BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 32

Europas erste Moschee für Homosexuelle eröffnet.

Erstellt von Perun, 30.11.2012, 20:50 Uhr · 31 Antworten · 1.845 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107

    Europas erste Moschee für Homosexuelle eröffnet.

    In der französischen Hauptstadt eröffnet eine Moschee für Lesben und Schwule. Frauen sollen dort außerdem neben Männern beten dürfen.

    Ludovic-Mohamed Zahed eröffnet in den nächsten Tagen eine neuen Moschee in Paris. Das Besondere daran: Sie soll für Homosexuelle offen sein. Außerdem sollen dort, anders als sonst üblich, Frauen neben Männern beten dürfen. "Die meisten Moscheen sind heute Orte des Konformismus", sagt der 35-Jährige zu "Zeit Online". Zahed und seine Mitstreiter vom Verein "Homosexuels Musulmans de France" wollen zeigen, dass es "kein Widerspruch ist, homosexuell, feministisch und muslimisch zu sein". Es gehe ihnen um einen fortschrittlichen Islam. Und Zahed ist überzeugt davon, dass gleichgeschlechtliche Liebe im Koran an keiner Stelle verboten wird.

    In Europa ist die neue Pariser Moschee einzigartig, Vorbilder gibt es schon in den USA. In arabisch-islamischen Ländern ist ein solches Gotteshaus derzeit undenkbar. Homosexuelle Handlungen werden in einigen der Staaten gesetzlich verfolgt, in manchen droht sogar die Todesstrafe.

    Der Moschee-Gründer Zahed kam im Alter von zwei Jahren als Sohn algerischer Migranten nach Paris, lebte aber zwischenzeitlich auch in Algerien. Er bekennt sich schon lange offen zu seiner Homosexualität und hat heuer seinen Freund in Südafrika geheiratet. In Frankreich ist die Homo-Ehe noch verboten, der neue Staatschef François Hollande hat allerdings im Wahlkampf eine Legalisierung versprochen.

  2. #2
    Avatar von AlbaJews

    Registriert seit
    02.06.2011
    Beiträge
    7.744
    Diese Schwuchtel wird keinen Erfolg haben.

  3. #3
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.180
    Zeit wirds ja auch das man mal aus der Steinzeit rauskommt....wenn jetzt noch andere Moscheen nachziehen würden

  4. #4
    PašAga
    Wir sind halt tolerant, soll jeder in die Moschee beten kommen, ob Schwul, Frau, Schwarz, Links, Rechts, Reich, Arm denn es ist nicht n uns zu richten ausserdem wollen wir ja nicht wie die radikalen Andersgläubige sein.

  5. #5

    Registriert seit
    15.03.2012
    Beiträge
    12.950
    Wenn es einen Gott gibt, dann liebt er ALLE seine schäfchen

  6. #6

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von PašAga Beitrag anzeigen
    Wir sind halt tolerant...
    Wir? Gehörst du etwa zu denen, die an Erbau der Moschee mitgewirt haben? Kennst du Zahed persönlich?

  7. #7
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.559
    Dürfen Moslems überhaupt homosexuell sein ?

  8. #8
    Avatar von Allissa

    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    44.232
    Zitat Zitat von Zeisig Beitrag anzeigen
    Dürfen Moslems überhaupt homosexuell sein ?
    dürfen es christen ?

  9. #9
    Esseker
    Darf es in eurer religiösen verklemmten Welt irgendeiner sein?

  10. #10
    Avatar von liberitas

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    11.789
    Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Darf es in eurer religiösen verklemmten Welt irgendeiner sein?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ALB: größtes Supermarkt Europas eröffnet
    Von Albanese im Forum Wirtschaft
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 09:13
  2. Größte Moschee Europas wird im Herbst eröffnet
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:59
  3. Der erste Bio-Supermarkt wird in Kroatien eröffnet
    Von John Wayne im Forum Balkan und Gesundheit
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 21:45
  4. Erste Botschaft eröffnet!
    Von Skyfter im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 01:41
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.12.2005, 18:45