BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 171

Erste islamische Universität Albaniens in Tirana eröffnet!

Erstellt von IbishKajtazi, 08.04.2011, 22:07 Uhr · 170 Antworten · 8.593 Aufrufe

  1. #11
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was genau ist eine "islamische Universität", was wird da vermittelt?
    Wenn es herkömmliches weltliches Wissen ist, spielt die Religion ja nun keine Rolle, wenn es um religiöse Inhalte geht, ist es keine "Uni" im herkömmlichen Sinne ... ?
    Unteranderm werden dort zum Beispiel Imame ausgebildet, aber auch einfach Lehrgänge zur islamischen Religionslehre angeboten. Daneben werden auch Literatur und Sprache verschiedener Länder gelehrt: Arabisch, türkisch, englisch und natürlich albanisch.

    Also rundum eine gute Sache.

  2. #12
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was genau ist eine "islamische Universität", was wird da vermittelt?
    Wenn es herkömmliches weltliches Wissen ist, spielt die Religion ja nun keine Rolle, wenn es um religiöse Inhalte geht, ist es keine "Uni" im herkömmlichen Sinne ... ?
    da lernt man halt alles was man als moslem braucht...

    ich habe ein semester lang schnittzeichnen und nähen gelernt, kann jetzt ein burka innerhalb einer halben stunde zusammenähen, mit den brilliantesten gittermustern.

  3. #13

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612

  4. #14
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Auf eine gute Zusammenarbeit mit der Islamischen Universität Sarajevo.

  5. #15

    Registriert seit
    17.07.2008
    Beiträge
    3.114
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    was genau ist eine "islamische Universität", was wird da vermittelt?
    Wenn es herkömmliches weltliches Wissen ist, spielt die Religion ja nun keine Rolle, wenn es um religiöse Inhalte geht, ist es keine "Uni" im herkömmlichen Sinne ... ?

    Sondern ? Seit wann gibt es denn keine geisteswissenschaftliche Universität ? Und was ist eine "Uni im herkömmlichen Sinn". Man muss auch nicht erwähnen dass die ersten Unis von Universitäten waren die aus "Medresas" stammten und lediglich umfunktioniert wurden. So gilt laut vielen Definitionen die Al Azhar Universität als erste Uni der Welt (manche mögen diese Bezeichung auch nicht da sie nicht dem westlichen Bild einer Uni widerspiegelt, aber da Universitäten aus diesem Gebiet stammen liegt auch das Privileg der Definition in diesem Gebiet)

  6. #16
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Auf eine gute Zusammenarbeit mit der Islamischen Universität Sarajevo.
    Ah nö ihr seid zu uncool, sorry. Nicht böse gemeint.

  7. #17
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.007
    Zitat Zitat von IbishKajtazi Beitrag anzeigen
    Ah nö ihr seid zu uncool, sorry. Nicht böse gemeint.
    Jemand muss euch noch am Anfang helfen.

  8. #18
    IbishKajtazi
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Jemand muss euch noch am Anfang helfen.
    Schau dir das Video an. Wir haben die Türken, außerdem gibt es im Kosovo genug Medresen und die islamische Fakultät.

  9. #19
    Avatar von Albion

    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    4.614
    na toll das hat noch gefehlt wozu zum teufel brauchen wir ein islamische uni wo zu wir haben doch genug mosches sollen die dahin geht und betten und lernen etc.

    wer das alles finanziert? ------> Suadi Arabien

  10. #20

    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    1.703
    Der Rektor der Uni heisst Dr. Ferdinand Gjana. Vielleicht konvertiert der gute Herr noch zum Islam.

Seite 2 von 18 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Somalia das erste islamische Land
    Von kiwi im Forum Politik
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 24.12.2008, 14:44
  2. Neue Modelle für Tirana , der Hauptstadt Albaniens!!
    Von Albanesi im Forum Balkan-Städte
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 08:09
  3. Erste Botschaft eröffnet!
    Von Skyfter im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 01:41
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45
  5. Universität von Tirana
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2005, 13:42