BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Wer von euch fastet?

Erstellt von Dragan Mance, 05.12.2009, 00:34 Uhr · 57 Antworten · 2.297 Aufrufe

  1. #11
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Geht mir auch oft so,ich könnte mich ohrfeigen dafür.Meine Mutter hat sich damals immer daran gehalten,heutzutage nicht mehr so.Aber alle meine Verwandten in Griechenland tun es.

    Ja also ich wwill es auch mal machen aber das durchzuhalten ist schon hart kein tierprodukt und so ...naja ich bin nicht so christlich erzogen worden

  2. #12

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    dumme frage
    aber warum fastet man bei euch ???

  3. #13
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Man reinigt den Körper vor dem grossen Fest und man gedenkt Jesus der auch 40 Tage in der Wüste war und vom Teufel wie soll ich sagen ja er konnte ihm einfach widerstehen.

  4. #14
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Yunan du weisst sicher noch wieso?

  5. #15
    Yunan
    Das hast du schon gut beschrieben.Wenn man abstrahiert,dann gilt das Fasten als ein menschlicher Versuch der Nachempfingung von Jesus Situation.Da wir aber die Fastenzeit "freiwillig" praktizieren im Gegensatz zu Jesus,kann man es auch als Widerstand gegen die menschlichen Triebe(ich meine jetzt nicht nur Sex sondern alles von Essen bis zum Verhalten)werten.Theoretisch dürfen wir auch nicht spucken,also bereits gegessenes ausspucken und auch so nicht spucken.

  6. #16

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    2.396
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Das hast du schon gut beschrieben.Wenn man abstrahiert,dann gilt das Fasten als ein menschlicher Versuch der Nachempfingung von Jesus Situation.Da wir aber die Fastenzeit "freiwillig" praktizieren im Gegensatz zu Jesus,kann man es auch als Widerstand gegen die menschlichen Triebe(ich meine jetzt nicht nur Sex sondern alles von Essen bis zum Verhalten)werten.Theoretisch dürfen wir auch nicht spucken,also bereits gegessenes ausspucken und auch so nicht spucken.
    also ähnliche gründe wie bei den moslems

  7. #17
    Yunan
    Zitat Zitat von Adrian Beitrag anzeigen
    also ähnliche gründe wie bei den moslems
    Wenn du das sagtIch habe es mir schon gedacht,ich wollte nur nichts falsches schreiben.

  8. #18
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    ABer mit dem Fasten fühl ich mich viel besser

    1. Ich habe nicht mehr so grossen Hunger zwischen den Mahlzeiten.
    2. Bin ich nicht mehr so voll nachdem essen^^

  9. #19
    Yunan
    Ja.Viele Frauen fasten nur noch,weil es gut für ihre Linie ist...nix gute Sake...

  10. #20
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Ja.Viele Frauen fasten nur noch,weil es gut für ihre Linie ist...nix gute Sake...

    Ja ich finde mit dem Fasten kann man der Religion was zurückgeben.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. macht euch ein bild von euch!!!!1
    Von Clint im Forum Rakija
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 02:08
  2. warum fastet man?
    Von PravoslavacRS im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 23:51
  3. Ramadan: Wer von euch fastet ? (2009)
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:36