BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159

Erwartet einen die Hölle wenn...?

Erstellt von Leo, 11.02.2011, 21:04 Uhr · 158 Antworten · 5.151 Aufrufe

  1. #41

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zitat Zitat von DZEKO Beitrag anzeigen
    Kennst du nicht die Simpsons Folge mit dem Protestanten Himmel und den katholischen?
    Ist Irgendwo unfair,du bekommst 75 Weiber zum rummachen.
    Und ich darf mit Iren und Mexicanern Feste feiern.

  2. #42

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    du stellst mich als primitiv dar weil es angeblich aus deiner "neutralen" Perspektive so aussieht, und im gleichen Atemzug nennst du mich Freund und erwartest Sachlichkeit?

    Wieso? Was hat das eine damit zu tuen.Bist du denn Ungläubig oder was? Schliesslich hast du dich ja angesprochen gefühlt?

  3. #43
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    nein, entkoppeln wir Heim und Glaube, eine Fremde Macht greift so wie es früher üblich war an und will dir dein Heim nehmen, den Islam kennen sie nicht mal
    Alles Ungläubige die in der Hölle schmorren.

    Nein, es gibt mehrer Aufassungen von "Märtyrern" die für Heim und Familie fallen, aber ich denke bei uns gilt das ob er Muslim ist oder nicht.

  4. #44
    Theodisk
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Totaler Irsinn denn du da von dir gibst.Was ist das für ein Gott der den Teufel erschaffen hat um gläubige Menschen von ihrem glauben abzuwenden? Ohne scharz kein Weis ohne Sonne keine Nacht wie ich vorhin erwähnt habe.Es gibt solche und solche.Manche denken eben sie leben im Schlarafenland tuen unrecht und hoffen auf Gottes vergebung.Der Teufel und seine Dämonischen Gehilfen sind auch nicht viel anders,sie sind eben primitiv!Menschen die denken sie können jedem Unrecht tuen ohne dafür zur rechenschafft gezogen zu werden.Die Hölle braucht doch auch ihr Brennholz mein lieber
    Nach der Bibel hat Gott nicht den Teufel als bereits böses Wesen geschaffen, sondern den freien Willen, welcher erlaubt zu entscheiden, was einschließt böses zutun. Laut der Bibel war Satan ursprünglich ein Engel der sich gegen Gott auflehnte. Ein Gott der den Menschen liebt und dem dessen Würde wichtig ist, quält diesen nicht in einer Hölle, nur weil er ein vermeintlicher Ungläubiger ist.

    Falls ich doch mal in der Hölle landen sollte, habe ich immer einen großen Eiswürfel dabei .

  5. #45

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Nach der Bibel hat Gott nicht den Teufel als bereits böses Wesen geschaffen, sondern den freien Willen, welcher erlaubt zu entscheiden, was einschließt böses zutun. Laut der Bibel war Satan ursprünglich ein Engel der sich gegen Gott auflehnte. Ein Gott der den Menschen liebt und dem dessen Würde wichtig ist, quält diesen nicht in einer Hölle, nur weil er ein vermeintlicher Ungläubiger ist.

    Falls ich doch mal in der Hölle landen sollte, habe ich immer einen großen Eiswürfel dabei .

    Ich verstehe schon worauf du hinauswillst aber deswegen betone ich es nochmal.Es gilt den freien Willen nicht zu missbrauchen.Das ist der punkt!Gott liebt den Menschen der an ihn glaubt und ihn ehrt.Gott liebt keine Menschen die des Teufels sind mein lieber da verwechselst du etwas.Gottes grösster Widersacher ist der gefallene Engel luzifer.Jeder trifft entscheidungen für sich,der eine liebt Gott ohne erwartung der andere gibt sich dem Teufel hin.So sieht das aus und nicht anders! Zudem weiss nur Gott bzw Allah CC alleine wer wo landet das kann ich nicht entscheiden!

  6. #46

    Registriert seit
    31.01.2009
    Beiträge
    6.317
    Es gibt in der Bibel einen Unterschied zwischen töten und morden.

  7. #47
    Theodisk
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Ich verstehe schon worauf du hinauswillst aber deswegen betone ich es nochmal.Es gilt den freien Willen nicht zu missbrauchen.Das ist der punkt!Gott liebt den Menschen der an ihn glaubt und ihn ehrt.Gott liebt keine Menschen die des Teufels sind mein lieber da verwechselst du etwas.Gottes grösster Widersacher ist der gefallene Engel luzifer.Jeder trifft entscheidungen für sich,der eine liebt Gott ohne erwartung der andere gibt sich dem Teufel hin.Sie sieht das aus und nicht anders!
    Wenn man sagt, dass der freie Wille nicht missbraucht werden darf, ist das eine Einschränkung, die den freien Willen wiederum ausschließt.

    Glaube du, ich nicht.

  8. #48
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.417
    Zitat Zitat von IMPARATOR Beitrag anzeigen
    Wieso? Was hat das eine damit zu tuen.Bist du denn Ungläubig oder was? Schliesslich hast du dich ja angesprochen gefühlt?
    aus deiner Sicht bin ich ungläubig weil ich keim Moslem bin, wie víele andere hier es auch nicht sind. Wie soll ich mich denn nicht angesprochen fühlen wenn du schreibst
    Das ist richtig aber trotzdem darf ein Moslem keine Unschuldigen Menschen sowie Zivilisten töten.Sonst wäre der Moslem ja genauso primitiv wie der Ungläubige.Aber prinizipiell ist es korrekt jeder Moslem der als Sehit fällt kommt direkt ins paradies.
    Damit implizierst du, dass ein nicht-Moslem als Primitivling beliebig Unschuldige und Zivilisten töten würde weil er als Ungläubiger nicht unterscheiden könne.

  9. #49

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Lächeln

    Zitat Zitat von Theodisk Beitrag anzeigen
    Wenn man sagt, dass der freie Wille nicht missbraucht werden darf, ist das eine Einschränkung, die den freien Willen wiederum ausschließt.

    Glaube du, ich nicht.

    Schau mal mein freund all dieses gerde kenne ich bereits schon.Gott ist gnädig aber trotzdem brauchst du mir den Teufel und die sünde hier nicht schönzureden.Vieleicht hast du deine eigenen gründe "um nicht zu glauben"was ich auch respektiere aber die Wahrheit ist eins,hier gelten deine oder meine meinungen nicht.Es gibt richtlinien und gesetzte die einzuhalten sind.Christ Jude oder Moslem auch ihr habt eure bräuche und regeln.Es ist nur zum wohl des Menschen denn wenn sich jeder dem Teufel hingeben würde ;was glaubst du wie sehe die Welt heute aus mein lieber? Es wäre das reinste kaos.Du bist Deutsch nehme ich an scheinst Teutonische Wurzeln zu haben also eine art Schwarzwald Germanenbarbarbar Ich als Türke bekenne mich auch zu meinen ehemals Schamanistischen Wurzeln aber es gibt nur den einen Gott mein freund.Und das ist Allah CC oder nenne du ihn wie du willst.Der Islam hat uns vieles über respekt gelehrt.Du bist eher die harmlose art von Heide aber es gibt auch solche Heiden die dem Teufel verfallen sind,solche die anderen Menschen anderen glaubens oder Ausehens unrecht antuen.Ich will dir doch nur helfen!

  10. #50

    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    132

    Frage

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    aus deiner Sicht bin ich ungläubig weil ich keim Moslem bin, wie víele andere hier es auch nicht sind. Wie soll ich mich denn nicht angesprochen fühlen wenn du schreibst
    Damit implizierst du, dass ein nicht-Moslem als Primitivling beliebig Unschuldige und Zivilisten töten würde weil er als Ungläubiger nicht unterscheiden könne.

    Jeder hat seine gründe zu glauben oder eben abzulehnen wie zb. du.Ich respektiere deine Entscheidung und versuche zu verstehen.Aber eine weitere Diskusion wäre zwecklos da du anscheinend Atheist zu sein scheinst? Wir vertreten beide verschiedene ansichtsweisen aber ich respektiere deine du respektierst meine jedoch nicht.Wir respektieren sogar das du "Gottlos" bist aber du respektierst unseren Glauben unsere religion also den Islam in keinster weise.Du kannst mir nichts über gerechtigkeit erzählen!

    Damit implizierst du, dass ein nicht-Moslem als Primitivling beliebig Unschuldige und Zivilisten töten würde weil er als Ungläubiger nicht unterscheiden könne.
    Das ist richtig! Das hast du richtig erkannt.

Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was die Syrer erwartet wenn die Rebellen Gewinnen
    Von Dirigent im Forum Arabische Revolution
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 12:03
  2. kennt ihr das, wenn ihr einen abdrückt...
    Von John Wayne im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:30
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.04.2008, 14:42
  4. Wenn ihr einen Wunsch frei hättet...
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 16:11