BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

ist es in eurem heimatland auch so ?

Erstellt von Bloody, 09.12.2008, 17:40 Uhr · 38 Antworten · 1.799 Aufrufe

  1. #1
    Bloody

    Beitrag ist es in eurem heimatland auch so ?

    immer wenn ich im sommer nach ks fahre und wenn ich mal mit ein paar freunden in die stadt fahre gehen wir immer in ein kleines geschäft und kaufen uns was zum trinken. dann als wir zur kassa gebeten werden kommt die rechnung oft teurer als sonst im dorf. bei mir wars sogar schonmal 50 cent mehr . ich will jetzt nicht sagen das ich geizig wäre aber das ist schon irgendwie reine abzocke wenn die verkäufer sehen das du aus der diaspora kommst dann erhöhen die immer gleich preise.


    ( bin nicht geizig - und habe auch keine finanzielle probleme )

  2. #2
    Avatar von Lido

    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    3.059
    nein! was machst du denn dass er merkt dass du kein einheimischer bist?

  3. #3
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Vorallem merkt mans auf dem Markt... dort wo es keinen Fixen preise gibt, steigen sie schnell mal um 50%....

  4. #4
    Bloody
    eigentlich gar nix ich verhalte mich immer wie die anderen aber manchmal spreche ich auch deutsch das wird wohl der grund sein

  5. #5
    Avatar von Caesarion

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    7.453
    Bei uns Griechen ist das auch so und laut El Patron bei den Türken genauso... unabhängig davon ob man der selben Ethnie angehört

  6. #6

    Registriert seit
    07.12.2008
    Beiträge
    1.510
    ist nicht schlimm
    die brauchen doch auch geld
    und wir haben viel mehr mit in diesen monaten als sie im ganzen jahr von daher!

    z.b in türkei zahlen einheimische für jetsky fahren 5-10euro deutsche hingegen bis 30euro



    ich musste auch einmal für 4kerzen 2 euro zahlen!

  7. #7
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    ihr amcht alle was falsch....ihr müsst zu euren verwandten gehn die kiosk haben da kriegt ihr alles umsonst

    also so mach ich es

  8. #8
    Bloody
    Zitat Zitat von De_La_GreCo Beitrag anzeigen
    ihr amcht alle was falsch....ihr müsst zu euren verwandten gehn die kiosk haben da kriegt ihr alles umsonst

    also so mach ich es
    nicht jeder hat einen verwandten der einen kiosk hat .

  9. #9
    Bloody
    Zitat Zitat von FCALBayern Beitrag anzeigen
    ist nicht schlimm
    die brauchen doch auch geld
    und wir haben viel mehr mit in diesen monaten als sie im ganzen jahr von daher!

    z.b in türkei zahlen einheimische für jetsky fahren 5-10euro deutsche hingegen bis 30euro



    ich musste auch einmal für 4kerzen 2 euro zahlen!
    ich persönlich find es e auch nicht schlimm wenn man paar cent mehr zahlt aber ich bemerke das immer wenn ich unten bin

  10. #10
    Avatar von De_La_GreCo

    Registriert seit
    17.08.2008
    Beiträge
    23.768
    Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    nicht jeder hat einen verwandten der einen kiosk hat .

    du musst aber nen freund von deinen dad oder so kennen die ein kiosk ahben da würdeste wzar nicht umsonst kriegen vielleicht aber billiger??

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mit was kommt ihr in euer Heimatland?
    Von chimpovic im Forum Rakija
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 15.06.2012, 19:59
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 06:09
  3. Hier ein Ausländer und im Heimatland ein Tourist
    Von antibiotika im Forum Politik
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 19:12
  4. Her mit eurem Geld...
    Von Dadi im Forum Rakija
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 16:50