BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 171

Erste islamische Universität Albaniens in Tirana eröffnet!

Erstellt von IbishKajtazi, 08.04.2011, 22:07 Uhr · 170 Antworten · 8.602 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    das volk hat keine gotteshäuser gebaut sondern von außen wurden sie finanziert und von außen kam der auftrag sie zu bauen

  2. #102
    Bendzavid
    Das Volk gab Spenden ab damit die Gotteshäuser gebaut werden konnte. Also im Endeffekt selbst Schuld auch wenn ich nichts dagegen hab.

    Mashallah mein Dorf in Mazedonien hat jetzt zwei Moscheen.

  3. #103
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    das volk hat keine gotteshäuser gebaut sondern von außen wurden sie finanziert und von außen kam der auftrag sie zu bauen
    so what ???

  4. #104
    Bendzavid
    Hahah wie sie sich aufregen, die Weltveränderer...

  5. #105
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Hahah wie sie sich aufregen, die Weltveränderer...
    lass uns deren grundstücke abkaufen und dort überall moscheen bauen

  6. #106

    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    3.725
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Das Volk gab Spenden ab damit die Gotteshäuser gebaut werden konnte. Also im Endeffekt selbst Schuld auch wenn ich nichts dagegen hab.

    Mashallah mein Dorf in Mazedonien hat jetzt zwei Moscheen.
    Na und Kardes unsere Moschee ist jetzt mit High-Tech


  7. #107
    Bendzavid
    Zitat Zitat von Turk11 Beitrag anzeigen
    Na und Kardes unsere Moschee ist jetzt mit High-Tech

    Mashallah aber so viel Geld haben wir noch nicht Abi


    Warte jetzt und schau wie sich alle Aufregen haha

  8. #108
    Posavac

  9. #109
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.408
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Neben den naturwissenschaftlichen, sprachlichen und musischen Fächern, wird auch "Islam" als Pflichtfach angeboten. Deshalb heisst sie dann "Islamische Universität". Genauso wie an einer Technologischen Universität das Fach "Technologie" als Pflichtfach neben den allgemeinen Fächern angeboten wird.
    Usw...
    Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    wenn da allgemeine werte gelehrt werden, kann man nicht von eine islamische uni reden.

    falls es hauptsächlich um die religion geht, ist diese uni vermutlich nirgends annerkannt, als haus des lernens.
    Zitat Zitat von Ohrid-Albaner Beitrag anzeigen
    Es werden allgemeine Fächer gelehrt. Das Fach "Islam" ist einfach Hauptfach.

    Es gibt zwei Fakultäten dort:

    Fakultät der Humanen Wissenschaften
    Mit Departamenten:
    * Dept. der islamischen Wissenschaften
    * Dept. der Rechtswissenschaft
    * Dept. der Kommunikationswissenschaft


    und

    Fakultät der Philologie und Erziehung
    * Dept. der Englischen Sprache und Literatur
    * Dept. der Arabischen Sprache und Literatur
    * Dept. der Türkischen Sprache und Literatur
    hm, der Einwand vol Hellas ist aus meiner Sicht berechtigt, auch für mich ist noch nicht klar, ob die Fächer außer "Islamischen Wissenschaften" nach islamischen oder weltlichen Richtlinien gelehrt werden? Wird z.B. bei "Rechtswissenschaft" vlt. intarnationales Recht oder Scharia gelehrt?

    Verstehst du worauf wir hinaus wollen? Sind die weltlich oder technisch "klingenden" Fächer in irgend einer Form islamisch geprägt oder nicht?

  10. #110
    Avatar von Rockabilly

    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    15.854
    Zitat Zitat von benni1 Beitrag anzeigen
    Hahah wie sie sich aufregen, die Weltveränderer...

    Ihr könnt auch 100 Moscheen im Dorf haben, aber das wird nichts ändern, dass ihr in die Diaspora fürs Geld gehen und arbeiten müsst und euch die Bulgaren wie Kühe halten.

Seite 11 von 18 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Somalia das erste islamische Land
    Von kiwi im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:44
  2. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  3. Erste Botschaft eröffnet!
    Von Skyfter im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 01:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42