BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Europa (Religionen)

Erstellt von Der_Buchhalter, 23.03.2008, 13:49 Uhr · 53 Antworten · 7.395 Aufrufe

  1. #51
    pqrs
    Zitat Zitat von bih_zh Beitrag anzeigen
    ja schon, aber dies wird sich ändern, die schweizer sind ja neutral und die werden dies dann erlauben, obwohl es den bünzlischweizern nicht passt. sie werden es trotzdem erlauben.
    Spätestens wenn die Konservativen an Macht verlieren und die Sozialdemokraten wieder an alte Stärke gewinnt. Und das wird noch lange dauern.

  2. #52

    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    1.201
    Zitat Zitat von bih_zh Beitrag anzeigen
    ja schon, aber dies wird sich ändern, die schweizer sind ja neutral und die werden dies dann erlauben, obwohl es den bünzlischweizern nicht passt. sie werden es trotzdem erlauben.
    Naja, bei Leuten wie dir sind die von der SVP propagierten Ängst ja noch nachvollziehbar.

  3. #53
    Avatar von Misanthrop

    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    134
    Zitat Zitat von bih_zh Beitrag anzeigen
    der papst hat ja angst vor der islamisierung von europa, wenn das so weiter geht wird es so sein. moscheen in der schweiz, deutschland und österreich, langsam breitet sich dieses grüne weiter aus, gut so
    Ob es sich wirklich derartig ausbreiten wird?
    Das glaube ich eher weniger. Es wird wahrscheinlich mehr Leute geben, welche auf dem Papier Moslems , in der Realität aber gleich wie der Rest der sie umgebenden Bevölkerung sind.

    Es ist schon besprochen worden, was höchstwahrscheinlich passieren wird:

    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Glaub nicht das das so wird , die meisten Moslems werden vom Westen derart assimiliert das sie spätestens in der Dritten Generation
    Konsumjunkies mit entfernten Bezug zur Religion werden.
    Zitat Zitat von Kordun Beitrag anzeigen
    Das teilt sich in 2 Bereiche auf, was jetzt auch schon eigentlich der Fall ist. Die eine Hälfte der Moslems wird ihre Religion durchaus ernst nehmen, die andere wird nur auf dem Papier so sein, wie hier die meisten Christen, sonst aber Alkohol trinken, westlich leben etc..
    Diese zwei Zitate sollten das Wunschdenken vom islamisierten Europa zerschlagen.

    Ich glaube eher, das Europa das Potential hat, der erste götterfreie Kontinent zu werden.

  4. #54

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Zu erwähnen ist aber auch das die Kirche , vor allem in Südamerikanischen Ländern die Letzte Verteidigungslinie gegen die
    völlige ausbeutung und Vertreibung der dort lebenden Indios ist.

    Diese Priester arbeiten unter Lebensgefahr und meist gegen anweisung des Vatikans.
    Das ist ursprüngliches Christentum , der einsatz für die Schwächsten.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Religionen
    Von mujaga im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 20:28
  2. Religionen in Europa (Aktuell- 2008)
    Von Albo-One im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 20:55
  3. Religionen in Europa (Aktuell- 2008)
    Von Albo-One im Forum Rakija
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 06.02.2011, 19:08
  4. Religionen...
    Von bonbon im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 23:08