BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 224

Europa wendet sich vom Christentum ab

Erstellt von Boro, 19.12.2012, 23:59 Uhr · 223 Antworten · 6.914 Aufrufe

  1. #61
    Yunan
    Und? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.

  2. #62
    Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Und? Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
    Dass es nicht bloß bei einer Trennung zwischen Staat und Kirche blieb.

  3. #63
    Yunan
    Europa ist nicht der Mittelpunkt der Welt und was hier geschieht ist nicht per se richtig und unantastbar.

  4. #64

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Zitat Zitat von Boro Beitrag anzeigen
    Die Türkei hat sich seit die AKP regiert stark islamisiert.
    Boah, wieso labern immer Leute die keine Ahnung haben?

  5. #65
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    24% der Neugeborenen in Deutschland haben Ihre Wurzeln nicht in Deutschland. Ich glaube Holland überbietet das mit über 30%.
    Die Hetze gegen den Islam bringt nur das Gegenteil aber verstehen will es niemand von daher haben die Kinderschänder ein riesen Problem.

  6. #66
    Avatar von Bambi

    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    37.047
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    24% der Neugeborenen in Deutschland haben Ihre Wurzeln nicht in Deutschland. Ich glaube Holland überbietet das mit über 30%.
    Die Hetze gegen den Islam bringt nur das Gegenteil aber verstehen will es niemand von daher haben die Kinderschänder ein riesen Problem.
    das wäre welches?

  7. #67
    Avatar von WissenMacht

    Registriert seit
    08.08.2012
    Beiträge
    354
    Die Führer der Christen brauchen Christen, welche Ihre Religion über alles stellen. So wie bei "Moslems" es die Terrorgruppen machen, so will es das Christentum haben.

    Die Christen sind aber nicht wirklich so dumm, daher findest du meist solche Christen in armen Ländern, wie Polen oder Kroatien.

    ps Mit Kinderschänder sind nicht Christen gemeint sondern Talibanchristen. Ich muss das immer klar stellen, weil die Schlange mich selten versteht.

  8. #68
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von WissenMacht Beitrag anzeigen
    Die Führer der Christen brauchen Christen, welche Ihre Religion über alles stellen. So wie bei "Moslems" es die Terrorgruppen machen, so will es das Christentum haben.

    Die Christen sind aber nicht wirklich so dumm, daher findest du meist solche Christen in armen Ländern, wie Polen oder Kroatien.
    Es
    ps Mit Kinderschänder sind nicht Christen gemeint sondern Talibanchristen. Ich muss das immer klar stellen, weil die Schlange mich selten versteht.
    In Kroatien ist Zahl der Katholiken um 200000 geschrumpft seit 2001 und ausserdem sind die höchsten Ämter durch Agnostiker und Atheisten besetzt.

    Kroatien ist auf dem Weg die Kirche dorthin zu verdrängen wo ihr Platz ist, ausserhalb von Politik und Erziehung und nur im Bereich geistiger Angelegenheiten und humanitärer Hilfe tätig.

    Das ist z.B in der Slowakei oder Tschechien schon lange der Fall und dieses Model wird auch in Kroatien angestebt.

  9. #69
    Esseker
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    In Kroatien ist Zahl der Katholiken um 200000 geschrumpft seit 2001 ausserdem sind die höchsten Ämter durch Agnostiker und Atheisten besetzt.

    Kroatien ist auf dem Weg die Kirche dorthin zu verdrängen wo ihr Platz ist, ausserhalb von Politik und Erziehung und nur im Bereich geistiger Angelegenheiten und humanitärer Hilfe tätig.

    Das ist z.B in der Slowakei oder Tschechien schon lange der Fall und dieses Model wird auch in Kroatien angestebt.
    59% der Einwohner sind in Tschechien ohne Bekenntnis, eigentlich sehr verwundernswert, wenn man sieht dass in der Slowakei hingegen 13% kein Bekenntnis haben und in Polen sogar noch viel weniger.
    Aber gut, Tschechien war im Laufe ihrer langen Geschichte sowieso meist der Kirchengegner schlechthin.

    Von mir aus können in jedem Land alle 100% christlich sein, mir ist, ebenfalls wie wohl dir, wichtig, dass der Glauben keine gesetzliche Verbindung mit dem Staat haben darf, aber wirklich keine.

  10. #70

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    772
    Ich war vor kurzem überrascht als ich erfuhr dass in Tschechien so viele konfessionslos sind. Dachte irgendwie immer sie wären mehrheitlich katholisch, wie auch die Nachbarn in Polen.

Seite 7 von 23 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:01
  2. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 13:37
  3. Christentum "heute" und "gestern"
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 00:12
  4. Wendet sich Spanien von Serbien ab?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 21:05