BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Erlaubt der Islam die Zwangsheirat?

Erstellt von AlbaMuslims, 09.04.2012, 02:13 Uhr · 50 Antworten · 5.090 Aufrufe

nein
    Wenn man sie also garnicht erst fragt, schweigt sie zur Ehe und stimmt damit zu.
    haha
    und wenn sie nein sagt?

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,

du bist bekannt für dein dümmliches Wissen über den Islam, der jegliche Ahadith aus dem Kontext reisst und auch Ahadith postet, die keine Authentizität haben.

Ich habe mich auf sahih Hadith bezogen u.a. auch von Bukhari, etc.

Wa Salam
    AlbaMuslims
    Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen also halt dein vollgeschissenes Maul.

Die Hadith sind mehrfach analysiert worden und so ist die Zwangsehe bis in die heutige Zeit islamische Praxis von ausgebildeten sunnitischen Imamen immer wieder auch in Fatwas bestätigt.

Also was nutzt es hier rumzulügen und Phantasiehadith zu verwenden um zu beweisen, dass im Islam nur die freiwillige Ehe erlaubt sein soll, wenn die Praxis von Mohammed, die islamischen Schriften, die islamische Geschichte und Gegenwart alle das Gegenteil beweisen.

Selamu alejkum,

Zitat Zitat von -Troy- Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen also halt dein vollgeschissenes Maul.

Die Hadith sind mehrfach analysiert worden und so ist die Zwangsehe bis in die heutige Zeit islamische Praxis von ausgebildeten sunnitischen Imamen immer wieder auch in Fatwas bestätigt.

Also was nutzt es hier rumzulügen und Phantasiehadith zu verwenden um zu beweisen, dass im Islam nur die freiwillige Ehe erlaubt sein soll, wenn die Praxis von Mohammed, die islamischen Schriften, die islamische Geschichte und Gegenwart alle das Gegenteil beweisen.
    Troy du Troll, dann bring mir bitte die Ahadith, die Zwangsheirat berfürworten.

Wa Salam und Frieden
    AlbaMuslims

Ich habe nichts aus dem Kontext gerissen
    jein du hast das ganze nachgehakt:P
    so wie es du beschrieben hast kommt öffters vor wenn Menschen arm sind, wenn man arm ist hat man auch nicht viel zu sagen, man hat nicht viel Auswahl etwas zu sagen, wenn man nicht arm ist hat man eine gewisse freie Beweglichkeit, wenn man in Saus und Braus lebt kann es sein dass man zu viel Mist redet.

Zitat Zitat von AlbaMuslims Beitrag anzeigen
    Selamu alejkum,

Troy du Troll, dann bring mir bitte die Ahadith, die Zwangsheirat berfürworten.

Wa Salam und Frieden
    AlbaMuslims
    Wozu? Sind aus Bukhari, Muslim, Dawud und Malik ibn Anas.

Aber dann sind sie entweder gefälscht, aus dem Kontext gerissen beziehen sich eigentlich auf Affen usw.

Ich hab dir zwei Artikel, die ihre Quellen angeben, gepostet. Lies sie oder alles.

Deine dummen Lügen glaubt doch eh keiner, weil gleich morgen wieder 5 muslimische Frauen in Deutschland zwangsverhereitatet werden. Ein islamischer Gelehrter erklärt wie man seine Frau richtig schlägt und in der Türkei ein Mädchen von ihrem Bruder ermordet wird, weil sie nicht den Mann heiraten will zu dem sie ihr Vater zwingen will.
    Alles legitimiert und nie kritisiert durch islamische Einrichtungen, die sind damit beschäftigt gegen Juden, Ungläubige und den Westen zu hetzen und natürlich zu erzählen wie friedlich der Islam ist, mit der Hölle zu drohen und massenweise zu Missionieren.

Das Zauberwort in dem fall heisst Kultur bedingt und nicht Religöser Natur.

Troy du hast dich nur auf das Negative spezialisiert

die sind damit beschäftigt gegen Juden, Ungläubige und den Westen zu hetzen
    nein die Heuchler wie Assad und Co. haben es am schlimmsten

Troy funktioniert so:
    5 muslimische Frauen = alle muslimische Frauen
    Ein islamischer Gelehrter = alle islamische Gelehrte

haha du bist nicht zu glauben du tickst besser als ein Staat.

Grad gefunden ,als ich nach Aischa gegooglet hab

Nach dem Koran wurde es Mohammed ausdrücklich erlaubt, mehr als die sonst im Islam maximal gestatteten vier Ehen gleichzeitig einzugehen. Er hatte mindestens neun (nach anderen Angaben 12 oder 14) Frauen, sowie Sklavinnen und Konkubinen. In Sure 33,50 steht:

„Prophet! Wir haben dir zur Ehe erlaubt: deine (bisherigen) Gattinnen, denen du ihren Lohn gegeben hast; was du (an Sklavinnen) besitzt, (ein Besitz, der) dir von Allah (als Beute) zugewiesen (worden ist); die Töchter deines Vaterbruders und die Töchter deiner Vaterschwestern und die Töchter deines Mutterbruders und die Töchter deiner Mutterschwestern, die mit dir ausgewandert sind; (weiter) eine (jede) gläubige Frau, wenn sie sich dem Propheten schenkt und er (seinerseits) sie heiraten will. Das (letztere) gilt in Sonderheit für dich im Gegensatz zu den (anderen) Gläubigen. Wir wissen wohl, was wir ihnen hinsichtlich ihrer Gattinnen und ihres Besitzes (an Sklavinnen) zur Pflicht gemacht haben. (Die obige Verordnung ist eine Sonderregelung für dich) damit du dich nicht bedrückt zu fühlen brauchst (wenn du zusätzliche Rechte in Anspruch nimmst). Und Allah ist barmherzig und bereit zu vergeben.“

Würde gerne eure Meinung dazu hören

Zitat Zitat von Pjeter Arbnori Beitrag anzeigen
    Grad gefunden ,als ich nach Aischa gegooglet hab

Würde gerne eure Meinung dazu hören
    quelle?

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    quelle?
    Wikipedia,zuverlässige Quellen findet man zu so einem Thema eh nicht ,also frage ich

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte