BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 131

was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

Erstellt von MIC SOKOLI, 15.12.2005, 15:20 Uhr · 130 Antworten · 5.706 Aufrufe

  1. #101

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Habe ich gesagt das wir West Europäisch sind und uns so verhalten, NEIN. Ich habe gesagt wir sind Albaner wir haben eine eigene Kultur und benehmen uns auch so. Ich habe nicht gesagt du sollst deine Religion aufgebe. Ich habe nur gesagt wir sollten kein Unterschied machen ob jemand Christ oder Moslem. Denn wie ich schon sagte wir sind alle einse nähmlich albaner und das sollte zählen. Und der Kanun wurde schon ersgcaffen bevor der Islam überhand nahm. Und nach dem wir geregelt wie sich ein Albaner zu verhalten hatt. In dem sind alle Albansichen bräusche drine. Und jeder in Albanien wird halt nach dem Kanun gelebt. Wie sagt ein spruch das im Kanun steht. Das Haus eines Albaners gehört Gott und seinem Gast. :!:
    Deshalb haben wir auch unseren eigenen Islam ......ein albanischer Islam....der unsere nichtislamischen albanischen Brüder tolertiert....

    Für mich ist dieser Islam ...denn wir Albaner geschmiedet haben.........besser..sogar Frauen haben ein mittelmaß an Selbstentscheidung...


    Ich will diesesn Thema jetzt langsam beenden und zum Schluss kommen..jeder hat seine persönliche Entscheidung was die Religion angeht....jeder sollte ihn so leben wie er es will..alles ist unsere eigene Endscheidung......

    Wir sind weder Türken , Griechen , Araber , Slawen oder sonst was..wir sind und bleiben Albaner...auch wenn wir verschiedener Religionszugehörigkeiten angehören...

  2. #102

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Scheiss auf die Religion. Ich heirate lieber eine muslimische Albanerin als zbsp. eine Italienerin.

    Aber es stimmt, ihr aus Mazdonien seit die grössten Religionsfanatiker.
    So wie ich als Muslim nicht übers Herz bringe...die Kinder als Christen aufzuziehen ...so wirst du als Christ es auch nicht wolen....das deine Kinder zu Muslimen werden........und welche Mutter würde es übers Herz bringen anders zu sein als das Kind selber???

  3. #103

    Registriert seit
    11.12.2004
    Beiträge
    1.484
    Kosovo je srpsko!

  4. #104
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Scheiss auf die Religion. Ich heirate lieber eine muslimische Albanerin als zbsp. eine Italienerin.

    Aber es stimmt, ihr aus Mazdonien seit die grössten Religionsfanatiker.
    So wie ich als Muslim nicht übers Herz bringe...die Kinder als Christen aufzuziehen ...so wirst du als Christ es auch nicht wolen....das deine Kinder zu Muslimen werden........und welche Mutter würde es übers Herz bringen anders zu sein als das Kind selber???
    Wieso soll ich meine Kinder nicht lieben, wenn sie eine andere religion haben?

  5. #105

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Athleti_Christi
    Wieso soll ich meine Kinder nicht lieben, wenn sie eine andere religion haben?
    Würdest du das erlauben :?:

  6. #106
    Avatar von Monte-Grobar

    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    4.906
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Monte-Grobar
    Wieso sollen wir uns verpissen?, ihr mischt euch auch ständig in unsere Threads ein, und verpestet sie. Wer bist du das du uns sagst was wir machen sollen?, du Türke, verpiss dich!
    So habe ich das nicht gemenit....und du wärst der letzte über denn ich schlechtes was sagen wollte..ich wollte eher deuten...das alle Nichtalbaner gerne die Show mitverfolgen können......denn wir Albaner machen hier jetzt die Show..amüsiert euch ..
    ach so ist das, dann sorry

  7. #107

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    [quote="Albanesi2"]
    Zitat Zitat von illyrian_eagle

    Wir sind weder Türken , Griechen , Araber , Slawen oder sonst was..wir sind und bleiben Albaner...auch wenn wir verschiedener Religionszugehörigkeiten angehören...

    das müssen endlich alle albaner kapieren,
    wer damit gemeint ist,
    weiß es selber!

  8. #108
    Feuerengel

    Re: was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

    Zitat Zitat von Luminator
    Zitat Zitat von drenicaku
    :?:
    meine religon ist mein volk also das albanertum, mein gott ist skender beu gjergj kastrioti, mein prophet ist adem jashari mein gottes haus ist der platz wo er begraben wurde.

    Shkelqyshëm! :wink:

  9. #109
    Feuerengel
    Zitat Zitat von Luminator
    mein freund ich habe genug bücher gelesen um zu wissen das deine geschichte nur müll ist ich bin auch extra mal anch wien gefahren ins museum um das schwert von skenderbeu zu sehen womit er die türkene niedergemezelt hat. du hast leider keine ahnung von albansicher geschichte ich bin ein neffe von idriz seferi wenn dir der name was sagt für mich zählt nur mein volk nichts anderes bei mir geht sogar mein volk vor mein leben und vor meiner familie
    Sa mirë edhe ti qenke SEFERË a?
    Edhe unë jam nga një familje Seferi.
    Të përshendës!

  10. #110
    Feuerengel

    Re: was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

    Zitat Zitat von drenicaku
    also beides ist mir persöhnlich wichtig, jedoch bin ich erst ein mal albaner.
    viele balkanvölker stellen ihre nation mit der religion gleich,
    zB serben,griechen,Kroaten,Bosniaken, Türken und einige albaner meinen, nur die christlichen albaner wären die "richtigen" albaner.

    Wie sehen das andere user?
    :?:
    Also Nation und Religion sind für mich beide sehr wichtig.
    Ich respektiere Gott, und respektiere meine Brüder...

    Doch was gut an mir ist, ist das ich keinen Hass auf andere Religionen schühre. Und ich sehr an Brüderlichkeit hänge.

    p.s. Allah ist Gott und Gott ist Allah!

Ähnliche Themen

  1. Religion oder Nation?
    Von Wetli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:04
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:16
  3. Was ist euch an einer Frau wichtiger...?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:01