BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 23 ErsteErste ... 5111213141516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 224

Europa wendet sich vom Christentum ab

Erstellt von Boro, 19.12.2012, 23:59 Uhr · 223 Antworten · 6.922 Aufrufe

  1. #141
    PejaniAL
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    @PejaniAL:
    Deine Logik: WEil wir nur erforschen können was es nach dem Urknall gab, gibt es einen Schöpfer.
    sehr logisch

    Außerdem gibt es sehr wohl Theorien die sich mit der Zeit vor dem Knall beschäftigen.
    Und wie sicher bist du dir, dass diese Wissenschaftler von einer Zeit vor dem Urknall sprechen? Martin Bojowald untersucht zum Beispiel die Zeit vor dem Urknall und ist zum Entschluss gekommen, dass es das, was wir in unseren Dimensionen "Zeit" nennen, nicht gab.

  2. #142
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, schon klar.. aber warum entwickeln sie sich denn zu komplexeren lebensformen (atmung, stoffwechsel, fortpflanzung), wenn es sie dann "verletzlicher" macht? bakterien überleben doch eh jeden scheiß
    Weil das Leben als komplexere Lebensform mehr Spaß macht. ZB kann man in Foren darüber diskutieren warum man sich weiterentwickelt hat.

  3. #143
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    Weil das Leben als komplexere Lebensform mehr Spaß macht. ZB kann man in Foren darüber diskutieren warum man sich weiterentwickelt hat.
    siehst du... du hast keine antwort darauf

  4. #144
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Torcidas 1950 Beitrag anzeigen
    Was mehr ? Kinder ? Es wird nicht anders aussehen, wollt ihr die Kirchen abreissen ? Jaja keine Gewalt
    Finde das ehrlich gesagt lustig, das gerade ein Kroate so etwas schreibt.
    Unter den Osmanen ist alles geblieben, da es sonst heute keine Christen auf dem Balkan gebe. Nicht in den 500 Jahren haben die Bulgaren, Serben, Kroaten, usw. usf. ihren Glauben verloren oder zugeschaut, wie Kirchen verschwunden sind. Ein Jahr im Kosovo mussten über 300 Moscheen dran glauben, von BIH brauchen wir erst gar nicht sprechen

    Schau mal, was mit der Moschee in Zagreb passiert ist obwohl die Moslems für Kroatien gekämpft haben, so viel zum Thema Ehre.

  5. #145
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    siehst du... du hast keine antwort darauf
    Artbildung steht irgendwo da. Bin kein Biologe.

  6. #146
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die meisten muslimischen zuwanderer ( mich eingeschlossen ) haben/hatten überhaupt keine ahnung vom islam. die meisten von uns wussten, dass man kein alkohol trinken oder schweinefleisch essen darf.. das wars dann aber auch. dass sich jetzt immer mehr menschen (besonders migranten) mit dieser religion beschäftigen, liegt vielleicht an dieser ganzen hetzkampagne der letzten jahre. auch viele deutsche fingen erst an den koran zu lesen, als sie merkten, dass diese verteilungsaktion so stark von den medien verteufelt wurde. keine ahnung wie du das siehst, aber mich würd es extrem reizen, ein buch zu lesen, das scheinbar so einen schlechten einfluss auf menschen haben muss.
    Genau das ist es, nur versteht das niemand.

  7. #147
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    Ja ich weiss. Trotzdem gibt es eben Modelle die das VOR dem Urknall beschreiben.

  8. #148
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    Artbildung steht irgendwo da. Bin kein Biologe.
    ist keine antwort.

  9. #149
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    Alter, du weisst selber dass es ne Antwort gibt, die eben nicht Gott heisst.

  10. #150
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    ja, schon klar.. aber warum entwickeln sie sich denn zu komplexeren lebensformen (atmung, stoffwechsel, fortpflanzung), wenn es sie dann "verletzlicher" macht? bakterien überleben doch eh jeden scheiß
    Das ist evolutionäre Entwicklung die über Miliarden von Jahren geht und nicht von Heut auf Morgen.

    Auch Bakterien müssen sich anpassen auf klimatische Veränderungen etc..

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:01
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  3. Christentum "heute" und "gestern"
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:12
  4. Wendet sich Spanien von Serbien ab?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:05