BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Erste Moschee in denn USA gebaut von Albanern

Erstellt von Albanesi2, 30.09.2005, 23:40 Uhr · 16 Antworten · 3.332 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Don Corleone
    Gut gemacht, Landsleute.
    Die Albaner waren auch die ersten Muslime in Australien , wie auch in denn USA , die waren wegen ihrer noch hellen Hautfarbe noch geduldet einst im rassitisch und nach Rassen getrennten USA und Australien und anderen angelsachsischen Kollonien

    Bis man wirklich Arbeiter brauchte und Immigranten wegen der Industiren

    Dann kamen andere Muslimgruppen

  2. #12

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698


    Der albanische Rilindja-Aktivist Naim Frasheri zur Ehre auf einer iranischen Briefmarke , für seine Vorliebe für persiche Dichtung und Poesi

  3. #13
    Zitat Zitat von Albanesi


    Der albanische Rilindja-Aktivist Naim Frasheri zur Ehre auf einer iranischen Briefmarke , für seine Vorliebe für persiche Dichtung und Poesi
    Wieso ist Naim grün 8O

  4. #14

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Wisst ihr das die Hauptstadt Albaniens dessen Name von der heutigen iranischen Hauptstadt übernommen wurde

    http://tabibito.de/balkan/tirana.shtml

    Name: Tiranë. Wie bei den meisten anderen albanischen Ortsnamen auch, gibt es hier eine zweite Variante: Tirana. Letztere ist bekanntlich bekannter und international gebräuchlich, deshalb soll dieser Name fortan auch hier benutzt werden. Der Stadtname leitete sich vom alten Namen Tehran ab, der einst von den osmanischen Herrschern gegeben wurde. Ja, dieser Name wiederum leitet sich von Tēhran (Teheran), der Metropole Persiens resp. Irans, ab - der Herrscher hatte vorher dort eine erfolgreiche Schlacht geschlagen. Soweit zumindest eine Theorie der Namensentstehung. Der Name Tirana ist gleichzeitig Namensgeber für einen kleinen Fluss im Stadtgebiet.

  5. #15

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Interessant.

  6. #16

    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    3.930
    Mögen es noch tausende mehr werden!

    Inshallah

  7. #17
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715

    Albanian-American Islamic Center









    .








Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Moschee am Ground Zero wird gebaut
    Von Lopov im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 19:58
  2. Moschee in Ljubljana wird gebaut
    Von Südslawe im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 18:55
  3. Moschee in Köln wird gebaut
    Von Popeye im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 15:44
  4. Serben: Ursprünge bei denn Albanern
    Von Albanesi2 im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 20.03.2006, 23:58
  5. Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:52