BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Evolution oder Gott??

Erstellt von Yutaka, 03.08.2007, 22:54 Uhr · 37 Antworten · 2.131 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998

    Ausrufezeichen Evolution oder Gott??

    Das Thema Evolution VS Gott hat mich schon immer interessiert, wie steht Ihr dazu, glaubt Ihr , Ihr entstammt einer höheren Macht? Oder war alles ein Lauf der Natur bez. der Dinge und Zufälle?

    Ich hab im Arbeitsbüro einen Kollegen , er ist streng gläubig , wir hatten mal das Thema Gott etc. für Ihn kommt es ausser Frage das die Tiere und der Mensch zb etwas gemeinsam haben, ich habe da aber meine Zweifel da:

    Der genetische Unterschied zwischen einem Affen und Menschen gerade 2-4 % beträgt

    Es heisst der Mensch liegt weit über des Tieres , in geistiger wie in biologischer Hinsicht, wie kann es dann sein das sowohl das Tier und der Mensch ein Gehirn, Leber, Herz.Arterie, Niere etc haben???


    Hier mal einige Vergleiche:


    Hände:





    Gehirn:









    Schimpanse und der Mensch:





    Gut vor einer langer Zeit konnte man doch alles als Wunder ansehen und bestimmt durch eine höhere "Macht" , in Zeiten in denen es keine DNA gab, in Zeiten wo man nicht die Zellen etc komplett auseinander nehmen könnte, aber all die Zauber sind nun mal in der heutigen Zeit entzaubert worden, beinahe das gesamte DNA Struktur des Menschen wurde entzaubert.


    Wie seht Ihr das?

    Durch all die neuen Erkenntnisse gibt es ja immer Menschen die an der bisherigen Theorien zweifeln, siehe zb, den massiven Anstieg der Atheisten in den USA etc.

  2. #2

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Warum sollte Gott uns nicht mittels Evolution erschaffen haben,weiß nicht wieso alle vorschreiben wollen wie er es gemacht hat.

  3. #3
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    In Hessen wird in Schulen mittlerweile in Biologie neben der Evolutionstheorie auch der Kreationismus gelehrt. Willkommen im Mittelalter...

  4. #4
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    In Hessen wird in Schulen mittlerweile in Biologie neben der Evolutionstheorie auch der Kreationismus gelehrt. Willkommen im Mittelalter...
    sowie in vielen schulen in den USA.....


    dabei weiß jeder, dass das spaghettimonster der anfang war....

  5. #5
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von I_am_not_Superman Beitrag anzeigen
    sowie in vielen schulen in den USA.....
    Aber die sind eh schon lange jenseits von Gut und Böse...

  6. #6
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Schiptar Beitrag anzeigen
    Aber die sind eh schon lange jenseits von Gut und Böse...
    tja, die USA, das land der unbegrenzten möglichkeiten....

  7. #7
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Danke für die tollen tollen Reportagen die ihr gerade abeliefert habt

    ich fragte euch und nicht die USA.

  8. #8

    Registriert seit
    12.04.2007
    Beiträge
    16.107
    Meinst du wir entwickeln uns irgendwann zu Evolutionären superwesen.

  9. #9
    Avatar von Yutaka

    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    4.998
    Ich meine das ich es ernst meine mit diesem Thema

  10. #10
    Arvanitis

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Perun Beitrag anzeigen
    Warum sollte Gott uns nicht mittels Evolution erschaffen haben,weiß nicht wieso alle vorschreiben wollen wie er es gemacht hat.
    Ganz genau meine Meinung!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Gott oder Götzen
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:24
  3. Gott oder der Mensch?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:14
  4. Pro Evolution Soccer oder FIFA
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:37
  5. Wer gründete Israel, GOTT oder die UNO?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:24