BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 107

Die Erschaffung des Teufels

Erstellt von BlackJack, 02.09.2011, 16:47 Uhr · 106 Antworten · 4.107 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Kisyhp Beitrag anzeigen
    Stimmt gar nicht, Jesus hat den Teufel in der Wüste fertig gemacht mit einem Roundhousekick und sogar Dämonen fertiggebattled.. Eines der Bibelsprüche die mich wirklich vom Hocker reissen, ist folgender: "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele." Und dann vertreibt Jesus die Dämonen in grassende Schweine und die Schweine stürzen eine Klippe hinunter in den See. Ach Jesus

  2. #22
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du ohne Teufel leben willst und eine andere Lebensphilosophie lebst, wünsch ich dir viel Glück.
    also ich brauche den Teufel nicht, käme nie auf so eine absurde Idee diesen zu erschaffen und auf meine geliebten Geschöpfe loszulassen ... beinhaltet denn deine Lebensphilosophie den Teufel?

  3. #23
    Esseker
    Licht bringt auch immer irgendwo Schatten hervor. Das ist das Grundprinzip der Gut-Böse-Sache

  4. #24
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Stimmt gar nicht, Jesus hat den Teufel in der Wüste fertig gemacht mit einem Roundhousekick und sogar Dämonen fertiggebattled..
    also das habe ich anders in Erinnerung : Jesus hat zwar gewonnen, aber nur weil Satan Wettbetrug gemacht hat




  5. #25
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.518
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Licht bringt auch immer irgendwo Schatten hervor. Das ist das Grundprinzip der Gut-Böse-Sache
    also ist ein Teufel unvermeidlich, zwingend und Gott konnte garnicht anders als ihn zu erschaffen?

  6. #26
    Sezai
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Stimmt gar nicht, Jesus hat den Teufel in der Wüste fertig gemacht mit einem Roundhousekick und sogar Dämonen fertiggebattled.. Eines der Bibelsprüche die mich wirklich vom Hocker reissen, ist folgender: "Mein Name ist Legion, denn wir sind viele." Und dann vertreibt Jesus die Dämonen in grassende Schweine und die Schweine stürzen eine Klippe hinunter in den See. Ach Jesus
    Diese Bibel... Ich habe davon schon gehört, allerdings war es nicht so, sondern so:
    Jesus und der Teufel haben gekämpft, alle taten so, als ob sie auf Jesus setzen, doch sie setzen das ganze Geld auf den Teufel, außer eine Person.
    Der Teufel hat Jesus im Boxkampf total fertig gemacht, Jesus war oft auf den Boden. Dann sagte der Teufel, dass Jesus ihn einen Schlag verpassen sollte und der Teufel fiel... allerdings simulierte er und Jesus hat gewonnen. Dann hat er alle ausgelacht, weil er der war, der auf Jesus gewettet hat und all das Geld gewonnen hat. Ach Teufel Du bist so schlau.

  7. #27
    Esseker
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also ist ein Teufel unvermeidlich, zwingend und Gott konnte garnicht anders als ihn zu erschaffen?
    Ich bin kein Gläubiger, aber ich denke, dass Gott oder eben dieses Übermächtige Wesen nicht den Teufel umsonst erschwuf. Der Teufel ist keine Person, sondern eher ne Metapher für alles Böse und hintertükische. Es ist mehr oder weniger ein Teil des Menschlichen ob mans will oder nicht, jeder hat auch diesen Zerstörungszwang (diese ganzen negativen Eigenschaften halt).

    Man müsste das eben so sehen und nicht so simpel und stur, wie du es hier machen willst.

  8. #28
    Theodisk
    Habt ihr euch schon einmal überlegt, dass Gott und Satan ein und dieselbe Person sind? Eine schizophrene abrahamitische Gottheit, mit mannigfaltigen Stimmungsschwankungen.

  9. #29
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    J’accuse: Gott hat damit einen schwerwiegenden Fehler begangen und will es weder zugeben noch korrigieren, statt dessen müssen wir hilflosen Hänflinge seit Jahrtausenden diesen kapitalen Fehler ausbaden.

    Zweifellos wäre die Welt ohne Teufel besser dran, es würde nur Milch und Honig fließen wie im Paradies, wann also wird Gott seinen Fehler wieder gut machen, Satan/sejtan davonjagen und das Höllenfeuer löschen?
    Der Scheijtan ist nach islamischer Auffasung nicht der Gegenspieler Gottes.
    Er ist dadurch ,dass er im praktisch hilft loyale und illoyale Diener
    voneinander zu trennen nichts als ein Diener des Allmächtigen.
    Aber auch der Schejtan wird seine Strafe am letzen Tag erhalten.

    Im Diesseits soll darüberhinaus gar kein Milch und Honig fliessen!
    Alles hat seine Gründe Blacky

  10. #30
    Sezai
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Der Scheijtan ist nach islamischer Auffasung nicht der Gegenspieler Gottes.
    Er ist dadurch ,dass er im praktisch hilft loyale und illoyale Diener
    voneinander zu trennen nichts als ein Diener des Allmächtigen.
    Aber auch der Schejtan wird seine Strafe am letzen Tag erhalten.
    Er wird untergehen wie Jesus..

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Des Teufels Großmutter
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:22
  2. Hörner des Teufels
    Von voyager im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:08
  3. Die Erschaffung der Frau
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:52
  4. Die Säulen des Teufels
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 04:16
  5. Severina Kind des Teufels
    Von Yutaka im Forum Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:29