BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 58 von 58

Wer von euch fastet?

Erstellt von Dragan Mance, 05.12.2009, 00:34 Uhr · 57 Antworten · 2.291 Aufrufe

  1. #51
    Dadi
    Zitat Zitat von Pejani Beitrag anzeigen
    Religion soll ne Hilfe zum Leben sein. Brauchst Du nicht unbedingt. An Gott zu glauben reicht eigentlich schon. Da braucht Dir niemand vorzuschreiben, wie Du das zu tun hast.

    Ja ja weiß ich doch Trotzdem, irgendwann kommt Frau/Kinder ins Spiel, und um da einfach kein "Stress" zu haben werde ich auch eines Tages "irgendwas" sein, aber das wird auch mein eigenes Verhältnis zum Großmeister da oben nicht beeinflussen

  2. #52
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Ich faste jeden Freitag also kein fleisch aber manchmal verpeil ich das An Heiligabend wird kein fleisch gegessen erst an Weihnachten...

  3. #53
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Dadi Beitrag anzeigen
    Wusst ich ja garnet...
    Die Bibel unterscheidt zwischen trinken und betrinken, also betrunken sein. Wein trinken an sich ist nicht verboten , wird sogar erwünscht da es gesundheitsvordernd ist. Gegen das betrinken wird an unendlichen Stellen hingewiesen.

    Darum werdet nicht unverständig, sondern verständig, was da sei des HERRN Wille. 18Und saufet euch nicht voll Wein, daraus ein unordentlich Wesen folgt, sondern werdet voll Geistes: {Lukas.21,34} 21,34
    Hütet euch aber, daß eure Herzen nicht beschwert werden mit Fressen und Saufen und mit Sorgen der Nahrung und komme dieser Tag schnell über euch;


    Nun aber habe ich euch geschrieben, ihr sollt nichts mit ihnen zu schaffen haben, so jemand sich läßt einen Bruder nennen, und ist ein Hurer oder ein Geiziger oder ein Abgöttischer oder ein Lästerer oder ein Trunkenbold oder ein Räuber; mit dem sollt ihr auch nicht essen

  4. #54
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Ist Ansichtssache. Wobei es heißt man solle sich vorallem in der Fastenzeit von jeglichen Suchtmitteln und Sünden lossagen. Da Alkohol im Christentum (also das Betrinken, Betrunkensein) eine Sünde ist, sowie Sex der nicht zur Fortpflanzung dient, sollte man auch auf all dies verzichten. Auf Alkohol verzichten dann auch die meißten. Auf Sex auch einige. Aber kenn kein einzigen Raucher der zur Fastenzeit nicht geraucht hatt.
    Alkohol darf man aber trinken als Christ , warum machen das wohl die ganzen Priester oder Franziskaner die ihr Bier selbst brauen Man darf sich nur nicht hacke trinken, aber Alkohol ist in den meisten Fällen ja dafür da. Also ich hab jetzt in der Adventszeit immer Alk getrunken mich aber in Maßen gehalten

  5. #55
    Arvanitis
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ja Alkohol darf man aber trinken im Christentum , warum mahen das wohl die ganzen Priester und Franziskaner die ihr Bier selbst brauen Man darf sich nur nicht hacke volltrinken aber Alkohol ist in den meisten Fällen ja dafür da. Also ich hab jetzt in der Adventszeit immer Alk getrunken mich aber in Maßen gehalten
    Guckst du Beitrag über dir.

  6. #56
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Arvanitis Beitrag anzeigen
    Guckst du Beitrag über dir.
    Du warst paar Sekunden schneller als ich, hab' ich übersehen den Beitrag:icon_smile:

  7. #57
    Avatar von Dragan Mance

    Registriert seit
    08.03.2008
    Beiträge
    5.391
    Wer verzichtet schon freiweillig auf Sex^^

  8. #58
    Avatar von skorpion

    Registriert seit
    25.10.2009
    Beiträge
    3.739
    Zitat Zitat von BosnaHR Beitrag anzeigen
    Isst ihr an Heiligabend Fleisch ?
    Gänsebraten!!!

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. macht euch ein bild von euch!!!!1
    Von Clint im Forum Rakija
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 29.11.2015, 02:08
  2. warum fastet man?
    Von PravoslavacRS im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 09.02.2012, 23:51
  3. Ramadan: Wer von euch fastet ? (2009)
    Von Emir im Forum Rakija
    Antworten: 152
    Letzter Beitrag: 22.08.2009, 21:36