BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Europarat startete Schutzkampagne für Roma in Serbien

Erstellt von skenderbegi, 28.02.2007, 18:34 Uhr · 35 Antworten · 1.802 Aufrufe

  1. #31
    Lopov
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch, Lebertran. Aber aus dir ist ja trotzdem was geworden, ne?
    ist das geil hab gar nicht gwusst, dass shiptar so lustig sein kann

    zum thema: ich dachte eigentlich, alle balkaner seien zigeuner

  2. #32
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    FRESH NEWS


    Serbische Roma beantragen Asyl in Rumänien

    Flüchtlinge berichten über Misshandlungen durch Behörden

    Otelec - Mehr als einhundert serbische Roma haben illegal die rumänische Grenze überschritten und dort Asyl beantragt. Die Roma erklärten am Mittwoch, sie seien aus Serbien geflüchtet, da sie dort misshandelt worden seien. "Serbische Immigranten zu haben, die hier Asyl beantragen, das ist neu für uns", erklärte eine Sprecherin der Grenzpolizei am Mittwoch. Die Roma seien in kleineren Gruppen über die grüne Grenze gekommen, die bisher kaum bewacht wurde.




    Einige Roma erklärten, sie seien von der Polizei oder von Serben geschlagen worden, andere berichteten, auf ihre Häuser seien Anschläge mit Molotow-Cocktails verübt worden. Sie wurden in Flüchtlingsheimen untergebracht. Die serbische Polizei äußerte sich zunächst nicht zu den Anschuldigungen. Die Angehörigen der Volksgruppe der Roma leben auch in Rumänien zumeist in Armut und sind Diskriminierungen ausgesetzt. (APA/AP)

  3. #33
    Gast829627
    Zitat Zitat von cro_Kralj_Zvonimir Beitrag anzeigen

    und du bist mod du vogel.....lachst darüber wie hier grad ein ganzes volk beleidigt wird,aber jedem wurz gegen dich oder deine madjaren drückst du sofort den alarmknopf und verwarnst willkürlich

  4. #34

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    aber jedem wurz ...
    ey legija... kauf dir bei aldi mal ne tüte deutsch...

    oder musst du die ganze zeit an cigo denken das du nicht richtig schreiben kannst...

  5. #35
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    Die Aktion ist ein Bestandteil des Projektes "Gleiche Rechte und Behandlung für Roma in Südosteuropa", das auch in Albanien, Bosnien-Herzegowina und Mazedonien vom Europarat geführt wird.


    In BiH wird niemand, ausser die Bosniaken in der RS, unterdrueckt...

  6. #36
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen
    In BiH wird niemand, ausser die Bosniaken in der RS, unterdrueckt...
    Der war gut. Haste noch weitere auf Lager?

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 14:58
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 21:20
  3. Roma in Serbien
    Von lepotan im Forum Rakija
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:34
  4. Roma-Slums in Serbien
    Von Taulle im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.09.2007, 23:36
  5. Serbien übernimmt Europarat
    Von Monte-Grobar im Forum Politik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 22:28