BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 101 bis 107 von 107

Die Erschaffung des Teufels

Erstellt von BlackJack, 02.09.2011, 16:47 Uhr · 106 Antworten · 4.106 Aufrufe

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    ja aber schau uns doch mal an unsere augen gehirn ohren unser körper dann das ganze universum da muss doch ne höhere macht existieren
    auch Frösche und Hyänen haben diese Eigenschaften ... schau das Universum, besteht aus zig Milliarden Galaxien, diese wiederum aus zig Milliarden Sonnen, unsere Sonne samt Planeten ist nur ein Staubkorn in diesem Meer - das ganze Briborium nur um uns zweibeinige Hamster für Hölle und Himmel in der Ewigkeit auszusortieren?

[QUOTE=doT.;2821732]Gehen wir mal davon aus es gibt eine höhere Macht.. dann wären diese Punkte die du aufgezählt hat.. genau gegen gott..

Wenn ich mir das Universum anschaue, glaub ich gar nicht mehr das wir irgendein Thema im Universum sind..[/QUOTE]

wieso sprechen diese punkte gegen gott gott ist die höhere macht für micht warum glaubst du nicht? Begründung bitte

[quote=Axha Paqarriz;2821746]
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Gehen wir mal davon aus es gibt eine höhere Macht.. dann wären diese Punkte die du aufgezählt hat.. genau gegen gott..

Wenn ich mir das Universum anschaue, glaub ich gar nicht mehr das wir irgendein Thema im Universum sind..[/QUOTE]

wieso sprechen diese punkte gegen gott gott ist die höhere macht für micht warum glaubst du nicht? Begründung bitte
    Weil ich an keine alten Bücher glaube, die glauben zu wissen wie die Welt entstanden ist im DETAIL!! und wissen wollen welcher Mohamed und jesus wann was gesagt haben.. aber das ist nur 1 von 12313012 Gründen..

und hier mal ein Video für dich wenn wir schon über größenverhältnisse im Cosmos reden..

Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Mein Zitat:

Also ich mein hier im Forum, aber sonst sind sie in einem "Kopf an Kopf" rennen..
    gilt auch für das forum.....

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Gott hätte ihm 'ne Watschn verpassen sollen weil er Gottes Werk und Wort anzweifelt. Und wenn Gott eh schon alles im Voraus weiß, wozu dann die ganzen Prüfungen? Offenbar kein freier Wille (und wenn jemand sicher weiß, wie sich jemand verhalten wird, hat jener offenbar keinen freien Willen) wieso macht Gott jemanden dafür verantwortlich, was er offenbar tun musste?
    Damit am jüngsten Tag keiner sagen kann "wir wurden nicht geprüft"

dann hätte Gott sich eben mehr Mühe geben sollen als er uns konstruierte, wozu kosntruiert er Menschen mit unzähligen Schwächen und Ängsten?
    Du meinst so wie die Engel? Wie gleichen aber nicht dieser Schöpfung, wir sind eine eigene Schöpfung.

angenommen der Teufel hätte sich nicht so verhalten und wäre ein loyaler Diener Gottes, was würden die Menschen dann tun? Wäre die Prüfung für die Himmel/Hölle-Selektion noch sinnvoll?

Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    angenommen der Teufel hätte sich nicht so verhalten und wäre ein loyaler Diener Gottes, was würden die Menschen dann tun? Wäre die Prüfung für die Himmel/Hölle-Selektion noch sinnvoll?
    Diese Frage kann ich dir nicht beantworten da ich nicht weiß, wie es sonst gewesen wäre.

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011