BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 200

Erste Gerichtsurteile wegen Vollverschleierung

Erstellt von Snežana, 22.09.2011, 17:59 Uhr · 199 Antworten · 5.974 Aufrufe

  1. #71
    Ego
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Jesus ist nicht Gott Das wird nirgends behauptet.

    Lass sie.
    Glauben werden sie es eh nie.
    Sie werden wie immer nur die Dreifaltigkeit als Argument nehmen, dass das Christentum falsch ist.

  2. #72

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Jesus ist nicht Gott Das wird nirgends behauptet.
    Ich wünschte das was du sagst wäre wahr...

  3. #73
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.863
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    seit kurzem nicht mehr

    und burka?

  4. #74
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Masar Beitrag anzeigen
    Ich wünschte das was du sagst wäre wahr...
    Ich hatte jahrelang Religionsunterricht bei Priestern auf ner katholischen Privatschule, bis es mir zu den Ohren raushing. Aber wenn ich eins wirklich gut behalten hab, dann ist es, dass Jesus in keinerlei Bibelstelle als Gott selbst dargestellt wird.

  5. #75
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hatte jahrelang Religionsunterricht bei Priestern auf ner katholischen Privatschule, bis es mir zu den Ohren raushing. Aber wenn ich eins wirklich gut behalten hab, dann ist es, dass Jesus in keinerlei Bibelstelle als Gott selbst dargestellt wird.
    also glaubt ihr nur an einen Gott?

    was/wer ist für euch Jesus?

    und wer ist der heilige Geist?

  6. #76
    Ego
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ich hatte jahrelang Religionsunterricht bei Priestern auf ner katholischen Privatschule, bis es mir zu den Ohren raushing. Aber wenn ich eins wirklich gut behalten hab, dann ist es, dass Jesus in keinerlei Bibelstelle als Gott selbst dargestellt wird.

    Ich liebe dich.

  7. #77
    Avatar von As-Sirat al mustaqeem

    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    349
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    und burka?
    auch kein Verbot

  8. #78
    Ego
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    seit kurzem nicht mehr

    Quelle ?

  9. #79
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Catty Beitrag anzeigen
    es ist mehr als lächerlich die furcht vor dem eigenen ehemann und die gottesfurcht auf eine ebene zu stellen. wenn eine frau körperliche gewalt von ihrem eigenen ehemann zu befürchten hat und somit gezwungen wird, sich zu verschleiern, dann ist das sicher nicht vergleichbar mit einer frau, die aus gottesfurcht sich verschleiert. du solltest da etwas differenzieren: die furcht vor einem anderen menschen entwickelt sich durch diesen gewaltfähigen menschen selbst, der druck auf einen ausübt. gottesfurcht jedoch geht von dem menschen selbst aus und hat keine äußeren einflüsse. und wenn der mensch aus eigenen stücken an gott glaubt, ihm dient, ihn in dem maße ehrt, dass er schon eine gewisse furcht spürt, dann ist da sehr wohl eine gewisse freiheit. die entscheidung zum glauben ist dir ja wohl selbst überlassen. du wirst wahrscheinlich mit dem argument kommen, dass durch die bestrafung gottes für das zuwiderhandeln, der mensch nicht frei in seiner entscheidung ist. aber dann kannst du hier ganz weit ausholen und erstmal anfangen freiheit zu definieren... der mensch braucht gesetze und regeln. jeder staat hat seine gesetze festgehalten und wenn der mensch im islam nun nie für seine taten zur rechenschaft gezogen worden würde, dann würde das ganze sittlich-religiöse system, das dem islam zugrunde liegt, in sich zusammenbrechen.

    Okay, das klingt für mich alles meinetwegen auch einigermaßen einleuchtend, aber dann lass uns doch das Ganze mit konkreten Inhalten füllen: Was für ein kranker, abartiger Glaube ist es, dass eine Frau denkt, sie wird von Gott gestraft, wenn sie außerhalb ihrer eigenen Räumlichkeiten zu erkennen gibt, dass sie eine Frau ist? Gibt es in den staatlichen Gesetzen eine ähnlich perverse Gesetzgebung? Und das geilste ist jawohl einfach, dass der Koran eine Vollverschleierung nicht verlangt!!!!!
    Jetzt brauchst du mich auch nicht missverstehen und denken, dass ich meine, ein Verbot löst das Problem dieser Frauen. Das ist reine Symptombekämpfung. Eine dermaßen sexistisch-unterwürfige Denkweise ändert man nicht, indem man was verbietet, da muss in den Köpfen dieser Frauen angesetzt werden. Und ja, jeder darf glauben woran er will, aber sobald man anfängt, sich für sein bloßes Geschlecht zu schämen, sich in der Öffentlichkeit "auszuradieren" etc, und das alles, um einem Gott zu dienen, da hört mein Verständnis einfach auf und dafür möchte ich gar kein Verständnis entwickeln, weil das nicht GEHT. Eine so neurotische Denkweise gehört behandelt und nicht toleriert, zumindest nicht in dem Sinne toleriert als dass man sagt "ja finde ich völlig okay und gesund, dass man so denkt". Wie gesagt, Verbot allein nützt rein gar nix, aber ich bin MASSIV dagegen, dass solches Gedankengut an nachfolgende Generationen weitergegeben wird. Religionsfreiheit ist DAS nämlich nicht. Die individuelle Freiheit eines Menschen hat immer Vorrang.

  10. #80
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von As-Sirat al mustaqeem Beitrag anzeigen
    also glaubt ihr nur an einen Gott?

    was/wer ist für euch Jesus?

    und wer ist der heilige Geist?
    ich glaub schon mal eh nicht an Religion.

Seite 8 von 20 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERSTE 500000€ KLAGE WEGEN DISKRIMINIERUNG
    Von Popeye im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2008, 20:15
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 15:29
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 19:58
  4. Erste Tote wegen Karikaturenstreit
    Von Crane im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.02.2006, 18:13
  5. Erste Tote wegen Karikaturen- Streit
    Von Crane im Forum Politik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2006, 17:26