BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 200

Erste Gerichtsurteile wegen Vollverschleierung

Erstellt von Snežana, 22.09.2011, 17:59 Uhr · 199 Antworten · 5.978 Aufrufe

Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Religionsfreiheit ist nicht = Unterdrückung

Und Hijab ist nicht Unterdrückung. Verdammten Besserwisser, ihr verliert jegliche Debatte gegen eine muslimische Frau, weil euch gegen diese eure Argumente ausgehen. Denn das besteht nur aus "Frauen werden unterdrückt" und sobald eine Frau sagt, dass sie es nicht wird, wisst ihr nicht mehr weiter.

Zitat Zitat von KuhleerDeutschah Beitrag anzeigen
    Gut so, ich darf schließlich auch nicht jeden Tag wie der Weihnachtsmann rumlaufen, obwohl ich einen dicken Sack habe.
    Doch darfst du. Vermummungsgesetz gilt nur bei Demonstrationen. Wieder Unwissenheit der Kritiker die einfach nur Parolen nachplappern die sie auf diversen Internetseiten gelesen haben.

Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Und Hijab ist nicht Unterdrückung. Verdammten Besserwisser, ihr verliert jegliche Debatte gegen eine muslimische Frau, weil euch gegen diese eure Argumente ausgehen. Denn das besteht nur aus "Frauen werden unterdrückt" und sobald eine Frau sagt, dass sie es nicht wird, wisst ihr nicht mehr weiter.

...doch wissen wir......den Finger Richtung Grenze zeigen.....

hier gehts aber um Burkas. Und wenn die keine Unterdrückung sind, im geistigen und körperlichen Sinn, dann weiß ich's auch nich.

Zar

Gegen Männer könnt ihr nicht argumentieren, also habt ihr es auf unsere Frauen abgesehen...welch ehrenloses Verhalten-
    Ja die bösen Männer die ihre Frauen dazu gezwungen haben...und die bösen Männer die ihre Frauen dazu gezwungen haben einen Kuchen zu backen und dahin zu schicken. Du bist so ein fail
    Hört endlich auf unsere Frauen zu bevormunden. Sowas von kindisch.
    Ja sicher, die Männer haben keinerlei einfluss.
    Warum werden dann Burkas selbst von islamischen frauen kritisiert?

Ja die bösen Männer die ihre Frauen dazu gezwungen haben...und die bösen Männer die ihre Frauen dazu gezwungen haben einen Kuchen zu backen und dahin zu schicken. Du bist so ein fail
    Hört endlich auf unsere Frauen zu bevormunden. Sowas von kindisch.

Schau im Irak, Afghanistan, Saudi-Arabien, Pakistan ist die Bevölkerung nicht so wie hier....dort traut sich keiner "eure" Frauen zu bevormunden.....

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    hier gehts aber um Burkas. Und wenn die keine Unterdrückung sind, im geistigen und körperlichen Sinn, dann weiß ich's auch nich.
    Erstmal meinst du sicherlich Niqab. Die Burka wird hier in Europa nicht getragen. Und meiner Meinung nach sind Minirock und andere Modeerscheinungen eine viel größere Unterdrückung der Frau als ein Niqab. Wer hat jetzt Recht? Vermutlich wird man in beiden Seiten Beispiele dafür finden, in welchen die Frau dazu gezwungen wird. Zum einen durch Modezwänge, zum Anderen durch ihren Mann.

Erstmal meinst du sicherlich Niqab. Die Burka wird hier in Europa nicht getragen. Und meiner Meinung nach sind Minirock und andere Modeerscheinungen eine viel größere Unterdrückung der Frau als ein Niqab. Wer hat jetzt Recht? Vermutlich wird man in beiden Seiten Beispiele dafür finden, in welchen die Frau dazu gezwungen wird. Zum einen durch Modezwänge, zum Anderen durch ihren Mann.
    Ich meine Vollverschleierung, also die, wo nur noch die Augen durch einen ganz schmalen Spalt zu sehen sind. Dass wir hier gewisse Schönheitsideale und einen damit verbundenen Druck haben, stimmt absolut, aber hier kann eine Frau trotzdem, wenn sie Bock hat, auch in Jogginghose und Schlabbershirt aus dem Haus. Sie muss keine Angst vor negativen Folgen haben. Eine Frau, die die Burka ablegt, die muss Angst haben, entweder vor ihrem Mann, oder durch Gott, also eine selbst eingeredete Angst. Daher sehe ich die Freiheit in einer solchen Entscheidung nicht.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich meine Vollverschleierung, also die, wo nur noch die Augen durch einen ganz schmalen Spalt zu sehen sind. Dass wir hier gewisse Schönheitsideale und einen damit verbundenen Druck haben, stimmt absolut, aber hier kann eine Frau trotzdem, wenn sie Bock hat, auch in Jogginghose und Schlabbershirt aus dem Haus. Sie muss keine Angst vor negativen Folgen haben. Eine Frau, die die Burka ablegt, die muss Angst haben, entweder vor ihrem Mann, oder durch Gott, also eine selbst eingeredete Angst. Daher sehe ich die Freiheit in einer solchen Entscheidung nicht.

Also denkst du auch, dass jede Frau die einen Niqab (es ist keine Burka...) trägt es aus Angst zu ihrem Mann macht. Schade, ich hätte von dir ein bisschen mehr erwartet. Natürlich trägt jede Frau ihren Niqab und ihren Hijab für den Mann oder ihren Vater. Und ja, sie werden dazu gezwungen. Ich finde es schade, dass ihr den muslimischen Frauen so wenig zumutet, dabei sind gerade diese Frauen die die voller stolz ihre Religion leben und selbstbewusst durch die Welt gehen. Aber ihr bevormundet all diese Frauen mit euren lächerlichen Theorien. Geht ein bisschen in die Welt raus und schaut euch um, sie ist nicht nur schwarz und weiß wie ihr es annehmt. Und auf jede Frau die von der Unterdrückung ihrer Mannes geschützt wird, kommen mehrere Frauen die nun an Unterdrückung leiden.

Zar

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte