BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 107

Die Erschaffung des Teufels

Erstellt von BlackJack, 02.09.2011, 16:47 Uhr · 106 Antworten · 4.097 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also erstmal hat Gott das nicht im Laufe der Zeit irgendwann mitbekommen, sondern Er wusste das davor schon. Iblis hat Gott darum gebeten, dass Er ihn auf die Erde lässt mit den Menschen um diese zu prüfen. Er wollte Gott zeigen, dass die Menschen schlecht sind. Gott erlaubte dies Iblis und sagte ihn, dass er und jeder der ihm folgt in der Hölle landet.
    Gott hätte ihm 'ne Watschn verpassen sollen weil er Gottes Werk und Wort anzweifelt. Und wenn Gott eh schon alles im Voraus weiß, wozu dann die ganzen Prüfungen? Offenbar kein freier Wille (und wenn jemand sicher weiß, wie sich jemand verhalten wird, hat jener offenbar keinen freien Willen) wieso macht Gott jemanden dafür verantwortlich, was er offenbar tun musste?

    Im Übrigen ist Iblis nicht daran Schuld, dass die Menschen sündigen. Auch ohne ihn würden wir das tun. Er verlockt einen nur dazu. Der Mensch sündigt zum einen weil er dazu verleitet wird, und zum anderen von seinem eigenen Nafs aus.
    dann hätte Gott sich eben mehr Mühe geben sollen als er uns konstruierte, wozu kosntruiert er Menschen mit unzähligen Schwächen und Ängsten?

  2. #82

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also erstmal hat Gott das nicht im Laufe der Zeit irgendwann mitbekommen, sondern Er wusste das davor schon. Iblis hat Gott darum gebeten, dass Er ihn auf die Erde lässt mit den Menschen um diese zu prüfen. Er wollte Gott zeigen, dass die Menschen schlecht sind. Gott erlaubte dies Iblis und sagte ihn, dass er und jeder der ihm folgt in der Hölle landet. Im Übrigen ist Iblis nicht daran Schuld, dass die Menschen sündigen. Auch ohne ihn würden wir das tun. Er verlockt einen nur dazu. Der Mensch sündigt zum einen weil er dazu verleitet wird, und zum anderen von seinem eigenen Nafs aus.
    Alles nur ein Widerspruch.. also kennt uns gott nicht wenn er denkt wir sind alle Supergut ?..

    Ich dachte er ist Allwissend und Allmächtig ?.. Ich dachte auch das Gott weis wie lange unser Leben dauern wird und alles drum und dran?

    Bei dir funktioniert wirklich jede manipulationsmasche..

  3. #83
    Babsi
    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Doch, der Mensch war sein größter Fehler, Menschen hassen ihn, Menschen verleugnen ihn, toller Lobpreis an den Schöpfer .
    ja...also..wenn ich in ein paar Tagen ALLES erschaffen müsste, würden mir ja auch ein paar Fehler unterlaufen, vor allem bei dem Projekt: MENSCH

  4. #84
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Mit diesen Fragen befragst du gerade den persönlichen Gott von "Masar"..

    Jeder andere Moslem würde dir anders drauf anworten, jeder hat seinen persönlichen Gott, den "EINZIGEN" gibt es nicht und wirds auch nie geben, bei jedem hat Mohammed was anderes geprädigt..
    warum kritisierst du nur die moslems ? sind gläubige nicht alle gleich, egal welcher religion ?

  5. #85

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Babsi Beitrag anzeigen
    ja...also..wenn ich in ein paar Tagen ALLES erschaffen müsste, würden mir ja auch ein paar Fehler unterlaufen, vor allem bei dem Projekt: MENSCH
    Ahso also hat gott schwächen ? ist er nicht allmächtig und Perfekt ?

    Wieso MUSS er uns in ein paar Tagen erschaffen ? wer zwingt ihn dazu? der Vatergott GOTTILOS ?

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    warum kritisierst du nur die moslems ? sind gläubige nicht alle gleich, egal welcher religion ?
    Weil die meisten Christen nicht so ne Propaganda betreiben wie die Moslems, und auch nicht so lächerlich argumentieren.. bezieht sich hier aufs Forum.. und ja ich bin selber Bosanac und meine Familie sind Moslems.. und JA ich habe Bajram gefeiert.. aber wenn mir jemand so feige antwortet und einfach seinen logischen Verstand ausscahltet sobald das wort "islam" oder "allah" kommt.. das zerrt an meinen Eiernerven..

  6. #86
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.436
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Weil die meisten Christen nicht so ne Propaganda betreiben wie die Moslems, und auch nicht so lächerlich argumentieren.. bezieht sich hier aufs Forum.. und ja ich bin selber Bosanac und meine Familie sind Moslems.. und JA ich habe Bajram gefeiert.. aber wenn mir jemand so feige antwortet und einfach seinen logischen Verstand ausscahltet sobald das wort "islam" oder "allah" kommt.. das zerrt an meinen Eiernerven..
    also ich bin/war/musste sein Katholik, habe also richtig Ahnung in Sachen christlicher Propaganda glaube die stehen sich da alle in nichts nach

  7. #87

    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    408
    Der Teufel steht grad vor meinem Haustür. Was machen?

  8. #88
    Babsi
    Zitat Zitat von Savarino Beitrag anzeigen
    Der Teufel steht grad vor meinem Haustür. Was machen?
    lass dich auf keinen Deal ein!!!!!!!

  9. #89

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    also ich bin/war/musste sein Katholik, habe also richtig Ahnung in Sachen christlicher Propaganda glaube die stehen sich da alle in nichts nach

    Mein Zitat:
    Weil die meisten Christen nicht so ne Propaganda betreiben wie die Moslems, und auch nicht so lächerlich argumentieren.. bezieht sich hier aufs Forum..
    Also ich mein hier im Forum, aber sonst sind sie in einem "Kopf an Kopf" rennen..

  10. #90
    Babsi
    Zitat Zitat von doT. Beitrag anzeigen
    Ahso also hat gott schwächen ? ist er nicht allmächtig und Perfekt ?

    Wieso MUSS er uns in ein paar Tagen erschaffen ? wer zwingt ihn dazu? der Vatergott GOTTILOS ?
    .
    Logischerweise müsste er SChwächen haben.
    aber ich glaube ja nicht dass er existiert, das "ER" in irgendeiner Art und weise

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 567891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Des Teufels Großmutter
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:22
  2. Hörner des Teufels
    Von voyager im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 15:08
  3. Die Erschaffung der Frau
    Von AkzepTolera im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 20:52
  4. Die Säulen des Teufels
    Von kiwi im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.01.2009, 04:16
  5. Severina Kind des Teufels
    Von Yutaka im Forum Musik
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 21:29