BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 224

Europa wendet sich vom Christentum ab

Erstellt von Boro, 19.12.2012, 23:59 Uhr · 223 Antworten · 6.935 Aufrufe

  1. #91
    Esseker
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die meisten muslimischen zuwanderer ( mich eingeschlossen ) haben/hatten überhaupt keine ahnung vom islam. die meisten von uns wussten, dass man kein alkohol trinken oder schweinefleisch essen darf.. das wars dann aber auch. dass sich jetzt immer mehr menschen (besonders migranten) mit dieser religion beschäftigen, liegt vielleicht an dieser ganzen hetzkampagne der letzten jahre. auch viele deutsche fingen erst an den koran zu lesen, als sie merkten, dass diese verteilungsaktion so stark von den medien verteufelt wurde. keine ahnung wie du das siehst, aber mich würd es extrem reizen, ein buch zu lesen, das scheinbar so einen schlechten einfluss auf menschen haben muss.
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber zumindest in Österreich bin ich darüber informiert, es wird wohl beim großen Bruder nicht anders sein. Die meisten Kinder und Kindeskinder von Zuwanderern "verlieren" (klingt so als obs wichtig wäre) diesen Bezug auf Religion und Nation, ob jetzt muslimischer Araber oder katholischer Kroate. Und wenn ich zB den Bezug auf das Christentum samt Bibel verliere, reizt es mich genauso wenig den Koran zu lesen, was ja so ziemlich das gleiche verkörpert wie die Bibel, nicht umsonst steigt ja die Atheistenzahl viel viel stärker als die Muslimenzahl, auch mit Zuwanderern.

  2. #92
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    In der orientalisch-muslimischen Kultur bedient man sich gerne dem Zynismus und dem Sarkasmus.
    Nein, ich glaube mir wurde allzu deutlich gemacht das: 1.) Ich und 3/4 der restlichen Weltbevölkerung zu Hölle fahren werden.
    2.) Europa bzw. die halbe Welt in 50-100 dominiert wird von Muslimen.
    3.) Das meine Religion nicht die wahre ist und ich ein Götzenanbeter bin.

  3. #93
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Ok ich halt mein Maul, ich hab kein Bock mehr...ich hab jetz jeglichen Respekt vor dir, Sazan, Albamuslim und ungefähr 70% aller Muslime (ich hoffe ihre Zahl ist nicht so hoch)
    verloren. Du bist ein ignorantes, dummes Schwein ( ja Schwein ). Schick mir ne Verwarnung, juckt mich nicht. Bevor meine Kirche eine Moschee wird sterbe ich lieber.
    So schnell kann man dich auf die Palme bringen

  4. #94

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube mir wurde allzu deutlich gemacht das: 1.) Ich und 3/4 der restlichen Weltbevölkerung zu Hölle fahren werden.
    2.) Europa bzw. die halbe Welt in 50-100 dominiert wird von Muslimen.
    3.) Das meine Religion nicht die wahre ist und ich ein Götzenanbeter bin.
    Und mir scheint es, dass viele Muslime hier im Forum aus Trotz provozieren, weil ihnen die anti-islamsiche Haltung der letzten 10 Jahre auf die Nerven geht und sie keine Lust haben, sich ständig zu rechtfertigen.

  5. #95
    Avatar von Torca Basce

    Registriert seit
    22.08.2010
    Beiträge
    3.256
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    So schnell kann man dich auf die Palme bringen
    Nein Es hat drei Monate gedauert...erst Albamuslim als er mir sagte das Mutter Theresa grad in der Hölle schmort, dann als Sazan mir gesagt hat das ich und 3/4 der Menschheit zur Hölle fahren werden und dann du mit deinem schönen, sarkastisch und zynisch, verdeckten Kommentar...

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Unabhängiges System Beitrag anzeigen
    Und mir scheint es, dass viele Muslime hier im Forum aus Trotz provozieren weil ihnen die anti-islamsiche Haltung der letzten 10 Jahre auf die Nerven geht und sie keine Lust haben, sich ständig zu rechtfertigen.
    Um es in englisch zu sagen: Cry me a river...

  6. #96
    Shan De Lin
    die kirche ist in ihrer jetzigen form so lächerlich, wen wundert es da dass sich immer mehr abwenden.

  7. #97
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es in Deutschland ist, aber zumindest in Österreich bin ich darüber informiert, es wird wohl beim großen Bruder nicht anders sein. Die meisten Kinder und Kindeskinder von Zuwanderern "verlieren" (klingt so als obs wichtig wäre) diesen Bezug auf Religion und Nation, ob jetzt muslimischer Araber oder katholischer Kroate. Und wenn ich zB den Bezug auf das Christentum samt Bibel verliere, reizt es mich genauso wenig den Koran zu lesen, was ja so ziemlich das gleiche verkörpert wie die Bibel, nicht umsonst steigt ja die Atheistenzahl viel viel stärker als die Muslimenzahl, auch mit Zuwanderern.
    es ist die suche nach dem "sinn", die einen menschen dazu verleitet den koran oder die bibel zu lesen. doch durch die medien wächst das interesse am koran.. man möchte wissen, was diese "salafisten" so gefährlich macht und warum der staat mit allen mitteln verhindern will, dass menschen dieses 1400-jahre alte buch lesen. so einfach ist das.
    wenn dir jemand sagt, du sollst dir einen bestimmten horrorfilm nicht anschauen, weil du sonst nie wieder ruhig schlafen könntest, dann würdest du es trotzdem tun, nur aus reiner neugier.

  8. #98
    Esseker
    Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen
    die kirche ist in ihrer jetzigen form so lächerlich, wen wundert es da dass sich immer mehr abwenden.
    Nicht mal direkt die Kirche. Es ist die obere Etage. Die Kirche bringt sehr viel positives mit sich mit. Caritas allein bringt doch der Menschheit extrem viel, man unterstützt Obdachlose, Menschen mit Behinderung und ältere Menschen. Pfarrheime werden für Kinderunterhaltung (übrigens ohne christlich-katholischen Unterton), Betreuung von Süchtigen etc. genutzt, sowie Schlafplätze verteilt. Ebenso wie die evangelische Diakonie.
    Ich lobe diese Arbeit und werde sie immer loben, denn dahinter steckt kaum irgendeine katholisch-evangelische Missionierung, niemanden wird was aufgezwungen und das ist doch gut!

    Die obere Etage, wie erwähnt, samt Papst, Kardinäle usw. sind lächerlich und altmodisch.

  9. #99
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Nein Es hat drei Monate gedauert...erst Albamuslim als er mir sagte das Mutter Theresa grad in der Hölle schmort, dann als Sazan mir gesagt hat das ich und 3/4 der Menschheit zur Hölle fahren werden und dann du mit deinem schönen, sarkastisch und zynisch, verdeckten Kommentar...
    sazan hat gesagt, dass er nicht weiß ob du in den himmel oder in die hölle kommst außerdem hat er gesagt, dass er auch nicht weiß, ob er selber in den himmel oder in die hölle kommt. kurz gesagt: das weiß gott allein.

  10. #100
    Esseker
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    es ist die suche nach dem "sinn", die einen menschen dazu verleitet den koran oder die bibel zu lesen. doch durch die medien wächst das interesse am koran.. man möchte wissen, was diese "salafisten" so gefährlich macht und warum der staat mit allen mitteln verhindern will, dass menschen dieses 1400-jahre alte buch lesen. so einfach ist das.
    wenn dir jemand sagt, du sollst dir einen bestimmten horrorfilm nicht anschauen, weil du sonst nie wieder ruhig schlafen könntest, dann würdest du es trotzdem tun, nur aus reiner neugier.
    Den Koran zu lesen ist dann genauso nutzlos wie die Bibel zu lesen, wenn man schon ein Atheist ist.

Seite 10 von 23 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:01
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  3. Christentum "heute" und "gestern"
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:12
  4. Wendet sich Spanien von Serbien ab?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:05