BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 14 ErsteErste ... 67891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 131

was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

Erstellt von MIC SOKOLI, 15.12.2005, 15:20 Uhr · 130 Antworten · 5.703 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739

    Re: was ist euch wichtiger,Religion oder nation?



    Zitat Zitat von Luminator
    natürlich hätte ich auf skender beus seite gekämpft bis zum letzen herzschlag ist doch selbst verständlich er hat gegen den türken gekämpft weil er sein volk frei sehen wollte.
    Zitat Zitat von Tauli
    ...ich hätte für Skanderbeg gekämpf, an seiner Seite geritten, Osmanen aufgeschlitzt.

    Wie die Rüstung aussieht ist mir egal, egal ob auf der Brust ein Adler oder ein Kreuz wäre, denn es ging um die albanische Freiheit.

  2. #92
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Luminator
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Wir werden unsere albanisch-islamische Tradition bewahren...

    Digga das kanst du auch. Bei dir wunder ich mich auch nicht albanes, dass du so Religiös bist, das ist ja auch Ok. Aber wir Albaner aus Kosova und albanien ticken anders, als ihr albaner aus Mazedonien. Für uns heiß es Viva Albania. Und rate mal aus welcher gegend die meisten Albanischen Helden her kommen................
    ach ein fyrom albaner das erklärt natürlich alles.
    Luminator,

    kommst du aus der Republik Albanien?

    Falls ja, woher genau?

    Gruß
    Macedonian

  3. #93

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Hej du griechischer Arsch.....was mischt du dich eigentlich in die Angelegenheiten der Albaner?

    Und wovon du Milchbubi und Babyface doch keinen Schimmer hast.....

    Es wird niemals Probleme geben zwischen denn christlichen und muslimischen Albaner.....

    Es sein denn es kommt ein Greiche und verbreitet gerne Ärger..wie einst mal der Fall war als der Staat Albanien neugegründet wurde....1912 und ihr gerne Südalbanien annektieren wolltet und das absichtlich....ähh verpisst euch aus Albanien liebe 2% Griechen......ihr seid unerwünscht...

  4. #94

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    @Albaner......

    Wir sind nun mal eine islamische Gesellschaft...90% aller Albaner in der Welt sind Muslime...70% sind es in Albanien...also die klare Mehrheit..Zahlen lügen nun mal nicht..und wer dagegen was unternimmt..ist das genauso als ob wir für unseren Volk einen Selbstvernichtungsmechanismus bauen würden..aber es gibt keine Probleme gegen die christliche Minderheit....

    Albanien ist auch nicht für umsonst Mitglied der Organization of the Islamic Conference


    http://en.wikipedia.org/wiki/Organiz...mic_Conference

    State Year
    Afghanistan 1969
    Algeria, People's Democratic Republic of 1969
    Chad, Republic of 1969
    Egypt, Arab Republic of 1969
    Guinea, Republic of 1969
    Indonesia, Republic of 1969
    Iran, Islamic Republic of 1969
    Jordan, Hashemite Kingdom of 1969
    Kuwait, State of 1969
    Lebanon, Republic of 1969
    Libya, Socialist People's Libyan Arab Jamahiriya 1969
    Malaysia 1969
    Mali, Republic of 1969
    Mauritania, Islamic Republic of 1969
    Morocco, Kingdom of 1969
    Niger, Republic of 1969
    Pakistan, Islamic Republic of 1969
    Palestine, State of 1969
    Yemen, Republic of 1969
    Saudi Arabia, Kingdom of 1969
    Senegal, Republic of 1969
    Sudan, Republic of the 1969
    Somalia, Democratic Republic of 1969
    Tunisia, Republic of 1969
    Turkey, Republic of 1969
    Bahrain, State of 1970
    Oman, Sultanate of 1970
    Qatar, State of 1970
    Syrian Arab Republic 1970
    United Arab Emirates, State of 1970
    Sierra Leone, Republic of 1972
    Bangladesh, People's Republic of 1974
    Gabon, Republic of 1974
    Gambia, Republic of the 1974
    Guinea-Bissau, Republic of 1974
    Uganda, Republic of 1974
    Burkina Faso 1975
    Cameroon, Republic of 1975
    Comoros, Federal Islamic Republic of the 1976
    Iraq, Republic of 1976
    Maldives, Republic of 1976
    Djibouti, Republic of 1978
    Benin, Republic of 1982
    Brunei Darussalam, Sultanate of 1984
    Nigeria, Federal Republic of 1986
    Azerbaijan, Republic of 1991
    Albania, Republic of 1992
    Kyrgyzstan, Republic of 1992
    Tajikistan, Republic of 1992
    Turkmenistan, Republic of 1992
    Mozambique, Republic of 1994
    Kazakhstan, Republic of 1995
    Uzbekistan, Republic of 1995
    Surinam, Republic of the 1996
    Togo, Republic of 1997
    Guyana, Republic of 1998
    Côte d'Ivoire, Republic of 2001
    Observer States
    Bosnia and Herzegovina, Republic of 1994
    Central African Republic 1997
    Thailand, Kingdom of 1998
    Russian Federation 2005
    Observer Muslim Organizations and Communities
    Moro National Liberation Front 1977
    Turkish Cypriot State 1979
    Observer International Organizations
    League of Arab States 1975
    United Nations 1976
    Non-Aligned Movement 1977
    Organization of African Unity 1977
    Economic Cooperation Organization 1995

  5. #95
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Wir sind nun mal eine islamische Gesellschaft...90% aller Albaner in der Welt sind Muslime...70% sind es in Albanien...also die klare Mehrheit
    Albanesi das kanst du doch nicht so sagen. In Albanien sind 70% Moslems 30% Christen.
    In Kosova sind 80% Moslems 20% Christen. Zudem lebt in Albanien kaum ein Mensch nach dem Koran. Die Im Norden, legen mehr wert auf den Kanun. Die Im süden sind sowieso größten teils Christen. In Kosova auch so. Die meisten da leben für Albanien für das volk Albanien. Leben die Bräuche der Albaner sei es Volkstänze oder die art zu Heiraten usw. Die meisten da sind auch sowieso so Kanun fanatiker. Die einzigen die der Religion nachgehen seit ihr Albaner aus dem Fyrom. Zwar glauben alle an Gott ob Kosova oder Albanien, aber man glaubt nicht so an die Religion. Und wie du weißt Reagieren die Kosovo Albaner, aber auch die Albaner aus Albanien sehr gereizt, wenn du Skanderbeg beleidigst. Für uns Albaner hatte die Nation eine hören stellenwert , als die Religion und das wird sie immer haben. Letzendlich ist es mir egal ob du Fanatischer Moslem bist oder Athlet christi, Christ ist, in meinen Augen seit ihr beide Albaner und das ist doch was zählt. Und erinnere dich an den Stern über den Adler, der steht dafür da, ob Orthodox, Katholik oder Moslem, vergesst nie wir sind die Söhne des Adlers, die Skipetaren wie die Deutschen so schön sagen und das sollte in Vordergrund stehen. :!: :!: :!: :!: .

  6. #96

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Wir sind nun mal eine islamische Gesellschaft...90% aller Albaner in der Welt sind Muslime...70% sind es in Albanien...also die klare Mehrheit
    Albanesi das kanst du doch nicht so sagen. In Albanien sind 70% Moslems 30% Christen.
    In Kosova sind 80% Moslems 20% Christen. Zudem lebt in Albanien kaum ein Mensch nach dem Koran. Die Im Norden, legen mehr wert auf den Kanun. Die Im süden sind sowieso größten teils Christen. In Kosova auch so. Die meisten da leben für Albanien für das volk Albanien. Leben die Bräuche der Albaner sei es Volkstänze oder die art zu Heiraten usw. Die meisten da sind auch sowieso so Kanun fanatiker. Die einzigen die der Religion nachgehen seit ihr Albaner aus dem Fyrom. Zwar glauben alle an Gott ob Kosova oder Albanien, aber man glaubt nicht so an die Religion. Und wie du weißt Reagieren die Kosovo Albaner, aber auch die Albaner aus Albanien sehr gereizt, wenn du Skanderbeg beleidigst. Für uns Albaner hatte die Nation eine hören stellenwert , als die Religion und das wird sie immer haben. Letzendlich ist es mir egal ob du Fanatischer Moslem bist oder Athlet christi, Christ ist, in meinen Augen seit ihr beide Albaner und das ist doch was zählt. Und erinnere dich an den Stern über den Adler, der steht dafür da, ob Orthodox, Katholik oder Moslem, vergesst nie wir sind die Söhne des Adlers, die Skipetaren wie die Deutschen so schön sagen und das sollte in Vordergrund stehen. :!: :!: :!: :!: .
    Ok....aber schau dir mal unseren Kanun mal an , unseren uralten Brauch....der ist doch genauso fast identisch wie der Islam..also davor waren wir auch nicht anders....als wir Christen waren...

    Was geht denn in Albanien , Kosovo ab.....meisst du dort herrscht die Situation wie die der Westeuropäer......

    Wo Männer und Frauen sogar Halbnackt in Sommer auf Wiesen liegen um sich zu bräunen.....und Picknick zu machen.....ist das albanische Art????

    Sauft der Albaner und die Albanerin auch Bier wie es die Westeruopäer es tuen und pallabern über Sex.......?????

    Gent das so bei uns ab?

    Wir sind Albaner....und das hat weder mit Islam zutun noch mit Christentum.....wir sind gesittete Leute..deshalb haben auch die meisten für die "richtige" Religion entschieden............

    Also mein Freund ...leb wie ihr wollt.....Gott sei mit euch.......ich gebe dir ein Gruss ..

    Ach ja willst du das ich denn Islam aufgeben soll :?:

  7. #97
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Ok....aber schau dir mal unseren Kanun mal an , unseren uralten Brauch....der ist doch genauso fast identisch wie der Islam..also davor waren wir auch nicht anders....als wir Christen waren...

    Was geht denn in Albanien , Kosovo ab.....meisst du dort herrscht die Situation wie die der Westeuropäer......

    Wo Männer und Frauen sogar Halbnackt in Sommer auf Wiesen liegen um sich zu bräunen.....und Picknick zu machen.....ist das albanische Art????

    Sauft der Albaner und die Albanerin auch Bier wie es die Westeruopäer es tuen und
    pallabern über Sex.......?????

    Gent das so bei uns ab?

    Wir sind Albaner....und das hat weder mit Islam zutun noch mit Christentum.....wir sind gesittete Leute..deshalb haben auch die meisten für die "richtige" Religion entschieden............

    Also mein Freund ...leb wie ihr wollt.....Gott sei mit euch.......ich gebe dir ein Gruss ..

    Ach ja willst du das ich denn Islam aufgeben soll

    _________________

    Habe ich gesagt das wir West Europäisch sind und uns so verhalten, NEIN. Ich habe gesagt wir sind Albaner wir haben eine eigene Kultur und benehmen uns auch so. Ich habe nicht gesagt du sollst deine Religion aufgebe. Ich habe nur gesagt wir sollten kein Unterschied machen ob jemand Christ oder Moslem. Denn wie ich schon sagte wir sind alle einse nähmlich albaner und das sollte zählen. Und der Kanun wurde schon ersgcaffen bevor der Islam überhand nahm. Und nach dem wir geregelt wie sich ein Albaner zu verhalten hatt. In dem sind alle Albansichen bräusche drine. Und jeder in Albanien wird halt nach dem Kanun gelebt. Wie sagt ein spruch das im Kanun steht. Das Haus eines Albaners gehört Gott und seinem Gast. :!:

  8. #98
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Wieso sollen wir uns verpissen?, ihr mischt euch auch ständig in unsere Threads ein, und verpestet sie. Wer bist du das du uns sagst was wir machen sollen?, du Türke, verpiss dich!

  9. #99
    Mann Albanesi2 stress nicht.

    Kapierst du den nicht was Illirian Eagle sagen will?

    Nation vor Religion, aber ihr Mazedonier wollt es nicht verstehen.

    Skanderbegverräter. Mann du nervst.

    Ihr mazedonier sollt euch ein Vorbild an Albanien nehmen. Für dich wäre eine Ehe mit einem Christen eine Todesstrafe. Scheiss auf die Religion. Ich heirate lieber eine muslimische Albanerin als zbsp. eine Italienerin.

    Aber es stimmt, ihr aus Mazdonien seit die grössten Religionsfanatiker.


    PS: Laut Wikependia sind etwa 42 sunniten, 15 Bektaschi, 16 Kathioliken,25 ortodox und der estliche gehört christlichen freikirchen an. Hör auf Lügen zu verbreiten Albanesi2 und scheiss mal auf welche Religion hat mehr gebracht, ob Islma oder Christentum.

  10. #100

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Wieso sollen wir uns verpissen?, ihr mischt euch auch ständig in unsere Threads ein, und verpestet sie. Wer bist du das du uns sagst was wir machen sollen?, du Türke, verpiss dich!
    So habe ich das nicht gemenit....und du wärst der letzte über denn ich schlechtes was sagen wollte..ich wollte eher deuten...das alle Nichtalbaner gerne die Show mitverfolgen können......denn wir Albaner machen hier jetzt die Show..amüsiert euch ..

Ähnliche Themen

  1. Religion oder Nation?
    Von Wetli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:04
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:16
  3. Was ist euch an einer Frau wichtiger...?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:01