BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 14 von 20 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 200

Erste Gerichtsurteile wegen Vollverschleierung

Erstellt von Snežana, 22.09.2011, 17:59 Uhr · 199 Antworten · 5.979 Aufrufe

  1. #131
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    mir ging es mehr um das "freiwillige"
    nicht der mann war der ursprung, sondern der druch der schwiegereltern.

    freiwillig, da lach ich nur.
    Du haust trotzdem zwei Sachen durcheinander. Extremer Druck von der Familie und Burka (in Europa) haben in den seltensten Fällen was miteinander zu tun, weil die meisten Burkaträgerinnen aus liberalen Mittelstandsfamilien stammen.

  2. #132
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    mein früherer lieblings azubi hat als 16 jähriger gesagt." frau nur mit kopftuch"
    er hat letztes jahr geheiratet und sie trägt kpftuch.
    klasse

  3. #133
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Ey- habe ich eh geschrieben. Ein Freund von uns arbeitet regelmäßig in einem Kloster mit sehr strengem Ritus, da gibt es auch Frauen, die schweigen und keinerlei Kontakt zur Außenwelt haben. Wenn die z.B. zum gebet gehen, muß der sich verdrücken, damit er sie nicht zu Gesicht bekommt. Ich meine- es gibt auch Arten krasser Selbstbeschränkung in unserer Kultur, und Gottseidank nur noch freiwillig. Aber warum ist Vollverschleierung da absurder?
    Wenn die 2000 Frauen, die da Burka tragen, bei Gott schwören, keine Kinder in die Welt zu setzen, ist alles super. Aber mir graut's bei dem Gedanken, dass ein solches Frauenbild immer weiter-und weitergegeben wird.

  4. #134
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    mein früherer lieblings azubi hat als 16 jähriger gesagt." frau nur mit kopftuch"
    er hat letztes jahr geheiratet und sie trägt kpftuch.
    klasse
    Wir sprechen nicht über das Kopftuch.

  5. #135
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Wenn die 2000 Frauen, die da Burka tragen, bei Gott schwören, keine Kinder in die Welt zu setzen, ist alles super. Aber mir graut's bei dem Gedanken, dass ein solches Frauenbild immer weiter-und weitergegeben wird.
    Es ist halt die Frage, ob das Sache des Gesetzgebers ist, darüber zu entscheiden, welches Frauenbild innerhalb einer Familie weitergegeben wird, und welches nicht. Und zu welchen Mitteln er da überhaupt greifen darf und kann.

  6. #136
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Wir sprechen nicht über das Kopftuch.
    nö noch extremer.
    da gibt es gott sei dank weniger davon.

  7. #137
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Es ist halt die Frage, ob das Sache des Gesetzgebers ist, darüber zu entscheiden, welches Frauenbild innerhalb einer Familie weitergegeben wird, und welches nicht. Und zu welchen Mitteln er da überhaupt greifen darf und kann.
    Ich hab ja gesagt, ein Verbot ändert nichts an Denkstrukturen. Aber je "radikalere" Lebensformen Leute wählen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass sie es NICHT an die Kinder weitergeben. Ein Burkaverbot ändert an sowas aber nichts. Hoffentlich kriegen die ganzen Ninjas einfach keine Kinder

  8. #138
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ferdy, jetzt sag mir bitte nicht, dass Frauen mit Piercings im Gesicht ein genauso gestörtes Frauenbild hätten wie die mit Burka...BITTE. Der Vergleich allein schon, die Hintergründe....nein.
    sorry aber wo bitte willst du wissen was für ein frauenbild ne vollverschleierte hat, hast du dich jemals mit einer frau die sich so anzieht unterhalten das glaub ich kaum, nicht nach dem scheiss was du hier von dir gibst.

    Sagt doch einfach uns stört diese vollverschleierung weil wir sowas im land nicht haben wollen und punkt.

    Was soll immer dieser Blödsinn mit unterdrückung und gestörtes frauenbild, mach dich nicht lächerlich, du kannst niemandem an der kleidung ansehen ob er unterdrückt wird oder nicht. Nur weil sich eine verschleiert heisst das nicht dass sie sich für ihren körper schämt oder sonstwas, das ist schon sehr anmaßend sowas zu behaupten wenn man wie gesagt noch nie mit so einer frau geredet hat.
    Ihr redet hier wirklich alle von sachen wo ihr keine ahnung habt, da ihr mit solchen menschen selten bis garnie kontakt habt.

  9. #139
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    nö noch extremer.
    da gibt es gott sei dank weniger davon.
    Extremer- ja. Aber gegenüber den von dir geschilderten Fällen irgendwo auch privilegiert, weil das meistens auf dem eigenen Mist gewachsen ist.

    Dürfte deine bekopftuchte Bekannte von ihrer Familie aus unbegleitet (!) einem Politiker ein Kuchen bringen?

    Das ganze ist doch eine politische Demonstration, dass sind keine armen unterdrückten Hascherl die das machen.

  10. #140
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.885
    ferdy, einmal hatte ich zwei wunderschöne, geschminkte augen vor mir sitzen.
    immer wenn wir uns anschauten, haben ihre augen gestrahlt.
    zu dumm, daß ihr mann sie nicht aus den augen ließ.

Ähnliche Themen

  1. ERSTE 500000€ KLAGE WEGEN DISKRIMINIERUNG
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:58
  4. Erste Tote wegen Karikaturenstreit
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:13
  5. Erste Tote wegen Karikaturen- Streit
    Von Crane im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:26