BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 203

Erste Koranverbrennung in Deutschland

Erstellt von AlbaMuslims, 07.05.2012, 15:12 Uhr · 202 Antworten · 12.557 Aufrufe

  1. #111
    leylak
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber es geht doch hier nicht um das Verbrennen des Buches an sich, sondern um den symbolischen Akt, der dahinter steht. Dann davon auszugehen, dass bald "anderes den Flammen zum Opfer fallen wird" ist schon übertrieben.

    Chillt mal, im Ernst. Ich kann nachvollziehen, dass das für Gläubige ein Riesending und eine Mordsschweinerei ist. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Oder Moschee. Ach, ihr wisst was ich meine.
    Eigentlich müsstest du jetzt Shan ne VW verpassen,weil sie meine Aussage bzgl. der Bücherverbrennung fast genauso widergegeben hat.Du bist doch total objektiv und wirst doch wohl nicht in deinem Alter voreingenommen handeln?!

  2. #112
    Avatar von Dolls

    Registriert seit
    17.03.2010
    Beiträge
    4.903
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, aber es geht doch hier nicht um das Verbrennen des Buches an sich, sondern um den symbolischen Akt, der dahinter steht. Dann davon auszugehen, dass bald "anderes den Flammen zum Opfer fallen wird" ist schon übertrieben.

    Chillt mal, im Ernst. Ich kann nachvollziehen, dass das für Gläubige ein Riesending und eine Mordsschweinerei ist. Aber lasst doch mal die Kirche im Dorf. Oder Moschee. Ach, ihr wisst was ich meine.
    "Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen." -Heinrich Heine-

  3. #113
    Leo
    Avatar von Leo

    Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    3.440
    Irgendein Klaus-Dieter regt sich über ein paar Jugendliche auf und filmt dann wie er zum ersten Mal in seinem langweiligen Leben Feuer benutzen darf -who fuckin cares?

  4. #114
    Shan De Lin
    § 166
    Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen



    (1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
    (2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.


    darunter fällt auch das öffentliche verbrennen von büchern, weil das auch dazu dient eine religionsgemeinschaft zu verunglimpfen und zu beleidigen.

    Schweiz:
    „Wer öffentlich und in gemeiner Weise die Überzeugung anderer in Glaubenssachen, insbesondere den Glauben an Gott, beschimpft oder verspottet oder Gegenstände religiöser Verehrung verunehrt, wer eine verfassungsmässig gewährleistete Kultushandlung böswillig verhindert, stört oder öffentlich verspottet, wer einen Ort oder einen Gegenstand, die für einen verfassungsmässig gewährleisteten Kultus oder für eine solche Kultushandlung bestimmt sind, böswillig verunehrt, wird mit Geldstrafe bis zu 180 Tagessätzen bestraft.“

    Österreich:
    In Österreich gilt eine ähnliche Bestimmung unter dem Titel Herabwürdigung religiöser Lehren (§ 188 Strafgesetzbuch), des Weiteren ist auch die Störung einer Religionsübung, beispielsweise eines Gottesdienstes, strafbar (§ 189 StGB). Diese Delikte werden mit Freiheitsstrafe bis zu 6 Monaten oder mit Geldstrafen geahndet. Bekannte Fälle sind ein Prozess wegen § 188 StGB gegen den Karikaturisten Manfred Deix, der 1994 in erster Instanz verurteilt, jedoch in zweiter Instanz freigesprochen wurde. Gegen den Karikaturisten Gerhard Haderer kam es zu mehreren Anzeigen wegen seines Buches Das Leben des Jesus (2002); das Verfahren wurde 2003 von der Staatsanwaltschaft Wien eingestellt. In einigen weniger bekannten Fällen kam es jedoch zu rechtskräftigen Verurteilungen wegen § 188 StGB.

  5. #115
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.396
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht,wie einige mit Aussagen wie "nimmt es doch net ernst,ist doch nur ein Blödmann" die Radikalisierung der v.a. gutbürgerlichen Mitte relativieren wollen.
    dusselige Trolla, der Typ war anonym wer weiß wo, man weiß nichts über ihn, die angebliche "Radikalisierung der gutbürgerliche Mitte" hast du dir offensichtlich aus dem Arsch gezogen

  6. #116
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.396
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    bücherverbrennung in der öffentlichkeit ist doch keine harmlose sache, gehts noch?

    jemand der bücher verbrennt hat soviel hass in sich, bei so jemandem braucht es nicht viel bis er noch was andres anzündet, wie kann man nur so naiv sein?

    in ländern wo früher flaggen verbrannt wurden, macht man heutzutage jagd auf andersdenkende, aber egal, ist ja nur stoff und papier
    ja genau, da wird kein Gesicht gezeigt, keine Umgebung, nichts, sogar die Stimme ist offenbar verfremdet, das ist natürlich extrem öffentlich, womöglich toleriert von Papst, Politik und gutbürgerlicher Mitte. Und der Rest ist einfach nur pauschaler unnützer off topic

  7. #117
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von leyla89 Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsstest du jetzt Shan ne VW verpassen,weil sie meine Aussage bzgl. der Bücherverbrennung fast genauso widergegeben hat.Du bist doch total objektiv und wirst doch wohl nicht in deinem Alter voreingenommen handeln?!
    bücherverbrennung ist kein harmloses vergehen, was darf ich jetzt nicht sagen dass solche menschen mit so einem gedankengut gefährlich sind???

  8. #118
    leylak
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    bücherverbrennung ist kein harmloses vergehen, was darf ich jetzt nicht sagen dass solche menschen mit so einem gedankengut gefährlich sind???
    Der Meinung bin ich auch,aber eine ältere Dame hielt es für nötig mich dafür zu verwarnen.Weshalb will sie nicht verraten,bleibt wohl für immer ihr Geheimnis.

  9. #119
    Shan De Lin
    Zitat Zitat von WhiteJim Beitrag anzeigen
    ja genau, da wird kein Gesicht gezeigt, keine Umgebung, nichts, sogar die Stimme ist offenbar verfremdet, das ist natürlich extrem öffentlich, womöglich toleriert von Papst, Politik und gutbürgerlicher Mitte. Und der Rest ist einfach nur pauschaler unnützer off topic
    es geht doch darum dass bücherverbrennung in der öffentlichkeit, und ein video von einer bücherverbrennung im internet ist nunmal öffentlich, da ists auch egal ob man den typ erkennen kann oder nicht.

    immerhin wenn ich mich auf die straße stelle und eine bibel verbrenne, weil ich damit meine einstellung dem christentum gegenüber zeigen will, mache ich mich auch strafbar egal ob ich dabei eine maske trage oder nicht.

    ich finde bücherverbrennung einfach total asozial, soetwas macht man einfach nicht. man muss schon einen richtigen hass in sich tragen um sowas zu machen, mir würd nicht im traum einfallen religiöse schriften abzufackeln und mich dabei an betreffende glaubensgemeinschaft richten und sagen ich finde euch scheisse. man muss schon ziemlich verpeilt sein wenn man sowas macht.

  10. #120

    Registriert seit
    31.01.2011
    Beiträge
    1.393
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    wenn leute in saudi-arabien usa-flaggen verbrennen, dann ist das ganz großes thema und einfach nur schrecklich. wenn einer in deutschland ein koran verbrennt, dann ist das ja nur ein buch :
    Das ist aber nun Bullshit... Im Gegensatz zu Verbrennungen von jüdischen und amerikanischen Flaggen auf der arabischen Halbinsel und dem nahen Osten, ist die Verbrennung von Koranen eher selten.

Ähnliche Themen

  1. Proteste in Somalia gegen die Koranverbrennung(Fotos)
    Von Kosova-Republic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 10:08
  2. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 26.04.2010, 23:29
  3. Deutschland bekommt erste Islam-Bank
    Von dzouzef im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 21:38
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45