BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 20 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 200

Erste Gerichtsurteile wegen Vollverschleierung

Erstellt von Snežana, 22.09.2011, 17:59 Uhr · 199 Antworten · 5.954 Aufrufe

  1. #141
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gesagt, ein Verbot ändert nichts an Denkstrukturen. Aber je "radikalere" Lebensformen Leute wählen, umso unwahrscheinlicher ist es, dass sie es NICHT an die Kinder weitergeben. Ein Burkaverbot ändert an sowas aber nichts. Hoffentlich kriegen die ganzen Ninjas einfach keine Kinder
    Was ist z.B. mit magersüchtigen Müttern? Die geben ja auch ein gestörtes Frauenbild weiter (und schaden ihren Töchtern objektiv gesehen wahrscheinlich mehr) was macht man dann mit denen?

    Wieso arbeitet man sich derartig an einer winzigen Randgruppe ab?

  2. #142
    Shan De Lin
    achja welche arme unterdrückte frau geht bitte zu nem politiker vollverschleiert und überreicht demonstrationsmäßig einen kuchen, aber lasst mich raten die wurden sicher dafür bezahlt :

  3. #143
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    achja welche arme unterdrückte frau geht bitte zu nem politiker vollverschleiert und überreicht demonstrationsmäßig einen kuchen, aber lasst mich raten die wurden sicher dafür bezahlt :
    und wo soll da für dich der Widerspruch sein?
    Dürfen unterdrückte Frauen keinen Kuchen backen oder was?

  4. #144
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ferdy, einmal hatte ich zwei wunderschöne, geschminkte augen vor mir sitzen.
    immer wenn wir uns anschauten, haben ihre augen gestrahlt.
    zu dumm, daß ihr mann sie nicht aus den augen ließ.
    Meinst, wenn der Typ Durchschnittsbalkaner gewesen wäre, und die Frau unverschleierte Durchschnittsvegetaverbraucherin wäre das irgendwie weitergegangen?

  5. #145
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    sorry aber wo bitte willst du wissen was für ein frauenbild ne vollverschleierte hat, hast du dich jemals mit einer frau die sich so anzieht unterhalten das glaub ich kaum, nicht nach dem scheiss was du hier von dir gibst.

    Sagt doch einfach uns stört diese vollverschleierung weil wir sowas im land nicht haben wollen und punkt.

    Was soll immer dieser Blödsinn mit unterdrückung und gestörtes frauenbild, mach dich nicht lächerlich, du kannst niemandem an der kleidung ansehen ob er unterdrückt wird oder nicht. Nur weil sich eine verschleiert heisst das nicht dass sie sich für ihren körper schämt oder sonstwas, das ist schon sehr anmaßend sowas zu behaupten wenn man wie gesagt noch nie mit so einer frau geredet hat.
    Ihr redet hier wirklich alle von sachen wo ihr keine ahnung habt, da ihr mit solchen menschen selten bis garnie kontakt habt.
    Was für Frauenbilder können denn bitte hinter dem Tragen einer Burka stecken? Mit welchem Ziel verhüllt eine Frau jedes noch so kleinste Zeichen, dass sie weiblich ist und macht sich "unsichtbar" für ihre Umwelt? Entweder, es liegt ein schwerer Sexismus dahinter oder irgendeine echt krasse Neurose. Läuft ja fast aufs selbe hinaus.

  6. #146
    Avatar von Plavi-Safir

    Registriert seit
    10.09.2011
    Beiträge
    1.065
    Die Frauen müssen das akzeptieren.Sie leben in Frankreich,sie arbeiten dort und deshalb müssen sie sich auch anpassen.

    Allerdings finde ich es unfair zu sagen,dass eine Frau gleich gezwungen wird eine Burka zu tragen,ohne es zu wissen.

  7. #147
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    und wo soll da für dich der Widerspruch sein?
    Dürfen unterdrückte Frauen keinen Kuchen backen oder was?
    Ohne Begleitung eines männlichen Angehörigen mit diesem Kuchen in einem Raum mit einer männlichen Amtsperson außerhalb des eigenen Familienverbandes und außerdem eines Ungläubigen sich aufhalten. Das dürfen viele andere Frauen schonmal nicht

  8. #148
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    und wo soll da für dich der Widerspruch sein?
    Dürfen unterdrückte Frauen keinen Kuchen backen oder was?
    bambi mir ist bewusst dass du dich hier generell gerne als etwas ausgibst was du so garnicht bist aber stell dich bitte nicht dumm
    eine unterdrückte frau die gezwungen wird sich völlig zu verschleiern wird froh über dieses verbot sein, und deswegen wird sie ja wohl kaum einen kuchen backen und extra einem politiker demonstrationsmäßig übergeben oder

  9. #149
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ferdydurke Beitrag anzeigen
    Was ist z.B. mit magersüchtigen Müttern? Die geben ja auch ein gestörtes Frauenbild weiter (und schaden ihren Töchtern objektiv gesehen wahrscheinlich mehr) was macht man dann mit denen?

    Wieso arbeitet man sich derartig an einer winzigen Randgruppe ab?
    Die Fruchtbarkeit von Magersüchtigen tendiert eh gen null

    nee klar, ich weiß was du meinst. Und ich finde auch, es ist etwas zuviel Wind um die ganze Sache. Wenn man genau wüsste, damit ändertman was an der Haltung der Frauen, wär's das eine, aber so isses irgendwie...nutzlos.

  10. #150
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Was für Frauenbilder können denn bitte hinter dem Tragen einer Burka stecken? Mit welchem Ziel verhüllt eine Frau jedes noch so kleinste Zeichen, dass sie weiblich ist und macht sich "unsichtbar" für ihre Umwelt? Entweder, es liegt ein schwerer Sexismus dahinter oder irgendeine echt krasse Neurose. Läuft ja fast aufs selbe hinaus.
    Egal- die Frage bleibt ja- ist das Aufgabe des Gesetzgebers, darauf zu reagieren?

Ähnliche Themen

  1. ERSTE 500000€ KLAGE WEGEN DISKRIMINIERUNG
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:58
  4. Erste Tote wegen Karikaturenstreit
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:13
  5. Erste Tote wegen Karikaturen- Streit
    Von Crane im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:26