BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 102

Evolutiontheorie kann nur Unwahr sein (Fingerabdruck)

Erstellt von Yutaka, 06.10.2007, 14:29 Uhr · 101 Antworten · 3.604 Aufrufe

Crane
    Pass auf...

Du kannst dir die DNA wie einen Bauplan für ein Haus vorstellen.

Genau wie so einen Bauplan, kann nicht jeder die DNA lesen. ES wie eie Art Code, der bestimmt wie etwas gebaut werden soll.

Nun sind in einem Bauplan für ein Haus alle wichtigen Dinge enhalten. Wo die Türen liegen sollen, die Fenster. Wie dick die Wände sein sollen usw. Aber in dem Baupla sind bestimmte details nicht festgelegt. Es wird nicht gesagt wo welcher Stein hin soll. Es wird nur gesagt, das dort eine Mauer entstehen soll. Wo die einzelnen Fugen entstehen hängt vom Maurer ab. Und der entscheidet nicht nach dem Bauplan sondern macht es so, wie es ihm gefällt.

Glaub mir, wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Steinmusterungen auf einem Ziegel sind und wo die ganzen Fugen liegen können so ist nie ein Haus exakt gleich wie ein anderes, selbt dann nicht, wenn es nach dem selben Bauplan gebaut wurde. Die Wahrscheinlichkeit spricht einfach dagegen. Genauso verhält es sich auch mit den menschlichen Fingerabdrücken.

Zitat Zitat von Troy Beitrag anzeigen
    Pass auf...

Du kannst dir die DNA wie einen Bauplan für ein Haus vorstellen.

Genau wie so einen Bauplan, kann nicht jeder die DNA lesen. ES wie eie Art Code, der bestimmt wie etwas gebaut werden soll.

Nun sind in einem Bauplan für ein Haus alle wichtigen Dinge enhalten. Wo die Türen liegen sollen, die Fenster. Wie dick die Wände sein sollen usw. Aber in dem Baupla sind bestimmte details nicht festgelegt. Es wird nicht gesagt wo welcher Stein hin soll. Es wird nur gesagt, das dort eine Mauer entstehen soll. Wo die einzelnen Fugen entstehen hängt vom Maurer ab. Und der entscheidet nicht nach dem Bauplan sondern macht es so, wie es ihm gefällt.

Glaub mir, wenn man bedenkt wieviele unterschiedliche Steinmusterungen auf einem Ziegel sind und wo die ganzen Fugen liegen können so ist nie ein Haus exakt gleich wie ein anderes, selbt dann nicht, wenn es nach dem selben Bauplan gebaut wurde. Die Wahrscheinlichkeit spricht einfach dagegen. Genauso verhält es sich auch mit den menschlichen Fingerabdrücken.
    Ok Ok

und woher kommt der Bauplan???

Für ein Auto, Haus brauchts einen "Plan"

bei diesen dingen ist es der Mensch der dahinter steht

und bei uns? bei der Erde? Natur?

Crane
    Zitat Zitat von BIOSHOCK Beitrag anzeigen
    Ok Ok

Tolle Frage,

dazu gibt es ein paar Theorien. Wie Leben auf der Erde entstanden sein kann usw.

Dass die ersten Baupläne wesentlich primitiver waren als das des Menschen ist auch klar.

Ob da etwas dahinter steckt oder nicht ist natürlich schon immer eine der größten Fragen der Menschheit gewesen.

Tatsächlich spricht aber sehr wenig dafür, dass es eine höhere Macht oder sowas gibt.

Ok Ok

mit solchen fragen bist du bei troy an der falschen adresse.
    erwird dir gleich wieder antworten:

stell die das vor wie einen bauplan...

jaja und die katze hat auch zufällig da löcher im fell wo die augen sind...
    natürlich gibs ein schöpfer.

Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    mit solchen fragen bist du bei troy an der falschen adresse.
    erwird dir gleich wieder antworten:

stell die das vor wie einen bauplan...

jaja und die katze hat auch zufällig da löcher im fell wo die augen sind...
    natürlich gibs ein schöpfer.
    Naja wie im echten Leben glaub ich nicht an Zufälle

So wirds auch mit der Entstehung der Menschen sein, absolut keine Logik dahinter das alles zufällig entstanden ist.

Naja wie im echten Leben glaub ich nicht an Zufälle

So wirds auch mit der Entstehung der Menschen sein, absolut keine Logik dahinter das alles zufällig entstanden ist.
    1. das IST das echte leben

2. genau das sag ich doch es gibt kein zufall. ich mein, die das glauben das alles zufällig ist. kommen die sich nicht dumm vor? die wären ein zufall, ihr ganzes leben wär ein zufall. wozu dann das ganze?
    kann mir keiner sagen das der denkt das ist ein zufall. der würde sofort auf alles scheissen. wozu noch arbeiten oder sonst was?

Crane
    Jeder kann es sich erklären wie er will... ihr seid nicht die ersten, die sich ernsthaft solche Gedanken gemacht haben ohne gleich Zufall oder Gott dahinter zu vermuten und das ohne Beweise.

Das Thema mit dem ihr euch beschäftigen solltet ist Philosophie. Die Anfänge liegen zufällig bei den Antiken Griechen.

Wenn dich das wirklich interessiert, dann versuch dir mal anzueignen, was sich Sokrates, Platon oder Demokrit dazu gedacht haben.

Einer von ihnen hat sogar den ersten logischen Zusammenhänge gebracht um die Existenz eines Gottes zu widerlegen.

Crane
    Zitat Zitat von BigBaba Beitrag anzeigen
    1. das IST das echte leben

2. genau das sag ich doch es gibt kein zufall. ich mein, die das glauben das alles zufällig ist. kommen die sich nicht dumm vor? die wären ein zufall, ihr ganzes leben wär ein zufall. wozu dann das ganze?
    kann mir keiner sagen das der denkt das ist ein zufall. der würde sofort auf alles scheissen. wozu noch arbeiten oder sonst was?
    Hat das Leben für dich nur einen Sinn, weil es angeblich ein höheres Wesen gibt, dass einen Sinn kennt, du ihn aber nie erfahren wirst.

Ich persönlich glaube schon, dass alles eher zufällig entstanden ist. Die Art und Weise, aber nicht dass es enstanden ist. Das musste früher oder später mal passieren. Ich glaube auch, dass es einen Sinn des Lebens gibts, aber ich glaube nicht an einen Gott. Ganz einfach oder

Samoti
    der zufall muss auch erstmal enstehen.

GjergjKastrioti
    Ok Ok

Ich bin der Meinung Gott steckt dahinter, und glaube nicht dass das alles zufall ist.

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte