BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Der europäische Islam kommt von innen!

Erstellt von absolut-relativ, 26.03.2007, 13:47 Uhr · 17 Antworten · 828 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von absolut-relativ

    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    10.378

    Der europäische Islam kommt von innen!

    hallo zusammen , ich grüsse euch ...

    merkwürdig , dass soviele europäer vor dem islam von aussen haben . sie übersehen, dass der neue europäische ISLAM von innen kommen wird !! der samen dazu wurde schon vor langer zeit gelegt !
    wenn wir europäer stolz auf europäische kultur sind , vergessen wir allzu oft , dass diese kultur aus dem ISLAM kommt .
    die schrift , mathematik, medizin und viele andere dinge haben wir von muslimen übernommen..
    selbst viele "unserer" christlichen und heiligen haben ihre lehrzeit im ISLAM verbracht ( franz von assisi etc.. )
    der neue europäische ISLAM kommt von den europäern. von wo denn auch sonst : aus der türkei, wo barträger und kopftuchträgerin noch nicht einmal studieren dürfen ?? wo herr atatürk aus seiner kultur gerissen hat , dass aber bis jetzt nicht in dieser neuen , westlichen kultur heimisch ist ?
    von irgendwelchen " ISLAMISCHEN STAATEN " wo die diktatoren unrechtmässig und menschenverachtend herrschen ??
    DAS KANN NICHT SEIN !!!

    der wahre europäische ISLAM kommt von den neuen europäischen MUSLIMEN !!!

    von denkenden menschen , die sehnsucht nach einem ausweg aus diesem übermaterialistischem , überamerikanisierten europa haben !

    dieser samen wird ungehindert von innen wachsen da alle vor panik nach aussen schauen ...

    in diesem sinne

    biba

  2. #2
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116

    Re: Der europäische Islam kommt von innen!

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    merkwürdig , dass soviele europäer vor dem islam von aussen haben .
    Finde ich nicht merkwürdig, angesichts der Gebräuche der großen islamischen Einwanderergemeinden. Und da die meisten Muslime in (West-)Europa keine Albaner oder Bosniaken geschweige denn Konvertiten sind, ist der Islam in unserer Epoche in Europa natürlich im Grunde eine eingewanderte Religion von Türken, Arabern, Pakistanern, usw.
    Nicht, daß ich der Herrschaft des Christentums das Wort reden würde: Ich bin generell für eine säkulare Gesellschaft.

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    sie übersehen, dass der neue europäische ISLAM von innen kommen wird !!
    Erklär doch erst mal, was du in religiöser Hinsicht unter einem "europäischen Islam" verstehst? Inwiefern soll der sich vom orientalischen Islam unterscheiden?

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    der samen dazu wurde schon vor langer zeit gelegt !
    Ja, und zwar bestimmt eigenhändig von dir...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    wenn wir europäer stolz auf europäische kultur sind , vergessen wir allzu oft , dass diese kultur aus dem ISLAM kommt .
    die schrift , mathematik, medizin und viele andere dinge haben wir von muslimen übernommen..
    Absoluter Quatsch. Unsere lateinische Schrift hat mit der arabischen Schrift herzlich wenig zu tun. Such lieber mal bei den Griechen und Phöniziern nach den Ursprüngen unserer Schrift.
    Mathematik? Was haben denn die alten Griechen und Inder deiner Meinung nach praktiziert?
    Medizin? Schon mal was von Hippokrates gehört?

    Richtig ist allerdings, daß vieles an altem europäischem, nicht-islamischem Wissen durch die Araber am Leben gehalten und in einigen Bereichen verbessert wurde, während in Europa nach dem Untergang des Römischen Reichs das Chaos herrschte...
    Trotzdem: Nur weil die Moslems mal vor 1000 Jahren den Europäern kulturell überlegen waren, heißt das nicht, daß sie es heute noch sind. Heute ist doch offensichtlich das Gegenteil der Fall, wenn man schon in solch fragwürdigen Kategorien wie kultureller Überlegenheit denken will...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    selbst viele "unserer" christlichen und heiligen haben ihre lehrzeit im ISLAM verbracht ( franz von assisi etc.. )
    Wow... Hammer Argument!

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    der neue europäische ISLAM kommt von den europäern.
    Von mir nicht.

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    von wo denn auch sonst : aus der türkei, wo barträger und kopftuchträgerin noch nicht einmal studieren dürfen ?? wo herr atatürk aus seiner kultur gerissen hat , dass aber bis jetzt nicht in dieser neuen , westlichen kultur heimisch ist?
    Besser als Afghanistan, wo Männer Bärte targen MUSSTEN, als der Iran, wo Frauen sich verschleiern MÜSSEN, als Saudi-Arabien, wo Frauen keine Autos fahren DÜRFEN, usw.

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    von irgendwelchen " ISLAMISCHEN STAATEN " wo die diktatoren unrechtmässig und menschenverachtend herrschen ??
    DAS KANN NICHT SEIN !!!
    Tja, so läuft es aber... Schau dir doch mal die ganzen importierten Imame aus Arabien und Hinter-Aanatolien an, die hierzulande durch die Moscheen spazieren und den Leuten ihren primitiven Fundamentalismus eintrichtern, der hier null ins gesellschaftliche Leben passt...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    der wahre europäische ISLAM kommt von den neuen europäischen MUSLIMEN !!!
    Wie gesagt, erklär erst mal, was der wahre, neue europäische Islam sein soll...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    von denkenden menschen , die sehnsucht nach einem ausweg aus diesem übermaterialistischem , überamerikanisierten europa haben !
    Verständlich, aber Religion ist kein Ausweg, sondern ein Rückschritt.
    Übrigens , von wegen Amerikanisierung Europas: Die USA sind ein verdammt christlich geprägtes Land, Europa ist da viel, viel säkularer...
    Und wenn die Moslems es hier so furchtbar finden, dann hindere ich sie bestimmt nicht daran, sich in ein islamisches Land zurückzubegeben, wo sie nach ihrem Geschmack glücklich leben können. Aber meine Art zu leben lasse ich mir bestimmt von keinem religiösen Spinner nehmen, egal ob einheimisch oder eingewandert...

    Zitat Zitat von absolut-relativ
    dieser samen wird ungehindert von innen wachsen da alle vor panik nach aussen schauen ...
    Erzähl das Legija, der kennt sich von uns allen mit Samen am besten aus...

  3. #3
    Grasdackel
    Ich verstehe Leute die ihre Religion ändern nicht.

  4. #4
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ich verstehe religiöse Menschen generell nicht.

  5. #5
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ich verstehe religiöse Menschen generell nicht.

    Geht mir so mit Ungläubigen.

  6. #6
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Zeljko
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ich verstehe religiöse Menschen generell nicht.

    Geht mir so mit Ungläubigen.
    Wir brauchen uns auch gar nicht zu verstehen solange wir uns in Ruhe lassen. 8)

  7. #7
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Na, dann machen wir doch munter weiter: Ich kann Nationalisten generell nicht verstehen, egal welcher Nationalität.

  8. #8
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Wir brauchen uns auch gar nicht zu verstehen solange wir uns in Ruhe lassen. 8)

    Kein Problem, bin ja schließlich Christ.

  9. #9
    Grasdackel
    Zitat Zitat von Schiptar
    Na, dann machen wir doch munter weiter: Ich kann Nationalisten generell nicht verstehen, egal welcher Nationalität.

    Da sind wir mal einer Meinung.

  10. #10
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Zeljko
    Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Wir brauchen uns auch gar nicht zu verstehen solange wir uns in Ruhe lassen. 8)

    Kein Problem, bin ja schließlich Christ.
    Ich denke, also bin ich kein Christ. 8)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der europäische Islam [Bosnien und Albanien] ?
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 12.12.2011, 23:31
  2. Europäische Schulbuchstudie: Bedrohung Islam
    Von Kingovic im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:16
  3. Der Islam kommt an die Universitäten
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 00:00
  4. Innen wie Aussen!
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 01:11
  5. Der europäische Islam kommt von innen!
    Von absolut-relativ im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 115
    Letzter Beitrag: 21.06.2007, 03:17