BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 200

Erste Gerichtsurteile wegen Vollverschleierung

Erstellt von Snežana, 22.09.2011, 17:59 Uhr · 199 Antworten · 5.968 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Warum stört es Araber, wenn eine Frau nicht verschleiert ist in ihrem Land ?
    Wo genau und welche Araber?

    falls das so sein sollte, machen sie deshalb ein Verbot?

    In Touristen Länder ( zb. Dubai) siehst du Millionen "Ausländer-/innen" und die sind gar nicht Verschleiert eher das pure Gegenteil...also worauf willst du hinaus?

    In Afghanistan z.B. gibt es nicht Millionen Christliche Frauen sowie es Millionen von muslimische Frauen in Frankreich gibt...also hör auf zu vergleichen!

  2. #52
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also findest du sollte eine Person den eigenen Glauben nicht ausleben dürfen. Man sollte es ihr verbieten. Willst du mich auch daran hindern 5 mal am Tag zu beten, weil du es vielleicht als Zeitverschwendung ansiehst und ich aus Gottesfurcht bete. Ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden, gerade deshalb stört es mich was du gesagt hast.
    bekleidung hat nichts mit einem glauben zu tun.
    sonst wären milionen von muslimen ungläubig.
    oder nicht?

  3. #53
    Ego
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Wo genau und welche Araber?

    falls das so sein sollte, machen sie deshalb ein Verbot?

    In Touristen Länder ( zb. Dubai) siehst du Millionen "Ausländer-/innen" und die sind gar nicht Verschleiert eher das pure Gegenteil...also worauf willst du hinaus?

    In Afghanistan z.B. gibt es nicht Millionen Christliche Frauen sowie es Millionen von muslimische Frauen in Frankreich gibt...also hör auf zu vergleichen!
    Es geht hier jetzt um die Frauen, die sich verschleiern und nicht um alle Musliminen.

  4. #54

    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    2.418
    haben die n glück das kein steingen gibt

  5. #55
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Also findest du sollte eine Person den eigenen Glauben nicht ausleben dürfen. Man sollte es ihr verbieten. Willst du mich auch daran hindern 5 mal am Tag zu beten, weil du es vielleicht als Zeitverschwendung ansiehst und ich aus Gottesfurcht bete. Ich habe deinen Beitrag sehr wohl verstanden, gerade deshalb stört es mich was du gesagt hast.
    Das ist doch nicht dein Ernst.

    Das Burka tragen wird im Koran nicht verlangt. Eine solche Auslegung, dass dies nötig wäre, ist eine absolut "radikale" (in Anführungszeichen, damit du mir nich wieder nen Strick draus drehst, ich würde denken, das seien alles Terroristen oder ähnliches). Eine Frau, die eine Burka trägt, sieht schon in ihrer ganzen Geschlechtlichkeit per se etwas, das es im öffentlichen Raum auszulöschen gilt, etwas, für das sie sich nach außen hin schämt, wenn man denn so will. Sie hat gar nicht die Freiheit, ihre Burka abzulegen, weil sie denkt, Gott wird sie übel bestrafen dafür. Andere Erklärungsansätze für das "freiwillige" Tragen dieses mobilen Gefängnisses gibt es nicht. Da muss eben kein Mann dahinter stecken, sondern ein absolut irrationaler, missverstandener Glaubensbegriff. Oder willst du mir sagen, der Koran verlangt es, dass eine Frau jegliches Anzeichen dessen, dass sie eine Frau ist, also auch ihr Gesicht, verhüllt?

  6. #56

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Wo steht, dass sich die Frau verschleiern soll ? Das hat nichts mehr mit Religionsfreiheit zu tun, da es nicht mal erwähnt wird in eurem heiligen Buch.
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Frau den Niqab tragen muss. Aber ich bin in der Lage Leute die andere Meinungen vertreten als ich zu respektieren und tatsächlich darauf einzugehen, was diese Personen denken. Was viele hier leider nicht können. Genauso bin ich nicht der Meinung, dass Jesus Gott ist. Trotzdem bin ich in der Lage dazu mit Menschen klarzukommen, die dies glauben.

  7. #57
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Männer tragen den Bart

  8. #58
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.847
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Frau den Niqab tragen muss. Aber ich bin in der Lage Leute die andere Meinungen vertreten als ich zu respektieren und tatsächlich darauf einzugehen, was diese Personen denken. Was viele hier leider nicht können. Genauso bin ich nicht der Meinung, dass Jesus Gott ist. Trotzdem bin ich in der Lage dazu mit Menschen klarzukommen, die dies glauben.
    dann respektiere die meinung der franzosen.
    es ist ihr land.

  9. #59

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    bekleidung hat nichts mit einem glauben zu tun.
    sonst wären milionen von muslimen ungläubig.
    oder nicht?

    Doch hat es. Es gibt im Islam Kleidungsvorschriften, sowohl für Mann als auch für Frau. Es ist keine Bedingung um Muslim zu sein, aber die Vorschrift ist da. Hält man sich daran ist es gut für einen. Hält man sich nicht daran, ist es eben schlecht. Eine Frau ohne Hijab kann besser sein als eine mit Hijab, wenn bei ihr dafür andere Sachen stimmen die der Frau mit Hijab fehlen. Aber im Allgemeinen ist es so, dass eben der Hijab dazugehört. Genauso wie der Bart etc.

  10. #60

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    dann respektiere die meinung der franzosen.
    es ist ihr land.

    Wie schon gesagt, es ist ihre Meinung und die haben für sich entschieden. Genauso wie in der Schweiz gegen Minarette entschieden wurde. Ich fand lediglich die Argumentation schwachsinnig und scheinheilig.

Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERSTE 500000€ KLAGE WEGEN DISKRIMINIERUNG
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:58
  4. Erste Tote wegen Karikaturenstreit
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:13
  5. Erste Tote wegen Karikaturen- Streit
    Von Crane im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:26