BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Evolution oder Gott??

Erstellt von Yutaka, 03.08.2007, 22:54 Uhr · 37 Antworten · 2.139 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Glaubt ihr etwa auch, daß der liebe Gott vor ca. 7.000 Jahren die Welt an sieben Tag erschaffen hat? Aber sonst geht's euch noch gut, wa?

  2. #12

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Nein, sie glauben an die Evolution nur das diese nicht zufällig stattfand, sondern durch Gott gelenkt und das die sieben Tag mehr sowas wie sieben millionen jahre sind.

  3. #13
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ist zwar immer noch bekloppt, den durch nichts Handfestes belegbaren Glauben an ein höheres Wesen mit der Naturwissenschaft vermischen zu wollen, aber das ist mir immer noch lieber als so ein evangelikaler Fundamentalismus, wo die Leute die Bibel wörtlich zu nehmen versuchen...

  4. #14

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Schiptar du weisst ja das eben dieses, "nichts Handfestes", den Glauben ausmacht. DEswegen heisst es ja Glauben und nicht wissen.

  5. #15
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ja, und deswegen gehört das auch strikt getrennt. Religion ist Privatsache und hat in der Naturwissenschaft nichts verloren. Aber daß Fundamentalisten das nicht akzeptieren können, ist schon klar...

  6. #16

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    in der schule hab ich gelernt das die embryos von fischen und menschen in den ersten tagen fast identisch aussehen....

    wurde so interpretiert das alles leben im meer angefangen hat....

  7. #17
    hahar
    Zitat Zitat von sonnyliston22 Beitrag anzeigen
    wurde so interpretiert das alles leben im meer angefangen hat....

    nein alles quatsch! wir stammen von den antikern ab, die aus der pegasus galaxie vor lebenaussaugenden monstern fliehen mussten
    die intellektuellen sind aufgestiegen und die dummen besiedeln heute die erde und alle anderen bewohnbaren planeten des universums






  8. #18

    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    18.328
    genau... und die welt wird von vier elefanten getragen...

  9. #19

    Registriert seit
    18.07.2004
    Beiträge
    9.182
    Zitat Zitat von mujo Beitrag anzeigen
    nein alles quatsch! wir stammen von den antikern ab, die aus der pegasus galaxie vor lebenaussaugenden monstern fliehen mussten
    die intellektuellen sind aufgestiegen und die dummen besiedeln heute die erde und alle anderen bewohnbaren planeten des universums





    Da hat einer zu viel Stagate geschaut. Nebenbei: Tolle Serie!!!!!
    Back2Topic:
    Als Christ sehe ich die Evolution durchaus als möglichkes Gottes Werk an. Als vernunftbegabter Mensch halte ich es jedoch für unwahrscheinlich.
    Ergo: Innerer Konflikt.

  10. #20

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    ich finde wenn man an gott glaubt ist man noch etwas realistischer als wenn man an die evolution glaubt, schaut mal wie kompliziert der mensch und seine umgebung gebaut sind das kann nicht einfach so entstanden sein....???

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Q, Allah oder Gott?
    Von Lucky Luke im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.03.2013, 11:11
  2. Gott oder Götzen
    Von citro im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 20:24
  3. Gott oder der Mensch?
    Von Fan Noli im Forum Rakija
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 26.06.2010, 17:14
  4. Pro Evolution Soccer oder FIFA
    Von Dragan Mance im Forum Rakija
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 21:37
  5. Wer gründete Israel, GOTT oder die UNO?
    Von Popeye im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 02:24