BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105

Euro Islam

Erstellt von Zameer, 14.06.2009, 15:57 Uhr · 104 Antworten · 3.449 Aufrufe

  1. #41
    benutzer1
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Nun ja wie man es nimmt. Aber wie du ja eigentlich selber sagst bei euch sieht es ja nicht besser aus?
    Wie bei euch?

    Ich sprach vom Volksislam.

    Und eine Frage: Wieso betet man in Richtung Mekka?
    Eine bestimmt Gebetsrichtung stärkt die umma bzw. fördert die Einheit der Muslime.

  2. #42

    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    72
    Was haben duh und Leila gegen liberale Muslime ??

  3. #43
    kaurin
    Zitat Zitat von Zameer Beitrag anzeigen
    Kannst du auch ein bisschen freundlicher argumentieren ? Es geht doch gerade darum, dass man etwas an diesen Fehlern verbessern muss.
    Kannst du bitte realistischer und ehrlicher sein?

    Ich sage auch nicht westliche Werte sind Bescheidenheit... wenn der Westen eben gar nicht bescheiden ist... dabei spielt es keine Rolle ob das im Christentum geprädigt wird oder nicht.

    Zu hast Werte aufgezählte die ich für "Wunsch-Werte" halte.

    Den ich finde das nirgendwo wieder in den islamischen Ländern.

    Du sagt das wäre der wahre Islam. Aber wieso wird er den nirgendwo so gelebt... und wenn dann am meisten gerade im Westen.

    Und Grundsätzlich ging es mir darum das Muslime offen sagen sollen was ihre zu ihrer Identität und Kultur gehört und sie das mal begründen?

    Und wenn du aus Bosnien kommst dann ist es sowieso was anderes.

  4. #44
    benutzer1
    Zitat Zitat von Zameer Beitrag anzeigen
    Was haben duh und Leila gegen liberale Muslime ??
    Hier wird doch nur die Abneigung gegenüber dem Islam und Moslems deutlich!!

  5. #45

    Registriert seit
    18.03.2008
    Beiträge
    20.935
    Zitat Zitat von Der Joker Beitrag anzeigen
    Also ich sehe daran nichts verwerfliches

  6. #46
    kaurin
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Duh, sag mal warst du nicht derjenige, der nach Reformbewegungen im Islam fragte. Nun, hier hast du Beispiele.

    Diese Versuche der Reform beziehen sich auf die Muslime, die in Europa leben, deshalb auch "Euro-Islam".
    Es soll wohl mehr eine Integrationshilfe sein. Hilfe für jene, die hier leben, jedoch ihre religiöse Identität bewahren und bestimmte Entscheidungen treffen müssen bezüglich der Vereinbarung mit den europäischen Werten und Normen und den islamischen!!

    Wieso argumentiert hier also jeder mit Geschehnissen und Handlungen in ganze anderen Ländern, auf welche ein Moslem, der in Europa keinerlei Einfluss hat und auch keinen Bezug dazu hat!!???

    Nun kommt jemand, der einen Schritt auf die andere Partei zugehen möchte und man hört nur negative Kritik.
    Ich betrachte es als westlich und europäisch mit Kritik umgehen zu können.

    Daneben ist das hier gar nicht Kritik sondern nur Fragen.

  7. #47
    kaurin
    Zitat Zitat von Zameer Beitrag anzeigen
    Was haben duh und Leila gegen liberale Muslime ??
    Wieso betreibst du Verleumdung?

    Zeige mir die Stelle wo ich was gegen den Islam sage!!

  8. #48
    benutzer1
    Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Ich betrachte es als westlich und europäisch mit Kritik umgehen zu können.

    Daneben ist das hier gar nicht Kritik sondern nur Fragen.
    Deine Fragen lassen Erkenntnis über deine Meinung zu!!

    Nur so nebenbei:

    Tolle Antworten lieferst du!! =)

  9. #49
    kaurin
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Hier wird doch nur die Abneigung gegenüber dem Islam und Moslems deutlich!!
    Mädel bist du gestört? Schuldigung aber kann es gerade nicht anders Ausdrücken.

    Wenn mir jemand "Toleranz" als ein islamischen Wert verkaufen will, will ich nun mal wissen woher das kommt?

    Ich kann auch sagen Amerikaner sind im Grunde zurückhaltende und bescheidene Menschen welche sich am leibsten aus dem Weltgeschehen raushalten.

    Doch wie käme ich zu so einer Aussage?

  10. #50
    kaurin
    Zitat Zitat von Catty_Saucy_Crazy Beitrag anzeigen
    Deine Fragen lassen Erkenntnis über deine Meinung zu!!

    Nur so nebenbei:

    Tolle Antworten lieferst du!! =)
    Und eure Antworten erst... abseits aller Realität.

    Anpassung und liberaler Islam ja.... nur so tun als ob.....nun ja

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Takiya - Das Lügen im Islam - Die größten Mythen über den Islam
    Von AlbaMuslims im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.2012, 23:55
  2. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 14:44
  3. Euro-Islam?
    Von Robert im Forum Rakija
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 19:09