BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 107

Die Erschaffung des Teufels

Erstellt von BlackJack, 02.09.2011, 16:47 Uhr · 106 Antworten · 4.093 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Rahoveci Beitrag anzeigen
    Allah/Gott macht keine Fehler, es hat einen Grund das es den Teufel gibt.
    das kann ja sein dass Gott sich dabei was Schönes gedacht hat, nur was haben wir davon? Warum tut er nicht jetz was Gutes und befreit uns von der Geißel, die er uns selbst auferlegt hat? Wir wollten die sicher niemals haben, wir würden das unseren Kindern jedenfalls nicht antun

  2. #62
    Avatar von Domoljub

    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    4.883
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aber davon haben wir jetzt nichts und vermutlich noch zig folgende Generationen nicht
    Ja jetzt nicht, aber am jüngsten Tag erwachen alle laut Bibel wieder zum Leben und werden dann gerichtet. Der Teufel wird besiegt und dann lebt man ewig, dann haben wir etwas davon.

  3. #63
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du meinst er hätte vlt. zwei Gesichter? hm ...
    ich sehe das leid in der welt und verstehe es manchmal nicht. ich bin oft sauer, wenn mir böses geschieht und schreie ihm mein unverständnis entgegen.

    aber ich habe vor allem durch leidvolle erfahrungen gelernt: Gott gibt mir kraft und mut, er macht mein herz voller liebe und lässt mich an gutes glauben.

    nur so kann ich wachsen! wir sind es nicht und wir verursachen, oft auch ungewollt, viel leid, weil es uns nicht gelingen will unser leben ganz in seine hände zu legen und uns leiten zu lassen in völligem kindlichen vertrauen.

    aber Gott läßt uns völlig freie hand, in aller konsequenz, auch wenn wir seine schöpfung, uns selbst und andere zerstören. verstehen kann ich das auch nicht immer, und trotzdem spüre ich, dass ich ihn sehr liebe, diese liebe kann man nicht erklären, wenn man es zulässt spürt man wie sich das herz wärmt nur beim gedanken an ihn.


  4. #64
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Ich werde manche von euch in mein Gebet einschliessen und Gott um Gnade für eure Worte zu bitten. Wie sagte schon der Messias: "Vergib ihnen Herr, denn sie wissen nicht was sie tun."

  5. #65
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Luli Beitrag anzeigen
    Ich werde manche von euch in mein Gebet einschliessen und Gott um Gnade für eure Worte zu bitten. Wie sagte schon der Messias: "Vergib ihnen Herr, denn sie wissen nicht was sie tun."
    wie süss.....

  6. #66
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    wie süss.....

  7. #67
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Bog nije obecao dan bez bola, smijeh bez tuge, sunce bez kise, ali je obecao snagu za dan, utjehu za suze i svijetlo za put.

  8. #68

    Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    10
    ich bin gerade etwas faul deshalb copy&paste....

    Im Islam ist Iblis (arabisch إبليس) der Widersacher der Menschen. Nach islamischer Lehre ist Iblis ein Schaitan (arabisch: الشيطان, bedeutungs- und herkunftsgleich mit hebräisch שטן = Satan), d. h. ein vom Guten abgewandter Dschinn, und nur ein Geschöpf Allahs/Gottes.


    Der Teufel weigert sich aus Hochmut, sich vor Adam auf den Befehl Gottes niederzuwerfen, da er (Iblis) aus rauchlosem Feuer geschaffen ist und den Menschen (aus Lehm geschaffen) als minderwertig betrachtet.


    (11.)Er (Gott) sprach: „Was hinderte dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ich es dir befohlen habe?“ Er (der Teufel) sagte: „Ich bin besser als er (Adam). Du hast mich aus Feuer erschaffen, ihn aber erschufst Du aus Lehm.“ (12.) Er (Gott) sprach: „Hinab mit dir von hier! Es ziemt sich nicht für dich, hier hochmütig zu sein. Hinaus denn; du bist wahrlich einer der Erniedrigten.“ (13.) Er (der Teufel) sagte: „Gib mir eine Frist bis zum Tag der Auferstehung.“ (15.) Er sprach: „Fürwahr, die Frist ist dir gewährt.“ (16.) Er sagte: „Wie Du mich in die Irre gehen ließt, werde ich ihnen auf deinem geraden Weg auflauern.“ (17.) „Dann will ich von vorn und von hinten, von ihrer rechten und ihrer linken über sie kommen, und Du wirst die Mehrzahl von ihnen undankbar finden.“ (18.) Er sprach: „Weg von hier, verachtet und verstoßen! Wahrlich, wer von ihnen dir folgt, mit euch allesamt fülle ich die Hölle!“
    Der Teufel bat Gott, ihm eine Frist bis zum jüngsten Gericht zu gewähren, um versuchen zu können, die Menschen vom Rechten Weg abzubringen. Gott gewährte ihm diese Frist und sagte, dass Er die Hölle mit dem Teufel und denen, die ihm folgen werden, füllen wird (vgl. Sure 7, A'râf (Die Anhöhnen), Vers 12-18)


    Es gehört zu den Prüfungen der Menschheit, sich zu entscheiden, d.h. für Gott oder für Schaitan. Somit ist Schaitan, ob er es will oder nicht, Gottesdiener, weil auch er nur Werkzeug in Gottes Plan ist, dem er sich nicht entziehen kann. Am Tag des Gerichts wird er seine Strafe bekommen. Dem Islam ist die Vorstellung fremd, dass Schaitan Widersacher Gottes oder eine Art Kräfte-Gegenpol ist. Das Prinzip Gut gegen Böse als Gegenkräfte ist hier nicht anwendbar, denn nur Gott ist der absolut Mächtige, Schaitan ist dagegen lediglich Versucher der Menschen, dem Gott eine Frist gesetzt hat. Schaitan ist nicht allmächtig - aber gefährlich für die Menschen, solange sie wanken und sich Gott nicht völlig ergeben.



    ist von wiki.

  9. #69
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Gott will einfach sehen welche Menschen einen Platz in dem Himmel und welche den Platz in der Hölle verdient haben. Adam und Eva waren ja auch einfach nur Gutmenschen ohne eigenständigen Charakter.

  10. #70
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.395
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Gott will einfach sehen welche Menschen einen Platz in dem Himmel und welche den Platz in der Hölle verdient haben.
    Was für ein ehrloses Spiel

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 34567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Des Teufels Großmutter
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:22
  2. Hörner des Teufels
    Von voyager im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:08
  3. Die Erschaffung der Frau
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:52
  4. Die Säulen des Teufels
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 04:16
  5. Severina Kind des Teufels
    Von Yutaka im Forum Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:29