BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 131

was ist euch wichtiger,Religion oder nation?

Erstellt von MIC SOKOLI, 15.12.2005, 15:20 Uhr · 130 Antworten · 5.710 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von Luminator

    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Luminator
    mein freund ich habe genug bücher gelesen um zu wissen das deine geschichte nur müll ist ich bin auch extra mal anch wien gefahren ins museum um das schwert von skenderbeu zu sehen womit er die türkene niedergemezelt hat. du hast leider keine ahnung von albansicher geschichte ich bin ein neffe von idriz seferi wenn dir der name was sagt für mich zählt nur mein volk nichts anderes bei mir geht sogar mein volk vor mein leben und vor meiner familie
    Ich glaube aber an die Berichten eines Marius Barleti nicht...wie er behauptet das Skanderbeg mit seien zehntausend Soldaten gleich Hunderttausende Türken plattgemacht hat...das sind nur Mäcrchen

    Die Albaner haben sich mit denn Türken um Macht gestritten....die Türken können nicht unsere Feinde sein.....wie es aber die Serben sind...die türken waren zwar die haupttragende Nation.

    Aber nicht die Nation im osmanischen Reich...wenn man das verstehen will , muss denn Islam richtig kennenlernen.


    Also macht weiter so ..und verschont mich bitte mit solchen Schwachsinn.....es ist nicht unsere Erfindung...über die Türken so schlecht zu urteilen..denn haben die Albaner nur übernommen..es ist serbische, grechische , bulgarische Spezialität...denen es auch zu Gute gekomen ist...

    Masen mord, Vertreibung und zwangsbekehrungen gegen die Musliome und das bis zum heutigen Tage..was haben die Türken damit zutun ????

    Und was haben die Albaner davon?

    EinenScheiss..nur ein paar "intelligente" albaner wie z.B er größte Verräter Enver Hoxha...der ja Orthodox/Kommunisitenfreundlich war...aber er ist ja schon lange Tod....

    Und was ist nur aus Albanien geworden...das ist ein zerrütennes , armes Land...
    und ich glaube die berichte von sultan murat nicht. die türken haben uns die religon aufgezwungen ich habe auch nichts dagegn wenn du deine religon lebst wie gesagt meine mutter ist auch gläubige moslemin. aber bitte erkläre mir was der islam dich über albanien lehrt. wenn die türken dich so lieben das du moslem bist wieso haben die nicht in das geschehen angegriffen. der türke ist kein deut besser als ein serbe

  2. #82
    Avatar von Luminator

    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Eine frage Albanesi hast du Türkische Vorfahren.................. :?:
    er ist bestimmt türke aus prizeren

  3. #83
    Crane
    Zitat Zitat von Najed
    Zitat Zitat von Hellenic
    Das ist Stanley "Tookie" Williams.. gehts jetzt?
    Achso, ein Schwerkrimmineller als das Symbol für Frieden und Toleranz???
    Du bist einfach zu langsam Najed... macht aber nix...

    der wurde auch 5 mal für den Friedensnobelpreis nominiert... also ein Symbol für Frieden... so schwer?

  4. #84

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Eine frage Albanesi hast du Türkische Vorfahren.................. :?:
    Nein....ich stamme aus dem Berisha Stamm..ein erzalbanischer Stamm ..wie ihr auch der Krasniqi , Shala , Karabachi usw Stämme abgehören tut.....viele Türken haben ihre Vorfahren und Wurzeln aus Albanien...viele Albaner hatten die höchten Ämter des osmanischen Reiches.....außerdem gibt es auch in Makedonien wo türkischsprachige Menschen leben die aber in wirklichkeit albaner sind...da es damals schön war die Sprache des Herrschers zu sprechen..wir sprechen ja auch nur deutsch...

  5. #85

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Luminator
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Eine frage Albanesi hast du Türkische Vorfahren.................. :?:
    er ist bestimmt türke aus prizeren
    Prizrener Türken, türken aus Itanbul , Izmis und Bursa , SKopje/Skhup haben haben albanische Wurzeln ....echte Türken leben im fernen Anatolien nahe Kurdistan und Deutschland...

  6. #86

    Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    1.084
    Zitat Zitat von Hellenic
    Du bist einfach zu langsam Najed... macht aber nix...

    der wurde auch 5 mal für den Friedensnobelpreis nominiert... also ein Symbol für Frieden... so schwer?
    Krimminelles Gesindel bleibt Krimminelles Gesindel.

    Du glaubst doch nicht wirklich das er wirklich an das was er gesagt oder geschrieben hat!?
    Der wollte doch nur irgendwie versuchen Frei zu kommen. Er hat wohl gedacht wenn er Kinderbücher schreibt würde man seine Strafe mildern......

    Du bist einfach zu schnell Hellenic......macht aber nix...

  7. #87

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Zitat Zitat von Luminator
    aber bitte erkläre mir was der islam dich über albanien lehrt. wenn die türken dich so lieben das du moslem bist wieso haben die nicht in das geschehen angegriffen. der türke ist kein deut besser als ein serbe
    Es gabs keine Zerstörung , Vertreibung , und Massentötung als die Türken kamen und eroberten...da war im islamischen Recht verboten...diese Vorfälle sind in Einzelfälle geshehen...auch im Kosovo lebten unter denn Türken noch Serben ..als die Albaner dort sich auch siedelten..bzw standen die Kirchen in Kosovo ...aus der einst großen serbischen Reiches...

    Nicht mal im Kampf ist es nicht gestattet......es gab nur eine Schlacht und dort starb man..und muslimische Krieger werden nicht von denn Imamen gesegnet wenn sie zum Kampft gehen...wie es bei denn Christen der Fall ist...das Priester , Soldaten segnen..

    Das Mittelalter in Eruopa war unzivilisiert..es gabs Religionskriege , Pest, Hexen und Ketzerverfolgungen und Leibeigenschaft bzw Hunger....und Folter.

    Im osmanischen Reich herschte Frieden zwischen denn Religionen ...die Christen lebten unter denn Muslime umindestens besser als unter denn Christen selbst.

    Ich weiss nicht was ihr alle habt..wir haben während der osmanischen Herrschaft friedlich gelebt....

    Wenn ihr meint das das nicht so wäre..hmmm das Kosovo , Westmakedonien usw usw haben wir unter osmanischer Herrschaft wiederbesiedelt......

    Wir haben immer auch unter osmanischer Herrschaft unsere Gebiete selbst regiert...Ali Pascha von Jania z.B war doch Albaner...
    Wir haben uns über das osmanische Imperium verbreitet..........sag mal wisst ihr was Islam bedeutet?

    Ich bin dankbar das die Osmanen uns denn Islam gebracht haben...

    Schon mal dran gedacht ...das unsere Leute die höchten Stellen in der Verwaltung inne hatten in der Imperium....und dann werden wir noch undankbar?

    Gott hat denn Propheten Mohammed ermahnt nicht zu veruschen menschen zwangszubekehren...das ist alleine Gottes Angelegenheit, es ist absolut nicht nach Mohammed , er war nur der Vorwand....Muslime sind die Menschen wir auch die Albaner unter denn Osmanen aus freien willen geworden , es steht uns frei keine mehr zu sein....aber warum bekehren sie sich nicht wieder zurück?

    Wer mit dem Islam auseinander setzt , der was was er bedeutet...

    Wie konnten die Araber oder die Osmanen einst kleine Steppenbewohner zu einer Weltmacht zusammengeschlossen sein?

    Es war der Islam und dieser verlangte Recht , Ordnung und Disziplin...

    Der Islam war klar überlegen , das Christentum (nichts gegen eure Religion)
    hat mich seid ich Kind war zutun gehabt , ich musste mit meiner Klasse damals in die Kirche , aber ich war nurdabei , während die anderen auf ihre Weise beteten,ich bin in einen christlichebn Umfeld aufgewachsen trotzdem blieb ich überzeugter Muslim ..denn an denn Islam ist was wahres dran .

    Islam bedeutet= Frieden und das ist auch die Wahrheit....und wir Albaner egal welcher Religion angehören können prima leben

    Oder nicht????

    Ob die türken , Araber und Amis , Serben usw damit leben können oder nicht ist deren Problem

    Findest du etwa in Ordnung was die Amis betreiben?

    Die haben schon Hunderttausende ja Millonen Muslime in Nahen Osten auf dem Gewissen...

    Die Osmanen brachten uns denn Islam , sie brachten uns Zivilisation , Wohlstand , wir waren ein gleichberechtigtes Volk im Osmanenreich..und wir haben unser altes südillyrisches Siedlimdsraum wieder besiedelt , nicht wie damals davor der Fall war , wehe dem schwächeren , das bewahrte uns Albaner ...skanderbeg war schon Halbserbe , wie sschon sein Vater und Grossvater und Urgrossvater waren , es hätte nicht gedauert und alle Albaner wären schon slawisiert ..bzw heute Serben

    Und

    Sobald es in Balkan keine Osmanen gab ...allgemein die Muslime die in ihren Raum ihre Macht verloren haben....ab da gab es , nichts anderes als Krieg..und das bis heute noch....wo hat man denn Juden , Serben ...Armenier , Äthiopier versucht zu massakrieren..damals im osmanischen Reich?

    ...alles fing an als dieses Imperium sein Ende anfing..

    Und das bis heute noch......

  8. #88

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    11.391
    Zitat Zitat von Albanesi2
    Zitat Zitat von Luminator
    Zitat Zitat von illyrian_eagle
    Eine frage Albanesi hast du Türkische Vorfahren.................. :?:
    er ist bestimmt türke aus prizeren
    Prizrener Türken, türken aus Itanbul , Izmis und Bursa , SKopje/Skhup haben haben albanische Wurzeln ....echte Türken leben im fernen Anatolien nahe Kurdistan und Deutschland...
    albanesi asht shiptar, nese e man fen, e man perveti!
    dikush ka shoqni me turq, dikush me vatikan, dikush me gjerman,
    e secili i lavdon ata shoqnin e vete...

  9. #89

    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    4.214
    Mir sind die Türken eigentlich egal.....

    Sie sind was ganz anderes geworden ..was siemal waren .

    Sie würden sogar in ihren Land denn Islam schaden nur um von Europa akzeptiert zu werden , deshalb interresieren mir die türken auch garnicht .

    Sie sind ihrer Schatten selbst , einst Steppenvolk..das heute gut Fussball spielen kann , aber mir gefallen mir die Spieler albanischer Herkunft...ich will das wir besser sind als die Türken , wie wirs es immer waren..

    Weil wir halt im Abstand hübscher islamischer , fähiger und intelligenter sind .....und das ist Tatsache....

  10. #90

    Registriert seit
    16.07.2004
    Beiträge
    9.843
    beides ist wichtig

Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Religion oder Nation?
    Von Wetli im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 18:04
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 16:16
  3. Was ist euch an einer Frau wichtiger...?
    Von Ravnokotarski-Vuk im Forum Rakija
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 13:01