Ende 1991 und das noch vor "offiziellem Kriegsbeginn" in Tuzla diskriminiert, geschlagen und am Ende verjagt (sie wohnen bis heute noch in Bijeljina und sind nicht zurückgekehrt) und mein Grossonkel war bis zu seinem Tod aufgrund eines national-motivierten Überfalls (Ende 1991 in Tuzla) ein Invalid!
    * 1992 wurde mein Onkel (Bruder meiner Mutter) von den Muslimen getötet.
    * Ein Teil meiner Vorfahren-Verwandschaft landete in Jasenovac. Mein Grossvater und auch mein Vater hatten nach einer langen Recherche und Prozedur die meisten Namen meiner Vorfahren, die in Jasenovac ums leben kamen, rausgekriegt.

    - Und.... hasse ich einen Bosniaken??? Nein!!! Im Gegenteil: Ich bin sogar mit vielen Befreundet und sehe sie als Brüder an und nicht irgendwelche Russen oder Griechen!

    Ich weiss, dass an jedem Balkan-Volk historisch gesehen Blut an den Händen klebt. Wir haben nur zwei möglichkeiten:
    * Entweder uns ehwig beschuldigen und die eigenen Fehlern (der ganzen Historie) nicht einsehen wollen.
    * Oder vergeben, schwam drüber (egal wie sehr es schmerzt), darüer hinweg kommen (so wie ich und das trotz Verlusten in den eigenen Familienkreisen) und nach vorne schauen. Gemeinsam mit den anderen eine bessere Zukunft für uns alle aufbauen. In Frieden und Freundschaft und nicht in Hass und Distanzierung.

    Schau.... Ich war in den 90ern (wie jeder Jugo) dem Nationalismus verfallen (in meinem Fall dem Serbentum). Nicht stark, doch ich glaubte dem was gesagt wurde, von den Leuten, Umgebung, Fernsehen,...etc... Doch da war ich noch etwas jünger und dumm. Mittlerweile hatte ich mich jahrelang mit Philosophie, Soziologie, Politik,...etc... beschäftigt. Und zwar sehr intensiv. Habe nicht nur meine Meinung zu etwas, sondern meine ganze Denkweise um 180° verändert.
    Ich wollte einfach die vollständige Kontrolle über meinen Verstand und mit meine eigene Meinung immer bilden und nicht von irgendwelchen Rednern und Predigern mit was vorschreiben lassen, was ich denken soll, wie es bei den meisten Jugos der Fall ist. Leider!



    Das war an niemanden von hier gerichtet (weiss ja nicht, wer was studiert hat oder was macht). Wollte nur die Schwierigkeit verdeutlichen, hier jemanden was zu erklären und dies gleichzusetzen mit der Schwierigkeit einem Realschüler die Quantenmechanik oder die Thermodynamik zu erklären.
    Wenn du verzeihen kannst, dann ist es toll für dich. Wenn du niemanden hasst, dann ist es ebenso toll für dich.

    Doch ich bin der Typ der nicht drauf scheisst und niemals verzeiht, der Hass wird immer bleiben und nie vergehn.
    Ich bin auch nicht der einzigste der so denkt und Gottseidank denk ich so das ich niemals vergessen und verzeihen werde.

  2. #72
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715


    Hier ein Freund von Toni der Assi
    Ich kenn ihn zwar nicht. Aber Tonis Freunde sind auch meine Freunde

  3. #73
    Emir
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wenn du verzeihen kannst, dann ist es toll für dich. Wenn du niemanden hasst, dann ist es ebenso toll für dich.

    Doch ich bin der Typ der nicht drauf scheisst und niemals verzeiht, der Hass wird immer bleiben und nie vergehn.
    Ich bin auch nicht der einzigste der so denkt und Gottseidank denk ich so das ich niemals vergessen und verzeihen werde.
    Was steht im Kuran?

  4. #74
    Avatar von Serbian Eagle

    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    15.715
    Zitat Zitat von Emir Beitrag anzeigen
    Was steht im Kuran?
    Lass ihn doch hassen.
    Oder meinst du die Sandzak-Moslems werden gut behandelt von den Serben dort? Wohl eher nicht.

  5. #75
    Emir
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen
    Lass ihn doch hassen.
    Oder meinst du die Sandzak-Moslems werden gut behandelt von den Serben dort? Wohl eher nicht.
    Du kannst doch nicht alle hassen, weil einige schlecht sind....

    Alleine wenn er an den Islam glaube, dürfte er das nicht einmal ...

  6. #76
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Bushido Beitrag anzeigen
    Wenn du verzeihen kannst, dann ist es toll für dich. Wenn du niemanden hasst, dann ist es ebenso toll für dich.

    Doch ich bin der Typ der nicht drauf scheisst und niemals verzeiht, der Hass wird immer bleiben und nie vergehn.
    Ich bin auch nicht der einzigste der so denkt und Gottseidank denk ich so das ich niemals vergessen und verzeihen werde.
    Traurig, dass du den Hass bevorzugst und noch trauriger, dass du es gut findest, dass viele Balkaner so sind.

    Naja... ich wünsche mir halt für meine Heimat Frieden, Freundschaft und Wohlstand, und keinen ehwigen Hass, Krieg, Desaster,.... Mag alle Menschen, egal welcher Nation. Kann auch nichts dafür, dass ich so denke, bin aber nur froh darüber.

  7. #77
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ach ja noch was.... Hass ist sowieso was für die Nazis:


  8. #78
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Ach ja.... Noch eine Nachricht an CAPO, Bushido und co. Hier eine Botschaft von einem Landsmann von euch. Ein sehr intelligenter Mann! Mehr von solchen Leuten auf dem Balkan und uns würde es 100 mal besser gehen!!!!


  9. #79
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Und eine serbische Version auch noch....


  10. #80
    Bushido
    Zitat Zitat von Serbian Eagle Beitrag anzeigen


    Hier ein Freund von Toni der Assi
    Ich kenn ihn zwar nicht. Aber Tonis Freunde sind auch meine Freunde
    Smanyc ist korrekt. Ist mein Kumpel.

    Svaka cast za pesmu.

Seite 8 von 22 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erde 2.0: Neuentdeckte Super-Erde umkreist einen nahen Stern
    Von Barney Ross im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 16:55
  2. Krach am Grab
    Von Grobar im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 28.12.2011, 17:13
  3. Izetbegovic
    Von Tylkoty im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 07:44
  4. Necmettin Erbakan ist tot
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.03.2011, 23:39
  5. Nachrichten aus dem Grab
    Von ShiRaZ im Forum PC, Internet, Games
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 18:16