BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 159

Erwartet einen die Hölle wenn...?

Erstellt von Leo, 11.02.2011, 21:04 Uhr · 158 Antworten · 5.164 Aufrufe

  1. #91

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    gegen dich habe ich keine chance, du stehst bestimmt im guiness buch der rekorde....herr schreihals mit voller windel

    gib ruhe jetzt.

    Freut mich das du einsichtig bist.Yes Sirrrrr

  2. #92
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Kann mir mal jemand erklären was diese "Hölle" sein soll?

  3. #93
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Meint ihr dass einen die Hölle erwartet wenn man im
    Kampf um sein Vaterland kämpft? Wenn man bei der
    Verteidigung seiner Heimat ...
    Aber ich hab da so meine Gedenken ob das Gottes Wort ist...
    Was meint ihr?


    Die Frage ist nur an Gläubige gerichtet.Hab kein Bock
    auf Gespame von Kommunisten.
    Grundsätzlich ist der "Kampf um das Vaterland" ja nur eine euphemistische Umschreibung für Krieg- damit bekommt man die "erste Rate" Hölle ja quasi schon frei Haus geliefert.

    Ansonsten läßt das 5. Gebot in seiner Klarheit ja eigentlich keine Wünsche offen. Du sollst nicht töten. Nicht aus Habgier, nicht aus Haß, nicht aus Langeweile, nicht aus Eifersucht, ..., und auch nicht für Dein Vaterland.

    Eigentlich war doch die Frage unnötig, die Antwort liegt doch mehr als klar auf der Hand.



  4. #94

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Kann mir mal jemand erklären was diese "Hölle" sein soll?

    Das musste schon der Bibel oder dem Kuran entnehmen Cobra.Langes und komplexes Thema..

  5. #95
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Leorit Beitrag anzeigen
    Meint ihr dass einen die Hölle erwartet wenn man im
    Kampf um sein Vaterland kämpft? Wenn man bei der
    Verteidigung seiner Heimat ...
    Aber ich hab da so meine Gedenken ob das Gottes Wort ist...
    Was meint ihr?


    Die Frage ist nur an Gläubige gerichtet.Hab kein Bock
    auf Gespame von Kommunisten.
    wenn ein mensch religiös ist dann glaubt derjenige auch an himmel und hölle. ich glaube nicht daran aber ich glaúbe an gott und auch daran das er weiss wer ein gutes herz hat und gutes tut.
    die frage ist schwierig....meiner meinung nach sind menschen die sich und ihre familie verteidigen und dabei jemanden töten keine mörder. genauso finde ich es richtig wenn massenmörder, kinderschänder also wirklich schlechte menschen hingerichtet werden. dafür kommt man bestimmt nicht in die hölle.

  6. #96
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Das musste schon der Bibel oder dem Kuran entnehmen Cobra.Langes und komplexes Thema..
    Ist das ein "ich weiss es nicht"?

  7. #97

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ist das ein "ich weiss es nicht"?

    Nein nicht ganz.Es ist nur ein kompliziertes und langes thema.Ich versuche nur respektvoll gegenüber anders denkenden oder anderen Religionen zu sein.Es gibt solche die sagen es gibt keine Hölle und es gibt solche die sagen es gibt sie,ich habe schon jetzt viel mit irgendwelchen Kommunisten und Atheisten usw um die Ohren deswegen werde ich mich ein bischen zurückhalten was die Höllen und Himmel thematik betrifft..Für mich persönlich existiert die Hölle und damit natürlich auch der Himmel.Ich glaube an den Islam und damit an den einen Gott,es gibt aber auch Menschen die andere meinungen haben.

  8. #98
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Kure Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass jemand der sich und seine Mitmenschen verteidigt in die Hölle kommt.
    Aber es kommt auch auf die Art der Verteidigung an.
    Wenn der angegriffene das Blatt wendet und selbst zum Aggressor wird, sieht es anders aus.
    deswegen heisst es ja VERTEIDIGEN...das heisst sich und seine familie wirklich NUR verteidigen vor menschen die einen töten wollen.


  9. #99
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Nein nicht ganz.Es ist nur ein kompliziertes und langes thema.Ich versuche nur respektvoll gegenüber anders denkenden oder anderen Religionen zu sein.Es gibt solche die sagen es gibt keine Hölle und es gibt solche die sagen es gibt sie,ich habe schon jetzt viel mit irgendwelchen Kommunisten und Atheisten usw um die Ohren deswegen werde ich mich ein bischen zurückhalten was die Höllen und Himmel thematik betrifft..
    Ich habe nichts dazu gesagt ob ich daran glaube oder nicht, nur wüsste ich gerne wie man sich das bildlich vorstellen soll

    Ist eh ein Thema auf das niemand wirklich eine Antwort hat

  10. #100
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Nein nicht ganz.Es ist nur ein kompliziertes und langes thema.Ich versuche nur respektvoll gegenüber anders denkenden oder anderen Religionen zu sein.Es gibt solche die sagen es gibt keine Hölle und es gibt solche die sagen es gibt sie,ich habe schon jetzt viel mit irgendwelchen Kommunisten und Atheisten usw um die Ohren deswegen werde ich mich ein bischen zurückhalten was die Höllen und Himmel thematik betrifft..Für mich persönlich existiert die Hölle und damit natürlich auch der Himmel.Ich glaube an den Islam,es gibt aber auch Menschen die andere meinungen haben.
    ich habe mir eben den thread durchgelesen, kein bißchen hältst du dich zurück, kein bißchen bist du respektvoll....du weisst höchstens wie das wort geschrieben wird.

    genug von mir zu diesem thema

Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was die Syrer erwartet wenn die Rebellen Gewinnen
    Von Dirigent im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:03
  2. kennt ihr das, wenn ihr einen abdrückt...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:30
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:42
  4. Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:11