BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 86

Wer von Euch war schon mal in Mekka?

Erstellt von VilaVelebita, 20.05.2006, 12:55 Uhr · 85 Antworten · 13.353 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Jelka

    Registriert seit
    08.02.2006
    Beiträge
    2.968
    Ist es nicht so dass man beim Umkreisen der Kaaba doch relativ engen Körperkontakt hat...? 8O

    Und soweit ich unterrichtet bin...das nicht sooooo gerne gesehen wird. Zwischen Männlein und Weiblein.

  2. #52
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von albaner
    Zitat Zitat von Vera
    Zitat Zitat von aj-she
    Zitat Zitat von Grizzly
    Liebe aj-she,
    sorry, der Grizzly muss mal wieder saudumm fragen.
    Ich würde es Dir ja gönnen,
    aber meines Wissens dürfen Frauen gar nicht
    oder nur mit Einschränkungen nach Mekka.
    Oder bin ich da fehlinformiert ?

    Herzliche Grüße,
    Grizzly.
    Hi,lieber Grizzly!
    Ja,natürlich dürfen,wir Frauen(musliminen) nach Mekka fahren.
    Ich,kenne viele von meinen Freundinnen,die schon dort waren.
    Für die meisten meiner freundinnen war Mekka ein sehr schönes Erlebnis.

    Soviel ich weiß ist es nicht so üblich dass junge Frauen nach Mekka gehen (bei den Arabern zumindest). Woher haben denn die das Geld gehabt, um dort hinzufahren musst du selbst das Geld gespart haben und darfst keinen Kredit aufgenommen haben.
    der sohn kann die fahrt oder den flug dahin bazahlen, das geht auch. ich weiss das frauen auch dahin können.

    Ja ich weiß auch dass Frauen dorthin können und die Männer und Söhne für die bezahlen können. Die beste Freundin meiner Mama sagte als wir uns letztens ihre Pilgerfahrt angesehen haben (was eigentlich verboten ist zu filmen) dass jungen Frauen nicht nach Mekka fahren, deswegen war ich auch ein wenig verwundert dass Aishes Freundinnen schon dort waren, aber vllt. ist das bei denen anders keine Ahnung.

  3. #53
    Avatar von albaner

    Registriert seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.862
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von Vera
    Ja ich weiß auch dass Frauen dorthin können und die Männer und Söhne für die bezahlen können. Die beste Freundin meiner Mama sagte als wir uns letztens ihre Pilgerfahrt angesehen haben (was eigentlich verboten ist zu filmen) dass jungen Frauen nicht nach Mekka fahren, deswegen war ich auch ein wenig verwundert dass Aishes Freundinnen schon dort waren, aber vllt. ist das bei denen anders keine Ahnung.
    die meisten frauen und männer gehen nach mekka wenn die schon etwas älter sind , mein opa war da und der mann meiner tante auch , meine tante will bald auch dahin. ich glaube ich weiss warum die meisten im älteren alter dahin fahren bin mir aber nicht ganz sicher weil mir das mal erklärt wurde, kann mich aber nicht so gut dran errinern. , wie gesgat bin mir nicht sicher und möchte nichts falsches sagen.

  4. #54
    Rehana
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar


    Zitat Zitat von albaner
    der sohn kann die fahrt oder den flug dahin bazahlen, das geht auch. ich weiss das frauen auch dahin können.

    P.s auch kinder dürfen mit machen.
    Eine sehr gute Freundin von mir ging vor 2 Jahren mit ihren kleinen Töchtern dort hin. Naja,es war für die Kinder was schönes. Aber, ich wäre an ihre stelle lieber Zuhause geblieben.


  5. #55
    Avatar von Grizzly

    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.314
    Danke, v.a. an aj-she und Vera !
    Jetzt bin ich wieder a bisserl schlauer.

  6. #56
    Rehana
    Zitat Zitat von ZajkoKukurajko
    Ist es nicht so dass man beim Umkreisen der Kaaba doch relativ engen Körperkontakt hat...? 8O

    Und soweit ich unterrichtet bin...das nicht sooooo gerne gesehen wird. Zwischen Männlein und Weiblein.
    Das ist ein Haus Gottesالكعبة. Da dürfen alle egal ob Mann oder Frau. In der Kaaba achtet dort sowieso keiner Ob da männer oder Frauen vor ihnen stehen!

    @ Grizzly kein Problem!

  7. #57
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von aj-she

    P.s auch kinder dürfen mit machen.
    Eine sehr gute Freundin von mir ging vor 2 Jahren mit ihren kleinen Töchtern dort hin. Naja,es war für die Kinder was schönes. Aber, ich wäre an ihre stelle lieber Zuhause geblieben.

    Ich hätt mal ne Frage:

    Wenn eine Frau schwanger ist, und sie in Mekka ist, ... musst dann das Kind später, wenn es ein Mann oder eine Frau geworden ist, nach Mekka?

  8. #58
    Rehana
    Quote gekürzt weil sonst zu lang & unästhetisch / Gez.Schiptar

    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Ich hätt mal ne Frage:

    Wenn eine Frau schwanger ist, und sie in Mekka ist, ... musst dann das Kind später, wenn es ein Mann oder eine Frau geworden ist, nach Mekka?
    Es sollte normaler Weise unter den Gläubigen keine Schwangeren Frauen aufhalten,aber es gibt welche die es trotzdem machen.
    Ja,das Kind soll später wenn er Finanziel und Gesundheitlich die Chance hat nach Mekka gehen.
    Die Mütter die Schwanger Pilgern haben es für zwar ihr Kind mit genommen aber das Hilft keinem weiter.sie haben es ganz allein für sich gemacht.

  9. #59
    VaLeNtInA
    Wie teuer kann sowas denn ungefähr werden, mit allem drum und dran??

  10. #60
    Avatar von Vera

    Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von VaLeNtInA
    Wie teuer kann sowas denn ungefähr werden, mit allem drum und dran??
    ca. € 4.000,--

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie oft es euch schon passiert
    Von princessharry im Forum Rakija
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2011, 20:57
  2. ist jemand von euch schon mal..
    Von albaner im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.11.2010, 00:31
  3. Ist euch schon mal aufgefallen.....
    Von kiko im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2010, 16:13
  4. ist euch schon aufgefallen ... ?
    Von Bloody im Forum Rakija
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 23:52
  5. Wer von euch hat schon mal gekifft???
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Politik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2004, 11:00