BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Erzdiözese Wien: Taufe für erwachsene Muslime

Erstellt von Styria, 18.02.2010, 16:44 Uhr · 3 Antworten · 620 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Styria

    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    3.231

    Erzdiözese Wien: Taufe für erwachsene Muslime

    Erzdiözese Wien: Taufe für erwachsene Muslime

    18.02.2010 | 10:11 | (DiePresse.com)
    65 Erwachsene empfangen in der Osternacht das Sakrament der Taufe. Ein Viertel davon hat einen muslimischen Hintergrund. Viele sind von katholischen Ehepartnern zum Religionswechsel angeregt worden.

    Die Erzdiözese Wien verzeichnet eine steigende Zahl an erwachsenen Taufbewerbern. Donnerstagabend werden bei einer Feier im Wiener Stephansdom mit Kardinal Christoph Schönborn 65 Personen zur Taufe zugelassen, hieß es am Donnerstag in einer Aussendung. Vergangenes Jahr seien es 52 gewesen. Der Großteil der Kandidaten werde die Sakramente der Taufe, Firmung und Kommunion in der Osternacht empfangen.


    Friederike Dostal, Referentin für den Erwachsenenkatechumenat in der Erzdiözese Wien, erkennt generell einen Trend zur Erwachsenentaufe: "In Zukunft wird das immer mehr zur Alltagspraxis der Kirche zählen", denn es gebe "viele suchende Menschen", die bei der katholischen Kirche die Antwort auf ihre Fragen finden würden.
    Viertel Muslime


    Von den 65 Taufwerbern hat ein Viertel einen islamischen Hintergrund. Zehn Kandidaten wurden in Korea geboren, viele kommen auch aus Osteuropa und aus Afrika. Nicht wenige sind durch einen katholischen Ehepartner zur Taufe angeregt worden.
    (APA/Red.)

  2. #2
    Avatar von GOJIM

    Registriert seit
    14.10.2009
    Beiträge
    5.604
    ich kenne auch einige araber und iraner die katholisch getauft wurden, als ich sie fragte warum denn, meinten sie ja so können sie uns nicht wieder zurück abschieben.

    und ein afghaner ist der beste von allen, geht jeden freitag in die moschee beten, ist aber "offiziell" katholik.

  3. #3
    TheSunshinegirl
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ich kenne auch einige araber und iraner die katholisch getauft wurden, als ich sie fragte warum denn, meinten sie ja so können sie uns nicht wieder zurück abschieben.

    und ein afghaner ist der beste von allen, geht jeden freitag in die moschee beten, ist aber "offiziell" katholik.
    ha,ha,ha wie witzig ha,ha auf Betrug könnt auch nur ihr stolz sein.
    Bist du das auf dem Foto bei der Pädiküre?Boah kotz,jetz ist mir
    alles klar
    P.S seit wann beeinflußt die Religion eine Abschiebung? mann,mann so ein scheiß kannst ja auch nur du dir ausdenken

  4. #4
    Avatar von Ilijah

    Registriert seit
    29.01.2008
    Beiträge
    1.865
    Zitat Zitat von JOSHUA Beitrag anzeigen
    ich kenne auch einige araber und iraner die katholisch getauft wurden, als ich sie fragte warum denn, meinten sie ja so können sie uns nicht wieder zurück abschieben.

    und ein afghaner ist der beste von allen, geht jeden freitag in die moschee beten, ist aber "offiziell" katholik.
    Exkommunizieren lassen und gut ist. Heuchler braucht keine Sau.

Ähnliche Themen

  1. Junge Intensivtäter bleiben auch als Erwachsene kriminell
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2014, 14:49
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.03.2010, 17:26
  3. Suche Geschenkideen für Kroatische Kommunion & Taufe
    Von Maria im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 20:38
  4. Spiel für Erwachsene
    Von Lucky Luke im Forum Rakija
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 07:51
  5. orthodoxe Taufe
    Von mustermann_max im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 10:12