BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 159

Erwartet einen die Hölle wenn...?

Erstellt von Leo, 11.02.2011, 21:04 Uhr · 158 Antworten · 5.147 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    26.12.2010
    Beiträge
    2.419
    Adem Jashari kommt z.B. ins Paradies, aber Arkan in die Hölle.

  2. #102
    Avatar von Samzy

    Registriert seit
    07.02.2011
    Beiträge
    23
    Ich finde es heuchlerisch von jedem, egal welche Religion, das Töten anderer Menschen rechtfertigen zu wollen. Allerdings denke ich dass es in Ordnung ist sich selbst oder andere Menschen zu verteidigen gegen willkürliche Gewalt. Dies hat allerdings nichts mit Staaten zu tun sondern mit Menschlichkeit.
    Ein Nationalstaat ist etwas Politisches und nicht's Natürliches im weiteren Sinne.
    Die Grenzen wurde von Menschen gemacht und existieren in Wahrheit nur in unseren Köpfen. Ich weiss nich wieweit ihr Religiös (egal welche Religion) seid aber ich bitte folgendes zu bedenken:
    Alle Menschen spielen nach den selben Regeln. Vom Papst im Vatikan bis zum Ureinwohner im Regenwald sonstwo. Es ist nicht kompliziert sonst im Herzen eines jeden fühlenden Wesens.
    Ich selbst glaube dass die Hölle ein Angstinstrument der Religionen war/ist und nichts als Politik darstellt (Entweder du bist bei uns oder du kommst in die Hölle)
    Erinnert mich zwangsläufig an Mr. Bush (You're with us or you're with the terrorists).

    Fürchtet euch doch nicht so vor Bestrafung. Niemand ist perfekt und wir lernen aus unseren Fehlern. Ich selbst habe einige Erfahrungen gemacht die den einen oder anderen vll zum schmuntzeln bringen aber mein Weltbild entscheidend geprägt haben.
    Gott ist Liebe und Geduld und Verzeihen ist, wie man so schön sagt, göttlich.

  3. #103

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts dazu gesagt ob ich daran glaube oder nicht, nur wüsste ich gerne wie man sich das bildlich vorstellen soll

    Ist eh ein Thema auf das niemand wirklich eine Antwort hat

    So sieht es aus.Gott berichtet darüber über seinen Engel Gabriel (Cebrail ,cibril) oder den Propheten Hz Muhammet SAV.Aber wie gesagt diese Bücher sei es der Kuran oder die Bibel wurden schon vor tausenden jahren geschrieben.Der Himmel und die Hölle ist symbolisch zu verstehen.In der Hölle wird man für seine Taten zur rechenschafft gezogen wärend man im Himmel für seine Taten belohnt wird.Die Hölle ist ein grausamer Ort wo es keine hoffnung gibt.Im Islam gibt es ca. 7 Ebenen der Hölle.Wie es im Christentum ist weis ich nicht.Aber wie gesagt nur Gott weis wie es dort zugeht wir können nur darüber spekulieren bzw. können darauf zurückgreifen was die Propheten und Apostel usw darüber berichten.

  4. #104
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    So sieht es aus.Gott berichtet darüber über seinen Engel Gabriel oder den Propheten Hz Muhammet SAV.Aber wie gesagt diese Bücher sei es der Kuran oder die Bibel wurden schon vor tausenden jahren geschrieben.Der Himmel und die Hölle ist symbolisch zu verstehen.In der Hölle wird man für seine Taten zur rechenschafft gezogen wärend man im Himmel für seine Taten belohnt wird.Die Hölle ist ein grausamer Ort wo es keine hoffnung gibt.Im Islam gibt es ca. 7 Ebenen der Hölle.Wie es im Christentum ist weis ich nicht.Aber wie gesagt nur Gott weis wie es dort zugeht wir können nur darüber spekuluieren bzw. können darauf zurückgreifen was die Propheten und Apostel usw darüber berichten.
    Jede Religion ist Spekulation, niemand kann irgendwas beweisen. Soll also jeder glauben was er möchte oder von mir aus an gar nix, nur zu all den religiösen Themen gibt es einfach keine Antworten

  5. #105

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Allissa Beitrag anzeigen
    ich habe mir eben den thread durchgelesen, kein bißchen hältst du dich zurück, kein bißchen bist du respektvoll....du weisst höchstens wie das wort geschrieben wird.

    genug von mir zu diesem thema

    Auch ich mache fehler Alisia

  6. #106

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Jede Religion ist Spekulation, niemand kann irgendwas beweisen. Soll also jeder glauben was er möchte oder von mir aus an gar nix, nur zu all den religiösen Themen gibt es einfach keine Antworten
    Religion ist keine spekulation in meinen Augen.Religion ist auch keine Wissenschafft wo man etwas beweisen muss.Religion ist spirituell.Früher oder später nach unserem Tod werden wir es sowieso erfahren.Das stimmt zu den meisten Themen gibt es nur unzureichende Antworten.

  7. #107

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935

  8. #108
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.179
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Religion ist keine spekulation in meinen Augen.Religion ist auch keine Wissenschafft wo man etwas beweisen muss.Religion ist spirituell.Früher oder später nach unserem Tod werden wir es sowieso erfahren.Das stimmt zu den meisten Themen gibt es nur unzureichende Antworten.
    Na was ist es sonst wenn nichts von dem bewiesen werden kann?
    Was wen wir nach unserem Tod gar nichts erfahren? Wenn wir einfach nur Madenfutter sind?

    Wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, nur schadet es nicht auch mal selbst zu denken und nicht sein ganzes Leben irgendwelchen "heiligen Büchern" zu überlassen

  9. #109

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Na was ist es sonst wenn nichts von dem bewiesen werden kann?
    Was wen wir nach unserem Tod gar nichts erfahren? Wenn wir einfach nur Madenfutter sind?

    Wie gesagt, ist jedem selbst überlassen, nur schadet es nicht auch mal selbst zu denken und nicht sein ganzes Leben irgendwelchen "heiligen Büchern" zu überlassen

    Das ist deine meinung.Für mich reicht das dassein jegliches leben, jegliches Tier die Natur oder die Bäume bereits aus um Gott zu sehen bzw an ihn zu glauben.Es gab Menschen die Nahtod erfahrungen gemacht haben aber darauf schaue ich auch nicht.Ich schaue nur auf den Kuran.Zudem glaube ich auch nicht das die Menschen von Affen und Schimpansen abstammen.Die Menschen stammen von Adam und Eva ab.Aber wie gesagt für manch einen mag das komisch klingen aber das ist meine Vorstellung von Gott bzw Allah.Ich sehe ihn überall er ist in meinem Herzen und in meinem Geist.

  10. #110
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Auch ich mache fehler Alisia
    guter junge

Seite 11 von 16 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was die Syrer erwartet wenn die Rebellen Gewinnen
    Von Dirigent im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:03
  2. kennt ihr das, wenn ihr einen abdrückt...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:30
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:42
  4. Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:11