BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 200

Erste Gerichtsurteile wegen Vollverschleierung

Erstellt von Snežana, 22.09.2011, 17:59 Uhr · 199 Antworten · 5.977 Aufrufe

  1. #61
    Ego
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Frau den Niqab tragen muss. Aber ich bin in der Lage Leute die andere Meinungen vertreten als ich zu respektieren und tatsächlich darauf einzugehen, was diese Personen denken. Was viele hier leider nicht können. Genauso bin ich nicht der Meinung, dass Jesus Gott ist. Trotzdem bin ich in der Lage dazu mit Menschen klarzukommen, die dies glauben.
    Wieso kommt ihr Muslime, wenn ihr das Christentum kritisieren wollt, ABSOLUT immer nur mit der Dreifaltigkeit an. Könnt ihr euch an nichts anderes klammern ?

    Die Leute hier und in deinem Bekanntenkreis werden dir sicher nicht die Trinität erklären können.
    Wenn du richtige Informationen darüber willst, dann solltest du dich mit einem Priester unterhalten, der sich wirklich auskennt in seinem Gebiet.

    Auf Religionslehrer kann man scheißen. Die haben alle keine Ahnung.

  2. #62

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von GibDanielDankes Beitrag anzeigen
    Wieso kommt ihr Muslime, wenn ihr das Christentum kritisieren wollt, ABSOLUT immer nur mit der Dreifaltigkeit an. Könnt ihr euch an nichts anderes klammern ?

    Die Leute hier und in deinem Bekanntenkreis werden dir sicher nicht die Trinität erklären können.
    Wenn du richtige Informationen darüber willst, dann solltest du dich mit einem Priester unterhalten, der sich wirklich auskennt in seinem Gebiet.

    Auf Religionslehrer kann man scheißen. Die haben alle keine Ahnung.
    Ich habe lediglich ein Beispiel gegeben an was ich nicht glaube. Wieso hast du ein Problem damit. Und wir Muslime kritisieren das, weil es unserer Meinung nach die größte Veränderung ist die bei den Christen stattgefunden hat. Ansonnsten gibt es ja viele Parallelen im Christentum und Islam. Wenn die Dreifaltigkeit nicht wäre, könnten einige Christen schon fast als Muslime durchgehen

  3. #63
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    bekleidung hat nichts mit einem glauben zu tun.
    sonst wären milionen von muslimen ungläubig.
    oder nicht?
    Islam lässt sich zusammenfassen in zwei Prinzipien beschreiben:

    1. Glaube: aufrichtiges Glaube an das Glaubensbekenntnis und seine Säulen.

    2. Rechtschaffene Taten: in aufrichtigem Glauben von Gott befohlene gute Werke tun.

    Das heisst innerliche und äusserliche Verinnerlichung!

    Gemäss diesen Prinzipien praktiziert, verleiht der Islam unserem Leben, unserem Denken und Verhalten eine ausgeglichene Ordnung.

  4. #64
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Islam lässt sich zusammenfassen in zwei Prinzipien beschreiben:

    1. Glaube: aufrichtiges Glaube an das Glaubensbekenntnis und seine Säulen.

    2. Rechtschaffene Taten: in aufrichtigem Glauben von Gott befohlene gute Werke tun.

    Das heisst innerliche und äusserliche Verinnerlichung!

    Gemäss diesen Prinzipien praktiziert, verleiht der Islam unserem Leben, unserem Denken und Verhalten eine ausgeglichene Ordnung.
    dann achtet bitte, daß ihr in einem land lebt, wo ihr euere "ausgeglichene ordnung" ausleben könnt.

    niemand zwingt euch in einem land zu leben, wo es nicht möglich ist.

  5. #65
    Theodisk

  6. #66
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.882
    so nun frage an die türkischen muslime.
    gibt es in der türkei kopftuch verbote?

  7. #67
    benutzer1
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich meine Vollverschleierung, also die, wo nur noch die Augen durch einen ganz schmalen Spalt zu sehen sind. Dass wir hier gewisse Schönheitsideale und einen damit verbundenen Druck haben, stimmt absolut, aber hier kann eine Frau trotzdem, wenn sie Bock hat, auch in Jogginghose und Schlabbershirt aus dem Haus. Sie muss keine Angst vor negativen Folgen haben. Eine Frau, die die Burka ablegt, die muss Angst haben, entweder vor ihrem Mann, oder durch Gott, also eine selbst eingeredete Angst. Daher sehe ich die Freiheit in einer solchen Entscheidung nicht.

    es ist mehr als lächerlich die furcht vor dem eigenen ehemann und die gottesfurcht auf eine ebene zu stellen. wenn eine frau körperliche gewalt von ihrem eigenen ehemann zu befürchten hat und somit gezwungen wird, sich zu verschleiern, dann ist das sicher nicht vergleichbar mit einer frau, die aus gottesfurcht sich verschleiert. du solltest da etwas differenzieren: die furcht vor einem anderen menschen entwickelt sich durch diesen gewaltfähigen menschen selbst, der druck auf einen ausübt. gottesfurcht jedoch geht von dem menschen selbst aus und hat keine äußeren einflüsse. und wenn der mensch aus eigenen stücken an gott glaubt, ihm dient, ihn in dem maße ehrt, dass er schon eine gewisse furcht spürt, dann ist da sehr wohl eine gewisse freiheit. die entscheidung zum glauben ist dir ja wohl selbst überlassen. du wirst wahrscheinlich mit dem argument kommen, dass durch die bestrafung gottes für das zuwiderhandeln, der mensch nicht frei in seiner entscheidung ist. aber dann kannst du hier ganz weit ausholen und erstmal anfangen freiheit zu definieren... der mensch braucht gesetze und regeln. jeder staat hat seine gesetze festgehalten und wenn der mensch im islam nun nie für seine taten zur rechenschaft gezogen worden würde, dann würde das ganze sittlich-religiöse system, das dem islam zugrunde liegt, in sich zusammenbrechen.

  8. #68

    Registriert seit
    20.05.2008
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Erstmal meinst du sicherlich Niqab. Die Burka wird hier in Europa nicht getragen. Und meiner Meinung nach sind Minirock und andere Modeerscheinungen eine viel größere Unterdrückung der Frau als ein Niqab. Wer hat jetzt Recht? Vermutlich wird man in beiden Seiten Beispiele dafür finden, in welchen die Frau dazu gezwungen wird. Zum einen durch Modezwänge, zum Anderen durch ihren Mann.
    hast du Drogen genommen?

    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Rede doch mal mit einer Frau die sowas trägt. Ok ich gebe zu, die sind in Deutschland sehr selten, aber frag doch mal eine. Ich habe schon sehr oft von Frauen gehört, dass diese sich verhüllen wollen, es aber nicht dürfen da ihr Vater/Mann/Gesellschaft Druck auf diese ausübt. Wieso erzählt keiner von diesen Frauen.
    hahahahaha XD.. ja weil sie denken sonst gibts gangbang vom Allah im Himmel..

    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    Ich weiss das sie es wollen!!!...Ich kenne viele Schwestern die Niqab tragen und glaub mir sie tragen es mit voller Überzeugung...diese Frauen haben einen unglaublich starken Charakter und sind sehr selbstbewusst!

    Ihr seid einfach ahnungslose erbärmliche Menschen...die alles Schrott wie ein Schwamm aufsaugen, obwohl ihr euch selbst mit dieser Sache nie befasst habt...ist natürlich ganz leicht etwas aus Bequemlichkeit zu behaupten ohne jegliche Beweise!
    Es ist einfach so das die Mehrheit dabei unterdrückt wird.. die Niqab frauen würden auch gern ihren Popo und die Tittis zeigen, und nen feschen Typen angeln..





    Ich find es super .. man sollte mit Strafen von 2000€ beginnen, dann auf Abschiebung, und als letzte Wahl dann die Todesstrafe, damit es nicht unschuldige bekommen, so wird die Terrorgefahr wenigstens gehemmt..

  9. #69
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht der Meinung, dass die Frau den Niqab tragen muss. Aber ich bin in der Lage Leute die andere Meinungen vertreten als ich zu respektieren und tatsächlich darauf einzugehen, was diese Personen denken. Was viele hier leider nicht können. Genauso bin ich nicht der Meinung, dass Jesus Gott ist. Trotzdem bin ich in der Lage dazu mit Menschen klarzukommen, die dies glauben.
    Jesus ist nicht Gott Das wird nirgends behauptet.

  10. #70
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    so nun frage an die türkischen muslime.
    gibt es in der türkei kopftuch verbote?
    seit kurzem nicht mehr

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERSTE 500000€ KLAGE WEGEN DISKRIMINIERUNG
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:58
  4. Erste Tote wegen Karikaturenstreit
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:13
  5. Erste Tote wegen Karikaturen- Streit
    Von Crane im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:26