BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 67

Ethnische Zugehörigkeit .. ?

Erstellt von Rob, 16.01.2007, 23:49 Uhr · 66 Antworten · 3.302 Aufrufe

  1. #21
    Samoti

    Re: Ethnische Zugehörigkeit .. ?

    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Samoti
    Zitat Zitat von Gugica
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    Zitat Zitat von TigerS
    Zitat Zitat von Momce-Crnogorce
    Bosnier/Bosnierin
    Du bis doch auch Bosnier, fühlst dich aber als Kroate!?!


    Ich fühle mich als Ex-Yugo mit Kroatischen Papieren, Bosnischer herkunft der in Deutschland lebt :wink:
    PUNKT!

  2. #22
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254

    Re: Ethnische Zugehörigkeit .. ?

    Zitat Zitat von Samoti
    Zitat Zitat von Gugica
    Ich fühle mich als Ex-Yugo mit Kroatischen Papieren, Bosnischer herkunft der in Deutschland lebt :wink:
    PUNKT!
    Ha ja...was glaubst du wie übel das ist wenn du selbst nichtmal genau weißt was du eigentlich bist

    Meine Family ist so derb vermischt, das kannst dir nicht vorstellen!!!

    Von Bosnier/Serbe über Kroate/Albaner bis Serbe/Kroate zu Bosnier/Albaner und Serbe/Albaner....alles dabei

  3. #23
    Samoti

    Re: Ethnische Zugehörigkeit .. ?

    Zitat Zitat von Gugica
    Ha ja...was glaubst du wie übel das ist wenn du selbst nichtmal genau weißt was du eigentlich bist

    Meine Family ist so derb vermischt, das kannst dir nicht vorstellen!!!

    Von Bosnier/Serbe über Kroate/Albaner bis Serbe/Kroate zu Bosnier/Albaner und Serbe/Albaner....alles dabei
    Dann bist du einfach ein Yugo :?: .
    Denn du bist ja derbst ein Mischling!

    Aber das zeigt auch, dass deine Eltern/Großeltern sehr tolerante Menschen sind!

  4. #24
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254

    Re: Ethnische Zugehörigkeit .. ?

    Zitat Zitat von Samoti
    Dann bist du einfach ein Yugo :?: .
    Denn du bist ja derbst ein Mischling!

    Aber das zeigt auch, dass deine Eltern/Großeltern sehr tolerante Menschen sind!
    Naja...eher EX-Yugo
    Ich bin nicht so stark gemischt!
    3/4 Kroatisch 1/4 Serbisch um genau zu sein :wink:

    Nicht nur eltern...meine ganze family!
    Die einzigen die "Reinrassig" sind, sind mein dad und seine 3 geschwister!
    Alle anderen sind "mischlinge"

  5. #25
    Rob
    Avatar von Rob

    Registriert seit
    25.09.2006
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Samoti
    Zitat Zitat von Rob
    Die bosnischen-Kroaten/Serben definieren sich doch aber auch nicht als "Bosnier" sondern als eigene Gruppe bzw. als Kroaten oder Serben, die nur dort leben. So wie Deutschrussen, Donauschwaben usw.

    D.h. wenn man sich nicht selbst zu einer der Gruppen bekennt, ist man demzufolge eine Minderheit ohne direkte Zugehörigkeit?!
    Kann es eventuell sein, dass du gar kein Bosnier sein möchtest und dich deiner schämst?
    Wenn man mich fragt, antworte ich, dass ich in einem Land geboren bin, das heute nicht mehr existiert, demzufolge Ex-Yu. Davon mal abgesehen, bin ich deutscher Staatsbürger (was aber noch lange keine völkische Bedeutung hat).

    Ich war nur neugierig, was solche Karten wie die hier betraf..



    ..und wollte wissen, zu welcher Gruppe ich denn zählen würde und ob es dafür irgendwelche formalen Regeln gibt (anscheinend aber nicht). Wenn jetzt ein Moslem von heute auf Morgen sagt, er lässt sich taufen, wird er dadurch wohl kaum gleich ein Kroate oder Serbe, bzw. wenn ein Serbe anfängt in die Mosche zu gehen, macht ihn das gleich zu einem Bosniaken...? :?: Für mich ist das einerlei, ich sehe die Menschen dort als Angehörige einer Volksgrüppe (Südslawen) mit unterschiedlichen Religionen (bedingt durch geschichtliche Ereignisse, Länderverschiebungen usw.). Wenn es aber so wäre, dann dürfte es 1. solche Karten nicht geben und 2. keinen differenzierten Nationalismus. Tut es aber - auch unabhängig von Religionen.

  6. #26
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Tja...da kannst mal wieder sehn...die menschliche dummheit ist unendlich!!!
    Er unterscheidet aufgrund von religionen!

    Ist eigentlich ne sehr gute frage die du hast...aber du solltest mal anfangen darüber nachzudenken ob es dir denn wirklich sooooo wichtig ist zu wissen als was du dich bezeichnen sollst!

    Bezeichne dich einfach als das, was du fühlst zu sein!

    Wenn du dich als Bosnischer Orthodoxe fühlst...dann bist du einer!

    Wenn du dich als Kroatischer Muslim fühlst...dann bist du einer!

    Wenn du dich als Serbischer Hinduist fühlst...dann bist du einer!

    Ist doch scheißegal was dabei die anderen denken!!!

  7. #27
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378
    hallo ....

    @justAgirl ....du erwähnst immer , dass du mit beiden religionen aufgewachsen bist ...du sagst aber nie ....welche religion du inne hast und zu welcher du mehr hingezogen fühlst ...

    biba

  8. #28

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    301
    weißt du, ein mensch die binational aufwächst, ist sehr offen was religionen angeht, und geht mit diesen etwas lockerer um, ich kann nicht sagen zu welcher ich mich mehr hingezogen fühle, es gibt tage da fühl ich mich eher als muslimin und dann wieder tage in denen ich mich als christin ,aber grundsätzlich versuche ich beide religionen als eine zu fassen und verbinde sie miteinander, da ich beide religionen respektiere und auch beide als die meine ansehe

    es will jeder eine konkrete anwort hören, aber leuts es gibt nicht DIE antwort....

  9. #29

    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    3.173
    Zitat Zitat von JustAGirl
    es will jeder eine konkrete anwort hören, aber leuts es gibt nicht DIE antwort....
    Na endlich mal ein vernünftiger Satz hier! :wink:

    LG
    Gaia

  10. #30

    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    301
    Zitat Zitat von Gaia
    Zitat Zitat von JustAGirl
    es will jeder eine konkrete anwort hören, aber leuts es gibt nicht DIE antwort....
    Na endlich mal ein vernünftiger Satz hier! :wink:

    LG
    Gaia

    danke, es ist nun mal so, dass diejenigen, die mit einer nationalität und religion aufwachsen, es vielleicht nicht verstehen oder nachvollziehen können, wie man sich auf zwei bahnen bewegen kann...

Ähnliche Themen

  1. Verschmelzung KS-Alb in Ethnische Albanien
    Von @rdi im Forum Politik
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 19:36
  2. Ethnische Säuberung Föd-BiH
    Von Der_Buchhalter im Forum Politik
    Antworten: 289
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 08:27
  3. Zugehörigkeit Zyperns
    Von byzantinationneverdies im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 17:12
  4. Ethnische Säuberungen, die USA und die UCK
    Von Obelic im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:04
  5. Schiptars ethnische Zugehörigkeit
    Von Sandzo im Forum Rakija
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:18