BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68

EUROPA: Diskriminierung von Muslimen in unserer Gesellschaft [sammelthread]

Erstellt von Katana, 24.04.2012, 14:44 Uhr · 67 Antworten · 4.359 Aufrufe

Zitat Zitat von Preke Kuci Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe in DE noch keine Diskrimminierung bei einer Jobsuche erlebt. Für meine jetzige Arbeit haben sich auch einige Deutsche beworben und ich ein Albaner mit arabischem Vor und Nachnamen wurde genommen ^^
    das war auch nicht das erste Mal.
    Man braucht nur ein gutes Auftreten und die nötigen Kenntnisse und es ist nur eine Frage der Zeit bis du in dem Bereich den du wünscht einen Job bekommst.
    Das stimmt schon das dass Auftreten ein sehr wichtiger Faktor ist .
    ist doch ganz klar das mein einen netten gepflegten Muslime eher einstellt als einen assozialen Deutschen z. B

Ich werde nicht diskriminiert.. und meine muslimische freunde auch nicht.. Also in der Schweiz seh ich das nicht so.. Aber ist ja normal das der Schweizer guckt wenn jemand mit ne scharia raus geht.. In Saudi Arabien würden sie genau so schauen wenn eine ohne kopftuch läuft

Ich denke, in den meisten Regionen der Welt gibt es bestimmte ethnische oder religiöse Minderheiten, die von der Mehrheit als schlecht betrachtet werden, besonders wenn sie eine relativ große Minderheit und im Durchschnitt ärmer als die Mehrheit sind. In USA sind das die Schwarzen und die Latinos, in vielen osteuropäischen Länder die Zigeuner, in Russland vielleicht die Kaukasier oder die Juden, in der Türkei die Kurden etc. In einigen westeuropäischen Ländern sind das heute die Muslime, weil sie relativ viel sind, früher waren das eher die Juden. Das scheint leider ein ständiges Merkmal der menschlischen Gesellschaften zu sein.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas schon lese, Wie sieht es denn umgekehrt in Ländern wie Iran, Saudi-Arabien, Libanon, Irak, Somalia, Indonesien, Malaysia, Afghanistan, Pakistan, Oman, Lybien usw. aus?
    Also, wenn jemand in Libanon diskriminiert wird, dann eher die Muslimen, die Schiiten zumindest. Nicht die Christen generell, ganz bestimmt nicht die Maroniten.

das grad moslem heulen...soviel freiheit was ihr hier habt koennen andere nur träumen..

''Kaum Chancen auf dem Arbeitsmarkt, Nachteile in der Schule: Amnesty International zeichnet ein düsteres Bild vom Leben vieler Muslime in Europa. Einige Regierungen verschlimmern mit ihren Gesetzen die Diskriminierung noch, ergab die Studie der Menschenrechtsorganisation.''

das hat was damit zutun das die meisten moslems sehr schlecht in der schule sind, man solte sein versagen nicht an die staaten weiterleiten. andere haben sich auch top integriert.

Zitat Zitat von Charlie Brown Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas schon lese, Wie sieht es denn umgekehrt in Ländern wie Iran, Saudi-Arabien, Libanon, Irak, Somalia, Indonesien, Malaysia, Afghanistan, Pakistan, Oman, Lybien usw. aus?
    Völlig unangebracht... da brauchen wir hier ja garnichts mehr zu kritisieren... irgendwo auf der Welt ist es ja noch schlimmer....

Und wenn man demmächst nur nich 2 Euro die Stunde kriegt, darf man sich nicht beschweren... in manchen Teilen der Welt arbeiten die Menschen den ganzen Tag für soviel Geld... also bitte Charlie.

Zitat Zitat von H3llas Beitrag anzeigen
    das hat was damit zutun das die meisten moslems sehr schlecht in der schule sind, man solte sein versagen nicht an die staaten weiterleiten. andere haben sich auch top integriert.
    Da ist was dran. Viele Muslime sind eben schlecht integriert, das ist Fakt, wessen Schuld das auch immer ist, aber zu erwarten dass diese Geringqualifizierten dann bevorzugt eingestellt werden ist realitätsfern...das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.

leylak
    Zitat Zitat von Vjecna Vatra Beitrag anzeigen
    Da ist was dran. Viele Muslime sind eben schlecht integriert, das ist Fakt, wessen Schuld das auch immer ist, aber zu erwarten dass diese Geringqualifizierten dann bevorzugt eingestellt werden ist realitätsfern...das hat nichts mit Diskriminierung zu tun.
    Meist sind Akademiker/Hochschulabsolventen trotz bester Abschlüsse am meisten von der Diskriminierung betroffen.Eine Putzfrau würd' man wohl kaum aufgrund ihrer Ntionalität oder
    Religion ausschließen,im Ggt.Es gibt sehr viele tr. Hochschulabsolventen die das Auswandern in die Türkei in Betracht ziehen.Gründe sind mitunter,dass man vor allem als Türke/Moslem enorme Schwierigkeiten damit hat einen Job zu ergattern,trotz bestem Abschluss.Also kommt nicht immer mit Geringqualifizierten an!

Diskriminierung: Wenn Bewerber etwas gleicher sind als andere | Karriere | ZEIT ONLINE
    Migranten im Job stark benachteiligt - wien.ORF.at

Zitat Zitat von Afroasiatis Beitrag anzeigen
    Also, wenn jemand in Libanon diskriminiert wird, dann eher die Muslimen, die Schiiten zumindest. Nicht die Christen generell, ganz bestimmt nicht die Maroniten.
    Dir ist schon klar, dass das mittlerweile auch anders aussieht. Nur weil die Christen den Staatspräsidenten stellen heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch mittlerweile Diskriminierungen ausgesetzt sind.