BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 17 von 23 ErsteErste ... 7131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 224

Europa wendet sich vom Christentum ab

Erstellt von Boro, 19.12.2012, 23:59 Uhr · 223 Antworten · 6.936 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    "erfolgreich" ist definitionssache. Richtig oder falsch?

  2. #162
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    "erfolgreich" ist definitionssache. Richtig oder falsch?
    erfolgreich im sinne von "anpassungsfähig".

  3. #163
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    Wer sagt, dass Anpassungsfähigkeit eine von Lebewesen angestrebte Eigenschaft ist?

  4. #164
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    die erfolgreichsten lebewesen sind einzeller, richtig oder falsch?
    Da gibt es verschiedene Gesichtspunkte was erfolg ausmacht, aber diese Rangliste müssten die Insekten anführen.

  5. #165
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    Wer sagt, dass Anpassungsfähigkeit eine von Lebewesen angestrebte Eigenschaft ist?
    hahahahaha, ey willst du mich verarschen? die evolutionstheorie besagt das

  6. #166
    Avatar von allesgut

    Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    80
    Sazan glaubst du wirklich nicht an die Evo.theorie? Mal ehrlich?

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    hahahahaha, ey willst du mich verarschen? die evolutionstheorie besagt das
    NÖ, besagt sie nicht. Sie besagt dass sich Lebewesen anpassen. ABer nicht, dass sie sich anpassen, um anpassungfähig zu sein! Verstehste?

  7. #167
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Das ist aber sehr unchristlich.
    Kreuzzug
    Die Farbigen in Amerika (Menschen zweiter Klasse von der Kirche genannt)
    Atombombe
    1 Weltkrieg
    2 Weltkrieg
    Juden (haben im Osmanischen Reich Schutz gesucht vor Christen)
    Balkankrieg (BIH, Kosovo und Albanien)
    Kirche hilft in Afrika nur, wenn der Christliche Glauben angenommen wird (sehr christlich)
    Kinder werden in der Kirche vergewaltigt (nicht ein paar sondern tausende) und das Oberhaupt nimmt die Kinderschänder in Schutz
    Irak, Afghanistan und bald der Iran

    Die Griechen, Bulgaren, Serben, usw. usf. sind nach 500 Jahren weiterhin Orthodox geblieben, die Juden, welche in Spanien auf den Balkan geflohen sind, sind weiterhin Juden.

    Du kannst bei diesem Punkt leider nichts sagen. Selbst mit Taliban und Terror (mit Islam gleich stellen) wäre die Zahl lächerlich im Vergleich zu der Kirche, die vor 100 Jahren den schwarzen Mann als Untermenschen bezeichnet hat.

  8. #168
    Esseker
    Caritas beste

  9. #169
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von allesgut Beitrag anzeigen
    Sazan glaubst du wirklich nicht an die Evo.theorie? Mal ehrlich?
    nein, wirklich nicht. ich kann mir nicht vorstellen, dass lebewesen sich unabhängig voneinander zu einem perfekten system entwickelt haben. da steckt eine intelligenz hinter..

  10. #170

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Finde das ehrlich gesagt lustig, das gerade ein Kroate so etwas schreibt.
    Unter den Osmanen ist alles geblieben, da es sonst heute keine Christen auf dem Balkan gebe. Nicht in den 500 Jahren haben die Bulgaren, Serben, Kroaten, usw. usf. ihren Glauben verloren oder zugeschaut, wie Kirchen verschwunden sind. Ein Jahr im Kosovo mussten über 300 Moscheen dran glauben, von BIH brauchen wir erst gar nicht sprechen
    Ja, unter den Osmanen ist alles geblieben, nur sind immer mal wieder ein paar Tausend Kinder verschwunden und Leute wurden verbrannt wenn sie nicht rechtzeitig "Schutzgeld" parat hatten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:01
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  3. Christentum "heute" und "gestern"
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:12
  4. Wendet sich Spanien von Serbien ab?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:05