BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

erste rabbinerin seit dem holocaust ordiniert

Erstellt von John Wayne, 06.11.2010, 00:19 Uhr · 33 Antworten · 1.499 Aufrufe

  1. #21

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Terek Beitrag anzeigen
    Du bist ein richtiger Spast erst mischt du weibliche Imame ein und dann heulst du wenn Ado was sagt. Du bist ein richtiger Wichser.
    zwei türken schreiben hier was rein, und zweimal beleidigen sie. alles nur zufall?

  2. #22

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Ostfront, eröffne doch bitte in Zukunft die Threads so, dass ne seriöse Diskussionsgrundlage besteht.

    Ach, wirst du eh nich machen.
    Aber jetzt kann keiner sagen, ich hätts nich mal gesagt.
    für die seriöse diskussionsgrundlage hab ich dich

  3. #23
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    für die seriöse diskussionsgrundlage hab ich dich
    du meinst, ich steh auf deiner Seite?

  4. #24

    Registriert seit
    18.01.2010
    Beiträge
    5.118
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen
    zwei türken schreiben hier was rein, und zweimal beleidigen sie. alles nur zufall?
    Eigentlich verdienst du eine in die Fresse, aber schwer möglich über das Internet.

  5. #25

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    du meinst, ich steh auf deiner Seite?
    meistens schon, willst es aber nie zugeben da ich so "provokant" schreibe

  6. #26
    Jan
    Avatar von Jan

    Registriert seit
    24.07.2010
    Beiträge
    120
    Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    abgesehen davon, dass sein Beitrag natürlich mal wieder in dem üblichen Provo-Tonfall gehalten ist, muss ich sagen: Wieso ist das eigentlich nich der Fall im Islam? Und wieso nich im Katholizismus? Vor allem das reformierte Judentum halte ich für ne sehr weltoffene Glaubensrichtung die den heutigen Lebensgegebenheiten Rechnung trägt. Wäre aber dennoch nix für mich. Lasse mir nich vorschreiben, wie ich an Gott zu glauben hab. Aber diese patriarchalische Ausrichtung in den großen Religionen kotzt hart an.
    so weit ich weiß ist im ''land der Juden'' noch nie eine Frau zum Rabi geweiht worden, das ist ausschließlich in Europa, und den USA bislang möglich gewesen, da die Juden hier und dort zulande Welt offener sind

  7. #27
    Shan De Lin
    über was sich manche alles so gedanken machen, werde das nächste mal in der moschee eine revolution starten, wegen emanzipation und so :

    was intressierts euch wer wo betet in der moschee, das ist schon recht krankhaft, diese fixierung auf muslime.

  8. #28
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.106
    Milf

  9. #29

    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    13.015
    Herzliche Glückwunsch!

    vor ca. 200 (oder ca 300?) Jahre hat einer (ich weiß jetzt den Namen nicht mehr...) gekämpft für Frauenrechte im Judentum! damals sagte er, das auch eine Frau Rabbinerin sein kann... nun ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen!

    Imamin gibt es auch:

  10. #30

    Registriert seit
    16.04.2010
    Beiträge
    2.626
    Zitat Zitat von Ostfront Beitrag anzeigen

    -------------------------------------------------------------------------


    ps: wann sieht man in deutschland die erste imaminn?

    Gleich nach der ersten katholischen Pfarrerin.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. „Schwerster Angriff seit dem Holocaust“
    Von AlbaJews im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 17.07.2012, 21:28
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 11:35
  3. Worin seit ihr richtig gut und worin seit ihr totale Loser
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Rakija
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 08:02
  4. Das erste serbische Reich gab es schon seit dem 9 Jahrhunder
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 30.07.2006, 17:56
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45